Panische Angst vor Würmern

  • Themenstarter Nima2343
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bandwurm spulwurm wurm medikament wurmeier würmer
N

Nima2343

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2021
Beiträge
1
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

meine kleine Maus darf bald endlich in den Freigang. Nun habe ich aber leider panische Angst vor sämtlichen Würmern, kann mit einer monatlichen Wurmkur ausgeschlossen werden, dass wir uns mit band oder spulwürmern anstecken ? Wenn nein, was muss man sonst tun?

vielen Dank ihr Lieben, schonmal im Voraus :)
 
A

Werbung

Also nur aus Panik und ohne medizinische Notwendigkeit sollte man keine Medikamente (zu häufig) verabreichen. Empfehlung ist alle 3 Monate, nicht monatlich.

Aber vielleicht hilft dir ja eine tierärztliche Beratung dabei, deine Ängste zu überwinden?
 
Auf keinen Fall bitte einfach so Wumkuren in die Katze. Das bringt den Organismus zu sehr durcheinander.
Eine Katze im Freigang hat nicht automatisch auch Würmer.

warum hast du nur eine Katze?
 
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

meine kleine Maus darf bald endlich in den Freigang. Nun habe ich aber leider panische Angst vor sämtlichen Würmern, kann mit einer monatlichen Wurmkur ausgeschlossen werden, dass wir uns mit band oder spulwürmern anstecken ? Wenn nein, was muss man sonst tun?

vielen Dank ihr Lieben, schonmal im Voraus :)
Hallo @Nima2343

Schön das du zu uns gefunden hast und dich hier informieren willst.
Wie alt ist denn deine "kleine"?
Ich frage deshalb weil man Katzinger nicht vor einem Jahr in den Freigang gehen lassen sollte.
Da sind sie noch zu verspielt und checken ggf Gefahren nicht rechtzeitig.
Vielleicht magst du uns auch Bilder zeigen.
 
Also nur aus Panik und ohne medizinische Notwendigkeit sollte man keine Medikamente (zu häufig) verabreichen. Empfehlung ist alle 3 Monate, nicht monatlich.

Aber vielleicht hilft dir ja eine tierärztliche Beratung dabei, deine Ängste zu überwinden?
Das stimmt. Oder regelmäßig Kotuntersuchung.

ich hab seit über 25 Jahren Freigänger, und mir noch nie irgendwelche Würmer eingefangen.
 
Erstmal Herzlich Willkommen!

Du solltest Dich nicht verrückt machen.
Grundsätzlich kann man sich ja immer etwas einschleppen und sogar
selbst mit ins Haus bringen.
Aber ich sag ja - mach Dich nicht verrückt und betrachte den Freigang
etwas entspannter.
Alle 4 Wochen würde ich auch keine Wurmkur geben.
Am besten sprichst Du wirklich mit dem Tierarzt Deines Vertrauens und gemeinsam werdet Ihr bestimmt eine annehmbare Lösung finden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
16K
Smusaft
Smusaft
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
La Sorcière
Antworten
9
Aufrufe
5K
meerwoge
M
C
Antworten
32
Aufrufe
4K
uhu810
U
Evvi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben