Partner für meinen Kater? Bitte um Hilfe!

  • Themenstarter Blythe
  • Beginndatum
  • #21
Wenn die Zustände so schlimm da sind, dann ist das wirklich falsch verstandene Tierliebe!
Man kann nicht immer alles aufnehmen- das hilft den Tieren doch nicht!


Bei dem TSV, wo ich jetzt für bisher 7 Katzen Pflegestelle war, ist auch so eine "Pflegestelle" bei.
Der TSV wird "überschwemmt" von Katzen und hat auch Aufnahmestop. Da ist aber u.a. halt die eine "PS" bei, die die Katzen in einem abgetrennten Teil eines Schweinestalls hat.
Mehr als gefüttert und mal Klo saubergemacht und im allerschlimmsten Fall mal zum TA gegangen, wird da auch nicht (gut, die Tiere sind geimpft und kastriert, da da finanziell der TSV Halt gibt).

Tiere die ich von da aus übernommen habe:
1. zwei ca. 10 monatige Mädels. Gefunden als 8wöchige Kitten- jetzt menschenscheu und panisch! (Bei uns sind sie aufgetaut und ließen sich dann schlussendlich auch streicheln und auch TA-Besuche waren kein panisches Einfangen mehr, sondern machbar.)
Dabei kann man Kitten mit etwas Mühe schnel zahm kriegen. Natürlich nicht, wenn man die nur im Schweinestall "aufbewahrt".
Die Mädels hatten übrigens Giardien, hochansteckende Darmparasiten zu uns mitgebracht. Das hieß 2 Monate jeden Tag putzen, desinfizieren, Medikamentengabe, Durchfall, Erbrechen, Futterprobleme.

2. ein 2jähriges Geschwisterpärchen, 2. Impfung wurde vergessen, dafür wurde einfach das Datum der 1. Impfung schnell abgeändert, damits nicht auffällt. Super. Zudem mit leichtem Katzenschnupfen, vermutlich herpesinfizierte Tiere.
Ebenfalls mit Giardien und Kokzidien (beides Darmparasiten, hochansteckend) gekommen- selbes Putzprogramm wie oben.


Wären das jetzt noch ungeimpfte Tiere gewesen- na Prost Mahlzeit.


Sowas geht einfach nicht- das ist nicht im Sinne der Tiere!


Du als Privatperson kannst vermutlich nicht helfend eingreifen :(
Also sieh dich lieber nach einer guten Pflegestelle um.

LG
 
A

Werbung

  • #22
sprich: die Tiere sind den Krankheiten ohne jede Versorgung und Schutz ausgeliefert - laß da eine Leukosekatze und verschiedene Schnupfenkatzen mit bei sein - und dann prost Mahlzeit.
..

hhmmmm böse gesprochen... wer überlebt, braucht keine Impfungen mehr, weil er seine Immunabwehr ausreichend trainiert hat...
...natürliche impfung "hardcore" ...sozusagen :oops:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Kerstin1004
Antworten
7
Aufrufe
612
little-cat
L
M
Antworten
2
Aufrufe
633
Starfairy
S
Anni_06
Antworten
6
Aufrufe
1K
Feli55
Feli55
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben