Partner für Einzelprinzessin Elli gesucht

  • Themenstarter ÄnniAwesome
  • Beginndatum
ÄnniAwesome

ÄnniAwesome

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
1.037
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch mit einem speziellen Fall.
Meine Freundin Ellen überlegt, ob sie ihrer Mieze Elli einen Freund zur Seite stellen sollte.
Elli ist eine vier Jahre junge Einzelkatze aus dem Tierschutz. Vor zwei Jahren haben die beiden sich gegenseitig adoptiert und leben nun zusammen in Mecklenburg-Vorpommern.
Im Tierschutz zeigte sich Elli nicht als große Katzenfreundin; sie fauchte alle weiblichen Artgenossen weg (mit männlichen hatte sie keinen Kontakt). Deshalb lebt sie seither alleine als Wohnungskatze.
Da sie nun seit einiger Zeit ihr Fell am Bauch ausrupft, die TÄ keine Ursache finden und es scheint, als könnte es psychisch bedingt sein, hat meine Freundin sich nun dazu entschlossen, ihren schon länger gehegten Gedanken bzgl. einer Zweitkatze Taten Folgen zu lassen und nach einem Partner zu suchen, der ihrer Einzelprinzessin ein Freund sein könnte.

Aufgrund mangelnder ZuSaFü-Erfahrung wäre es toll, wenn wir bzw. meine Freundin Seitens der Vermittlungsstelle ein wenig Hilfestellung/Beratung/Unterstützung erfahren würde. Wir möchten auf jedenfall vermeiden, dass der Partner zurück- oder anderweitig weitervermittelt werden muss, weil es doch nicht passt.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen, und bedanke mich im Voraus! :)


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-5
Geschlecht: m/w, möglicherweise ist Elli besser mit Katern verträglich; im Tierschutz fauchte sie alle (weiblichen) Artgenossen weg; in der Tierpension hat sie sich einen (männlichen) Freund angelacht, den sie aber auch nicht wirklich mochte; am Nachbarkater (Sichtkontakt über den Balkon) scheint sie interessiert, auch an mir (zwei Kater) schnuppert sie interessiert.
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung
evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: verspielt, muss der dominanten Elli etwas entgegensetzen können, aber auch zurückhaltend sein, gut sozialisiert
[Ich hab da noch keine Erfahrung, wie ein passender Partner beschaffen sein muss. Bitte korrigiert mich gerne und schlagt Katzen vor, die ihr für passend haltet!]
Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): laut Ellens Einschätzung verspielt, dominant, hat einen starken Willen, alles muss nach ihrer Pfeife tanzen, sehr menschenbezogen (nicht nur auf ihr Frauchen; geht auch auf Fremde zu)
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung
Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden?: Balkon
gesichert?: zur Hälfte verglast; andere Hälfte noch nicht eingenetzt
Kinder?: -
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank dir! :)
 
*Ich bin ein Push-Beitrag*
:)
 
Guck mal bitte auf der Seite von Anaa-Katzen.de
Dort ist der Willi, der könnte evtl. passen
Schau Dir auch die zweite, ganz neue Seite an, sie ist auf der ersten verlinkt.
Am besten dort anrufen und fragen, ob er passen könnte.
Sie sagen einem auch, wenn es nicht passt,
dort wird Dir niemals eine Katze aufgedrängt
 
Dankeschön! :)
 
Bitte gerne.
Hat sich schon irgendetwas ergeben? Neugierig bin
 
Werbung:
Ich hab noch keine Rückmeldung meiner Freundin erhalten.
Den Thread hatte ich spontan erstellt, als ich gerade bei ihr zu Besuch war und sie positiv auf meine Frage reagiert hatte, ob Elli vielleicht doch einen Freund braucht. Den Link hat sie und ich denke (hoffe), dass sie dran ist.
Werde gleich mal nachfragen und dann berichten.
Danke für dein Interesse :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben