Passender Partner für unseren Rebellen?!

• Themenstarter Themenstarter Amoretta
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze partner
Amoretta

Amoretta

Neuer Benutzer
Hay ihr 🙂 ich bin seit ca 10 Minuten hier und habe schon eine Frage an euch 😀
Wir haben einen 1,5 Jährigen, kastrierten Maine Coon Kater Namens Garfield. Er ist ein selbstbewusster, verspielter und kraftvoller Kater.

Wir finden das es nun an der Zeit ist einen Spielkameraden für ihn zu finden. 🙂
Wir hatten bis jetzt immer nur Damen als Pärchen zusammen und wissen nun nicht weiter 😳
Nun zu meiner Frage :
Würde eher ein Kater oder eine Katze zu ihm passen?
Wie müsste er/sie vom Charakter her sein?
Sollte es auch so eine große Rasse sein oder ist das egal? (Weil er recht ruppig spielt) 😕
Fragen über Fragen 😀 auf die ihr hoffentlich eine Antwort wisst und mir weiterhelfen könnt.

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag!

Eure Amoretta

A

Werbung

Hallo Amoretta,

schön das ihr über eine zweite Katze nachdenkt denn Katzen sind sehr soziale Tiere die Gesellschaft zu schätzen wissen.

Generell sagt man Kater zu Kater und Katze zu Katze.
Aber auch hier gibt es Unterschiede denn manche Katzen spielen auch recht ruppig und es gibt Kater die eher sensibel sind.
Aber hier würde sicher ein gut sozialisierter Kater passen der ruppiges Spiel mag.

Wie lange ist denn euer Kater bisher alleine?
Katzen vergessen mit der Zeit wie die Katzensprache funktioniert und tun sich dann recht schwer mit einem neuen Mitbewohner.
Deshalb solltet ihr euch schon mal in das Thema Die langsame Zusammenführung einlesen.

Das schwierige ist den eigenen Kater korrekt einzuschätzen denn Menschen gegenüber können sie lieb und verschmust sein, anderen Katzen gegenüber aber ziemlich fies sein.
Je mehr ihr von ihm wisst wie er auf andere Katzen reagiert, umso besser kann man sich den Partner dazu aussuchen.

Was bei Coonies zu beachten ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber hier weden sich sicher auch noch andere zu Wort melden.
Kastriert ist er aber?

Ich habe keine Coonie-Erfahrung, aber es gibt hier auch bei Rassen einen Coonie-Thread. Maine Coon Könnte mir vorstellen, dass dort auch User schreiben, die gemischte Gruppen haben. Aber definitiv Kater, wenn er ein katertypisches Verhalten hat.
Unter Notfellchen im Forum könntest du ein Gesuch mit Steckbrief einstellen. http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amoretta,

Habt ihr Freigang oder einen gesicherten Balkon? 🙂

Vielen Dank für eure Antworten 🙂!
Ich werde mich hier auch noch ein bisschen schlau lesen 🙄

Und um ein paar Fragen zu Garfield und So was :
Garfield ist kastriert und lebt seit er hier ist alleine. Also knapp 1 Jahr oder so. Ich finde das ist schon recht lange :/ und hier hätte er gesicherten Freigang aber er nutzt ihn nicht. Manchmal sitzt er nur draußen um frische Luft zu schnappen aber das wars auch 😀

Hallo,

wie groß ist der gesicherte Freigang denn? 🙂

Könntest du Dir eventuell auch ein Duo zu deinem Kater vorstellen?

Werbung: