Paranoia-Selbsthilfegruppe für überängstliche Katzeneltern

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
  • #201
Haben wir nicht seit 2015 eine Sortierpflicht? Demzufolge dürfte der Biomüll eben nicht so ohne weiteres in die Restmülltonne.
 
A

Werbung

  • #202
Das Problem bei den Biotonnen ist meist die lange Verweildauer. Bei uns wird der Biomüll im Sommer nur alle 4 Wochen abgeholt. Da man leider auch diese Biomüllbeutel nicht verwenden darf, sondern nur die Papierbeutel, bekommt man vor der Haustüre (einziger Schattenplatz) echt das K****.
Zum Einfrieren bis zur Abholung habe ich keinen Platz, in den Wald werfen will ich das Futter wegen der Freigänger auch nicht.
Werde mir jetzt das billigste Holzstreu besorgen und damit die Tonne bestücken...
 
  • #203
Haben wir nicht seit 2015 eine Sortierpflicht? Demzufolge dürfte der Biomüll eben nicht so ohne weiteres in die Restmülltonne.

Wir haben bis November 2015 noch in einer Wohnung gewohnt in der es keine Biotonnen gab. Da kam der Biomüll in den Restmüll also scheint es erlaubt zu sein oder es war denen egal. Wenn es noch erlaubt ist wird es aber sicherlich teurer abgerechnet.

Das Problem bei den Biotonnen ist meist die lange Verweildauer. Bei uns wird der Biomüll im Sommer nur alle 4 Wochen abgeholt. Da man leider auch diese Biomüllbeutel nicht verwenden darf, sondern nur die Papierbeutel, bekommt man vor der Haustüre (einziger Schattenplatz) echt das K****.
Zum Einfrieren bis zur Abholung habe ich keinen Platz, in den Wald werfen will ich das Futter wegen der Freigänger auch nicht.
Werde mir jetzt das billigste Holzstreu besorgen und damit die Tonne bestücken...
Unsere Biotonne wird alle zwei Wochen geleert, aber hier wäscht die halt auch keiner mal aus und ich sehe es auch nicht ein das immer zu machen.
Unsere Tonnen stehen alle in so einem geschlossenen Alukabuff und da herrschen Temperaturen wie in der Sahara - dementsprechend lecker sieht das in der Biotonne aus. Die Tonne ist oft nur viertel voll und beim Blick in die Restmülltonne kürzlich wusste ich dann auch warum - viele entsorgen ihren Biomüll im Müllbeutel jetzt dort.
 
  • #204
Ich finde es aber auch unfair, dass gerade die Biomülltonnen in so grossen Abständen geleert werden. 2 Wochen finde ich schon zu lange aber 4 Wochen sind definitiv viel zu lang! Das wimmelt ja bestimmt vor Maden. (tuts bei uns ja schon).
 
  • #205
Ich finde es aber auch unfair, dass gerade die Biomülltonnen in so grossen Abständen geleert werden. 2 Wochen finde ich schon zu lange aber 4 Wochen sind definitiv viel zu lang! Das wimmelt ja bestimmt vor Maden. (tuts bei uns ja schon).

Ja klar und der Hausmeister spült die halt nie aus.
Wir haben zwar eine EG-Wohnung und einen Gartenschlauch, aber da es sonst auch niemand für nötig hält die mal auszuspülen sind wir am Ende die Deppen die es immer machen und das sehe ich nicht ein.

Sue, mit der Sortierpflicht hattest du Recht, d.h. mein ehemaliger Vermieter macht das quasi illegal.
 
  • #206
Ich finde es aber auch unfair, dass gerade die Biomülltonnen in so grossen Abständen geleert werden. 2 Wochen finde ich schon zu lange aber 4 Wochen sind definitiv viel zu lang! Das wimmelt ja bestimmt vor Maden. (tuts bei uns ja schon).

Ja, tuts. Gestern war es besonders übel, dann habe ich ein Brett zwischen Tonne und Deckel geklemmt. So robben die dann wenigstens wieder ins Innere. :stumm:
Die Vögel freut es allerdings. Sitzen den ganzen Tag da und picken die fettestens raus.


So, zurück zum Thema:

Heute Nacht war es still. Keine Heulattacken von Sunny, keine Heizkörperkratzaktionen vom Kater und keine verzweifelten Mauzer vom Schwarzfell. Habe bis 4:30 durchgeschlafen. Bin dann aber aufgewacht und voller Sorge ins Wohnzimmer, um nachzusehen, was denn mit Sunny los ist. Die letzten Nächte habe sie mich vier Mal pro Nacht aus dem Bett geholt. Die hat aber einfach auch mal durchgeschlafen und hatte wohl keine Lust auf nächtliche Streicheleinheiten... Viel zu warm.

Vielleicht hat sie sich aber auch endlich gemerkt, wo wir schlafen, nachdem sie vorgestern eine Serenade direkt neben meinem Bett losgelassen hat, als ich sie ignoriert habe. (Sonst setzt auf keinen Fuß ins Schlafzimmer)
 
  • #207
Das beste Mittel Katzinger nachts zum Schlafen zu bewegen ist auch sie zu ignorieren. Kein ärgern und aufstehen, kein trösten sondern einfach eisern ignorieren.
Vielleicht habt ihr jetzt im Sommer DIE Chance.
Katzen können nachts leise sein, wenn sie wollen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #208
So heute muss ich auch mal posten :reallysad:

Ich mach mir Sorgen wegen Domi - vorweg, er frisst normal, spielt mit Samson und Merlin, tobt draußen rum aaaber er legt sich zur Zeit immer wieder mal auf die Fliesen oder das Laminat.

Ok, bei Samson und Merlin kenne ich das, die machen das immer wenn es warm ist aber Domi hat das bisher nie gemacht :confused:

Man sagt ja wenn es einer Katze nicht gut geht legt sie sich gerne auf den kalten Boden ....

Vermutlich ist ihm einfach nur warm und ich sehe mal wieder Gespenster aber ich bin halt so
 
  • #209
@Paty, ist es denn noch sehr warm bei Euch? Hier ist es mittlerweile gut abgekühlt, ich hatte zwischenzeitlich wegen meines kranken Seniors auch Bedenken.
 
  • #210
Wir haben jetzt im Haus noch 25 Grad

Wie gesagt von Merlin und Samsi kenne ich das aber bei Domi habe ich es bisher noch nie gehabt :oops:

Aber bei Domi bin ich immer auf hab acht, ich mach mir ständig Sorgen wegen meinem Pummelbären, er hat halt so Sachen die ich von meinen beiden anderen nicht kenne. Er pieselt auch mehr, haben da schon alles durchesten lassen aber unser TA meint er verarbeitet einfach das Nassfutter anders als Samson und Merlin weil er halt jahrelang nur Trofu bekommen hat, letztes Blutbild war super (Januar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #211
Ich denke, es reicht, wenn Du ihn gut im Auge behältst. Er hat ja auch nicht wenig Fell. Meine Lilly liegt im Moment nur auf Fliesen oder in der Badewanne, sie hat auch so dickes feines Fell, da kann ich mir vorstellen, dass den Mutzels einfach nur warm ist. Bürstest Du Domi? Ich hole täglich Händevoll Fell aus meiner Lilly raus :eek: :)
 
  • #212
Domi ist bei mir auch das Haarmonster, ich bürste täglich und hole Unmengen an Haaren aus ihm raus. Ist viel schlimmer als bei Samsi (der kein Unterfell hat) und Merlin (den ich trotz Halblanghaar) kaum bürsten muss
 
  • #213
Dann ist ihm bestimmt einfach nur warm ;)
 
  • #214
Ich werde es beobachten - aber man macht sich einfach Sorgen wenn mal etwas anders ist als sonst und irgendwie neu :oops:
 
Werbung:
  • #215
Das verstehe ich sehr gut. Die Mäuse werden ja auch nicht jünger, da ist man doch besorgter :oops:
 
  • #216
Ja Samsi ist jetzt schon 9 und die beiden "Kleinen" sind 6

Aber jetzt liegen alle drei auf den Fliesen - mir läuft auch das Wasser runter (ok, bei mir sind es die Wechseljahre :oops:) vermutlich ist es wirklich noch zu warm
 
  • #217
  • #218
Hier auch :D - bei meinem Mann schläft keiner, nur auf meiner Seite :D

Ok, ich denke ich bin einfach nur überängstlich, jetzt hat er grad einen Heuschreck der sich ins Haus verirrt hat erlegt.

Jetzt pack ich die Jungs und geh hoch ins Bett, Männe ist heute Abend mit seinen Kumpels unterwegs

Ich werds einfach weiter beobachten, vielleicht hat er einfach nur erkannt wie angenehm es ist auf dem kalten Boden zu liegen wenn es warm ist
 
  • #219
Domi verhält sich wieder völlig normal nachdem es hier abgekühlt hat (und inzwischen wirklich kalt geworden ist)

Mein Verdacht dass die Bande sich mal wieder Gias eingefangen hat hat sich auch als falsch rausgestellt und somit ist alles wieder gut :D
 
  • #220
@Paty, das freut mich :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben