Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Paulone
  • Beginndatum
  • #241
jetzt ist es nach 2.00 und ich warte hier immer noch gespannt. :)
 
A

Werbung

  • #242
Toll, dass die Zusammenführung mit dem Hund so gut geklappt hat, hoffe, Du hattest eine halbwegs ruhige Nacht mit Deinen Reconvaleszenten und ich würde auch gerne Bilder der hübschen Drei sehen.
 
  • #243
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich so sehr gefreut gestern, als Ihr mir erzählt habt, dass Ihr meinen Thread abonniert habt und dass Jule und Valentin nicht nur ihre Dosis, sondern auch Euch um die Pfoten gewickelt haben.

Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, die Bilder auszuwählen. Das tut mir sehr leid, für alle, die gewartet haben. Ich war totmüde vom Tag. Außerdem hatte ich mehr als 350 Fotos auf dem Iphone. Bis die hochgeladen waren, kippte ich bereits links weg...

Jule und Valentin haben die Nacht gut überstanden. Nachdem Valentin gestern Abend bereits eine halbe Portion fraß, hat Jule erst heute Abend wirklich wieder ein wenig gegessen. Valentin allerdings frisst alles, was ihm vors Näschen kommt. Das können durchaus auch mal Spätzle sein und Kartoffeln und grüne Bohnen - er probiert alles, und zwar direkt von unserem Teller.

Valentin war gestern Abend bereits wieder einigermaßen fit und turnte. Jule kam erst heute Morgen zum Frühstück wieder von ihrem Sessel in die Küche gelaufen. Keine Probs heute Nacht. Jule leckt auch nicht an ihrer Naht. Eine Sorge weniger.

Und Valentin ist eh alles egal... Der lebt eben glücklich sein Katzenleben.

Hier mal die ersten Fotos für Euch. Es folgen weitere...

11844855bd.jpg


11844856ra.jpg


11844857uc.jpg


11844859jy.jpg


11844861kf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #244
Danke für die Bilder, wirklich schön, wieder von den beiden zu sehen.

Aus dem Hundezusammenführungsthread war damals ja schon absehbar, dass Valentin Euren Hund recht interessant findet.

Und es ist auch normal, dass es Valentin schon viel schnell wieder besser geht, bei Buben ist das nicht so ein großer Eingriff wie bei den Mädels.

Und lass uns ja nicht wieder soooo lange auf die nächsten Bilder warten. :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #245
Danke für die Fotos. Die 2 sind soooo toll, ich würde mich auch über mehr Fotos freuen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #246
Das war vor etwa vier Wochen:


11845020ix.jpg


11845021ob.jpg


11845022lt.jpg
 
  • #247
oder noch ein Video ? Wir sind ja eigentlich sehr bescheiden. :D
 
Werbung:
  • #248
Video... Video.... Mal kruschteln....
 
  • #249
Es ist sehr, sehr still hier heute Abend. Genau wie gestern. Beide sind noch komplett platt von der OP und sind früh schlafen gegangen: Jule in ihrem Serviettenkorb im Schrank und Valentin bei seinem Hund. Das ist extrem ungewohnt, denn normalerweise turnen sie um diese Zeit wie verrückt herum.

Wenn ich jetzt kein Video finde, nehme ich garantiert morgen eines auf für Euch.

Schön, dass Ihr Jule und Valentin so sehr ins Herz geschlossen habt. Viele von Euch haben ja den plötzlichen Tod von Paolo im Forum miterlebt und anschließend wie Jule und Valentin zu uns kamen.

Ich dachte immer, es gibt keine Katze/keinen Kater wie Paolo mehr. Aber diese beiden toppen das Ganze noch. Die sind wirklich von Paolo geschickt! Ich wollte keine Katzenkinder, sondern Senioren. Jule und Valentin aber haben sich sofort in mein (und Dosimanns) Herz geschlichen. Und mittlerweile sind wir es gewohnt, dass unser Olivenbaum in der Küche nur noch aus einzelnen Blättern besteht, dass die letzten beiden Weingläser aus dem Bayrischen Wald zu Bruch gingen (und zwar auf einen Schlag und nur durch einen einzigen Sprung von Valentin), dass unsere Perlmuttlampe aus immer weniger Perlmuttblättchen besteht (sie dient mittlerweile als Mobile für beide), dass wir immer als zweite von unseren Tellern essen und dass einer von beiden Stubenreinheit nicht ganz so ernst nimmt (wird sich ändern, wenn sie rausdürfen).

Sie sind einfach göttlich. Jaaaaa, ich bin verliebt. Dosimann - ein Hundemensch, der aber auch schon mit Katzen lebte - ebenso.

Wünscht Euch ein Video, ich nehm es morgen auf! Wer wünscht sich was?
 
  • #250
Hier, wünsch! :verschmitzt: So quirlige Minitiger zu haben, ist ein wunderbares Geschenk. :pink-heart:
 
  • #251
schön, die fotos der beiden. und wie die sich gemacht haben... wahnsinn!

weiterhin alles gute nach der kastra, aber das wird schon :)
 
  • #252
In der mir eigenen Bescheidenheit :D wünsche ich mir ein kleines Video von Valentin mit seinem Hund und eines von Jule. Oder auch eines von Jule und Valentin zusammen.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass die beiden sich in Euer Herz geschlichen haben. Und ich bin echt froh, dass sie die Trauer um Paulone etwas mildern.

Und sei mal ehrlich: Wer braucht schon wirklich einen Olivenbaum in der Küche oder eine Perlmuttlampe, wenn die beiden sooo viel Spaß miteinander haben.
 
  • #253
Wir haben gar keinen Olivenbaum mehr - denn so kann man das traurige Gestrüpp nicht mehr nennen.... Und mein lieber Olivenbaum ist jetzt schon zwölf Jahre alt. Hat mich durch die Scheidung begleitet und durch viele Lebensbegebenheiten. Ist den beiden aber wurscht.

Perlmuttlampe? Was ist eine Perlmuttlampe??? Das ist jedenfalls keine mehr :grr:

Und Wein schmeckt auch gut aus Plastikbechern :glubschauge:

Ich schicke Dir morgen garantiert das gewünscht Video!

Was mich wundert: Jule hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, aber keine Schmerztabletten wurden mir mit nach Hause gegeben. Sie macht allerdings nicht den Anschein Schmerzen zu haben. Die Kastra verlief von daher wirklich gut.

Raus lasse ich sie aber trotzdem noch nicht. Ich spüre, wenn es soweit ist. Sie müssen noch ein Stückchen wachsen. Dann haben sie hier Wildnis: Weites Feld, Wald, Wiesen, Kühe, Hühner....

Edit: Und Jule ist zu dünn für meinen Geschmack. Sie isst auch nicht viel. Liegt es an der OP, dass sie plötzlich in der Leiste einfällt? Sie isst nicht wirklich viel. Katzen-Süßigkeiten ja, aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #254
mach dir nicht zuviele sorgen, das wird schon wieder :)

und kein schmerzmittel ist insofern in ordnung, damit die katze auch merkt, was sie im moment nicht sooo dolle kann. ich halte das nach einer kastra für in ordnung.

und der hunger kommt wieder, spätestens morgen, denke ich
 
Werbung:
  • #255
Also ich bekomme nach einer Kastra auch nie Schmerzmittel mit. Es ist nämlich auch gar nicht so gut, wenn sie gar keine Schmerzen hat, weil sie dann nämlich springt und tobt. So hält sie sich einfach ruhiger und das tut ihr gut.

Was wiegt die kleine Maus denn jetzt ? Auf den Fotos wirkt sie zierlich, aber nicht zu dünn. Und mit einem Kater darfst sie eh nicht vergleichen.
 
  • #256
Ich lege Julemäuschen mal kurz auf die Küchenwaage. Moment bitte...

Moment.... Männe repariert Küchenwaage. Ich hab da irgendwas verstellt beim Brotbacken.

Er flucht etwas von "gewalttätig" - weiß nicht, was er meint.
 
  • #257
Jule wiegt 2,3 Kilo
 
  • #258
Valentin grad auch noch gewogen: 3,2 Kilo, aber kleiner als Jule
 
  • #259
und 6 Monate alt nach Deinem ersten Thread. Das ist nicht viel, aber auch nicht bedenklich, v.a. wenn man bedenkt, dass sie grad nicht gut frisst.Beobachte das Gewicht doch mal.
 
  • #260
Männe macht gleich noch ein Foto von Jule, auf dem man sehen kann, wie dünn sie ist.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben