Papprollen?

  • Themenstarter Avijantur
  • Beginndatum
Avijantur

Avijantur

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2011
Beiträge
35
Ort
Schmalkalden
Hallo,

ich würde meinen katzen gerne selbst einen Kratzbaum bauen und weiß ich aber nicht wo ich Dicke Papprollen (ca 7-8cm durchmesser) herbekomme.

Würde ungerne Holzbalken nehmen, sonst wird der Kratzbaum bzw Kletterpark zu schwer. Um meine Schreibtischbeine habe ich ja schon Sisal gewickelt :D
 
A

Werbung

Frag mal in einem Teppichgeschäft :)
 
So Teppichinnenrollen kriegt man aber auch beim Baumarkt. Ich hab auch mal angefragt und die meinten, ich könnte das Ding einfach mitnehmen (habs dann aber doch nicht gebraucht).

Noch ne Möglichkeit wäre, wenn du bei eurer örtlichen Zeitung nachfragst. Die Innenrollen von dem Zeitungspapier sind nämlich ähnlich wie die bei Teppichen.
 
Du kannst auch bei jedem Werbetechniker fragen:
Die Rollen mit der Folie werden ebenfalls auf solchen Papprollen angeliefert und sind dann übrig wenn die Folie leer ist!

Woher kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ja welche von meinem Geschäft mitbringen?

EDIT: Schmalkalden klingt nach "weit weit weg"
 
Mitten im Thüringer Wald :) also ja, weit weit weg von der Zivilisation *g

Danke euch für die guten tipps, auf Teppichrollen wäre ich nicht gekommen
 
auch wo diese einwickelfolie gebraucht wird zum einwickeln von Europalletten oder so. da sind die Leute immer dankbar, wenn man die Rollen abholt. :)
 
Werd mal in unsrem Baumarkt nachfragen dort gibts auch teppich von der rollen :) Freu mich schon :D
 
Werbung:
Hab die Dinger grad gestern bei Hammer gesehen, die geben die auch umsonst mit, weil die so oder so in den Müll wandern.
 

Ähnliche Themen

ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman
Hermine-Fibi
Antworten
2
Aufrufe
3K
KrüMor
K
Mimi1206
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mimi1206
Mimi1206
Isbl90
Antworten
23
Aufrufe
9K
moff
M
Rotmilan
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rotmilan
Rotmilan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben