Parzival - "Junger Mann" auf der Suche nach SEINER(M) Dosi!

  • Themenstarter Calimera
  • Beginndatum
Calimera

Calimera

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
3.886
Ort
Berlin
Hallo, ihr Lieben,

ich bin hier gerade in einem alten Beitrag über das Tierheim Bad-Wildungen gestolpert und in diesem Zusammenhang über ...

Parzival

6261389qwa.jpg


http://www.tierheim-bad-wildungen.de/Vermittlung/Katzenseiten/Parzival.htm

Parzival ist ein junger (geboren ca. Mai 2010), dynamischer, kastrierter Kater, der mit seinen Geschwistern gefangen wurde und nach Impfung und Kastration im Katzenkinderzimmer sitzt.

Den Umgang mit Artgenossen und Kindern kennt Parzival bereits. Gerne möchte dieser freiheitsliebende Kater in ein neues Zuhause, wo es möglich ist einen Garten für sich zu beanspruchen. Dann könnte er seine überschüssige Energie mit der Jagd auf kleinere Tiere wie Mücken oder Fliegen, bevorzugt Nachtfalter, abbauen.

Jeder Dosenöffner, der Essbares mit sich führt, wird von Parzival als persönlicher Besitz angesehen und sollte bereit sein, seine eigene Nahrung zu teilen. Diese Meinung vertritt Parzival.



Optisch erinnert er mich total an Finley und so ist es mir ein Bedürfnis, hier einen eigenen Thread für ihn zu eröffnen ... in der Hoffnung, dass hier vielleicht irgendwo auch sein Zuhause auf ihn wartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss er nicht zu den Freigängern? Wegen "freiheitsliebend"?
 
... in seiner Beschreibung steht, dass ein Garten schön wäre für ... ob damit auch gänzlicher Freigang gemeint ist, müßte bei Interesse an Parzival am Besten direkt mit dem TH geklärt werden ...
 
... nach oben mit dir jünger mann ;) ...
 
... schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs ;)
 
Huii, da ist ja unser Parzival:pink-heart:
Jetzt war ich aber überrascht:)
Danke liebe Calimera. Wir freuen uns immer, wenn sich jemand für unsere Schützlinge interessiert und uns hilft, sie bekannt zu machen.

Alle unsere Schützlinge findet ihr auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein Finley-Double, wie hübsch :pink-heart:
 
Huii, da ist ja unser Parzival:pink-heart:
Jetzt war ich aber überrascht:)
Danke liebe Calimera. Wir freuen uns immer, wenn sich jemand für unsere Schützlinge interessiert und uns hilft, sie bekannt zu machen.

Alle unsere Schützlinge findet ihr auch hier.

Hey Elke ... das mache ich sehr gern ;);) ... Mensch, die Welt ist echt klein :eek:

Sag, kennst Du Parzival persönlich ? Kannst Du vielleicht noch etwas mehr über ihn sagen bzw. schreiben, außer dem, was in seiner Beschreibung auf Eurer TH-Seite steht ? Das wäre ja ganz super ... hier kam ja die Frage auf, ob er eventuell in der Rubrik "Freigänger" besser aufgehoben wäre ...
 
  • #10
Ich war letzte Woche im TH-Bad-Wildungen und möchte Euch ganz besonders

Serco

klitzekleiner BKH (max. 4 Monate) ans Herz legen. Dieser zuckersüße Schmuser stammt von einem nicht so netten Vermehrer und hat leider eine Darmerkrankung mit Ausstülpungen in denen sich Stuhl sammelt. Daher muss der Kotabsatz mit Medis geregelt und unbedingt überwacht werden. Ich hatte ihn schon fast klammheimlich unterm Mantel versteckt, so toll ist der, aber leider muss er, zumindest vorerst, als Einzelkaterchen gehalten werden um seiner Krankheit entgegenzusteuern. Zudem sollte er nur zu erfahrenen Dosis. Mehr sagen Euch die sehr netten Mitarbeiter des TH.

Serco ist übrigens viel kleiner, als er auf dem Foto ausschaut, nicht viel mehr als eine Handvoll Katze. Und sooooooo lieb und schmusig!

6273064aaz.jpg




6273065whx.jpg


und Flake

süße, vielleicht 7 Monate alte weiße Katze mit Tigerschwanz und Tigerfleck. Ein zartes und liebes Persönchen. Momentan leider nicht ganz auf dem Damm und mit Handicap.

Flake hat nur einen halben Schwanz, eher noch weniger und außerdem ein verkrüppeltes Vorderbeinchen. Das kann durch einen Unfall oder eine Misshandlung entstanden sein. Sie ist aber nicht ängstlich gegenüber Unsereiner, nur etwas zurückhaltend, schnurrt aber supertoll wenn man sie krault. Dazu gehört noch ein kleiner Tiger, wohl ihr Bruder. Er ist recht schüchtern.

Alle 3 Katzen leben momentan im Käfig, da sie eben nicht 100%ig fit sind.

Sie sollten so schnell es geht zu liebevollen Dosis und ich möchte sie Euch ans Herz legen.

Elke, ich hoffe diese Werbung für meine zwei Lieblingskandidaten ist okay. Wenn nicht, sag Bescheid, dann lösch ichs wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Um Himmels Willen, nur nicht. Ich finde es toll dass du unsere Sorgenkinder vorstellst. Vor allem weil du als unabhängige Besucherin deine Meinung sagen kannst.
 
Werbung:
  • #12
Ich war letzte Woche im TH-Bad-Wildungen und möchte Euch ganz besonders

Serco

klitzekleiner BKH (max. 4 Monate) ans Herz legen. Dieser zuckersüße Schmuser stammt von einem nicht so netten Vermehrer und hat leider eine Darmerkrankung mit Ausstülpungen in denen sich Stuhl sammelt. Daher muss der Kotabsatz mit Medis geregelt und unbedingt überwacht werden. Ich hatte ihn schon fast klammheimlich unterm Mantel versteckt, so toll ist der, aber leider muss er, zumindest vorerst, als Einzelkaterchen gehalten werden um seiner Krankheit entgegenzusteuern. Zudem sollte er nur zu erfahrenen Dosis. Mehr sagen Euch die sehr netten Mitarbeiter des TH.

Serco ist übrigens viel kleiner, als er auf dem Foto ausschaut, nicht viel mehr als eine Handvoll Katze. Und sooooooo lieb und schmusig!

6273064aaz.jpg




6273065whx.jpg


und Flake

süße, vielleicht 7 Monate alte weiße Katze mit Tigerschwanz und Tigerfleck. Ein zartes und liebes Persönchen. Momentan leider nicht ganz auf dem Damm und mit Handicap.

Flake hat nur einen halben Schwanz, eher noch weniger und außerdem ein verkrüppeltes Vorderbeinchen. Das kann durch einen Unfall oder eine Misshandlung entstanden sein. Sie ist aber nicht ängstlich gegenüber Unsereiner, nur etwas zurückhaltend, schnurrt aber supertoll wenn man sie krault. Dazu gehört noch ein kleiner Tiger, wohl ihr Bruder. Er ist recht schüchtern.

Alle 3 Katzen leben momentan im Käfig, da sie eben nicht 100%ig fit sind.

Sie sollten so schnell es geht zu liebevollen Dosis und ich möchte sie Euch ans Herz legen.

Elke, ich hoffe diese Werbung für meine zwei Lieblingskandidaten ist okay. Wenn nicht, sag Bescheid, dann lösch ichs wieder.

Hallo hellyo ;) ... "Deine" zwei sind mir auch aufgefallen :oops: ... sie haben es wohl auch nicht wirklich leicht :oops:

Ich möchte Dir vorschlagen, für die beiden armen Fellnasen einen eigenen Thread (spezielle Notfellchen) aufzumachen ... es wäre sicher besser, da sie hier im Parzival-Thread möglicherweise untergehen :oops:
 
  • #13
Ohhh... was für ein Schnuckel :pink-heart:
Der hat ja wirklich totale Ähnlichkeit mit Finley :D

Bad Wildungen ist ja gar nicht soooooooo weit weg von mir ... ich spiele also gerne Taxi, wenn sich wer in den kleinen Schatz verliebt ;)

Naja, spätestens im April wollte ich ja eh zu dem Work-Wochenende ins TH Bad Wildungen. Da muss ich ja aufpassen, dass ich ihn nicht selber einpacke, wenn er noch da ist :stumm: (und die anderen beiden die hellyo eingestellt hat, nehm ich auch gleich mit ;))
 
  • #14
... schuuuubs !!! ;)
 
  • #15
Calimera Du hast Recht. Ich hab grad nen eigenen Thread eröffnet für die zwei Schnuckelchen.

Ich hoffe so sehr, dass sich die Prognose für den kleinen Serco ändert und er in eine Gruppe darf, ich würde ihn sofort holen und bei Flake überlege ich ja auch schon.
 
  • #16
Ich hab grad nen eigenen Thread eröffnet für die zwei Schnuckelchen.

... ohhh fein :) ... es wäre soo schade, wenn die zwei Schnuckelchen nicht gesehen werden würden :oops: ... Daumen sind ganz fest gedrückt für die Zwei ;)


Ich hoffe so sehr, dass sich die Prognose für den kleinen Serco ändert und er in eine Gruppe darf, ich würde ihn sofort holen und bei Flake überlege ich ja auch schon.

Hättest Du denn Platz/Plätze frei, wäre es möglich, dass sie bei Dir ein Zuhause finden könnten ? ***ochwäredasschön***
 
Werbung:
  • #17
Ein Schubserchen für das Schnuckelchen :pink-heart:
 
  • #18
*schubsi*
Ab nach oben mit dir!
 
  • #19
... schuuuuuu uuu uuubs ;)
 
  • #20
***gutenachtparzival-schuuubs*** ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben