Passen meine Katzen zueinander?

  • Themenstarter Rica
  • Beginndatum
Rica

Rica

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2017
Beiträge
75
  • #21
Und bei einer anderen Zusammenführung weißt du erst recht nicht was raus kommt. Das würde ich nicht riskieren wollen. Vor allem, da du dann ja eine abgeben müsstest und du dort erst recht nicht weißt was mit ihr passiert. Garantie hast du nämlich nie, dass es ihr dort gut geht und das alles passt. Warum kommen sonst immer wieder Katzen an Pflegestellen zurück, die ja bei der Vergabe schon ein wenig schauen wohin die Katzen kommen.

Ja, das denke ich auch... Der worst case wäre ja, dass sich vielleicht erst nach ein paar Wochen/Monaten herausstellt, dass das neue Zuhause nicht passt, und dann hätte ich hier schon die neue Katze (wo man vielleicht auch erst nach Monaten wüsste, ob es passt) und Anabelle könnte nicht mehr zurück. Das wäre wirklich sehr traurig. Sie ist ohnehin ein kleines Sorgenkind, teilweise etwas traumatisiert und hat neuerdings wohl auch leichtes Asthma. Deshalb glaube ich auch, dass es nicht so einfach wäre, ein wirklich gutes Zuhause für sie zu finden. Und für mich nicht so einfach, loszulassen. :rolleyes:
 
A

Werbung

Fida

Fida

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2018
Beiträge
190
  • #22
Oft ist es so, dass man erst merkt, wie zwei Katzen aneinander hängen, wenn eine nicht mehr da ist.

Mit beiden Klickern ist eine gute Idee. Das hilft sicher.
 

Ähnliche Themen

Rica
Antworten
10
Aufrufe
3K
Rica
Rica
Sammy2012
Antworten
3
Aufrufe
550
Sammy2012
Sammy2012
M
Antworten
3
Aufrufe
924
MaliBuu
M
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Subei
S
Rica
Antworten
36
Aufrufe
7K
Rica
Rica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben