Paloma’s Babys Leni, Kaju und Milo, geb. 4.4.19, suchen neue Familien

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Ally wie geht es euch?
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Ally wie geht es euch?

Uns geht's gut, Danke. Es läuft noch nicht so richtig rund, es wird noch viel gegrummelt und gefaucht, aber so langsam wird es besser. Vor allem zeigt Dolly jetzt Interesse, das wird bestimmt noch.

Heute war Leni erstmals mit im gesicherten Garten, das war natürlich aufregend für alle. Den Balkon liebt sie nach wie vor.

Für die kurze Zeit sind wir sehr zufrieden. Tagsüber lassen wir alle zusammen, nachts wird noch getrennt, das macht Leni aber nichts aus. Sie rennt dann nach oben und holt sich noch Kuscheleinheiten ab, und dann bleibt sie ganz zufrieden oben. Vielleicht braucht sie dann auch noch etwas Zeit, um die aufregenden Tage zu verarbeiten...
 
  • #43
das ist schonmal ein guter Anfang, ich wünsche dir weiterhin viel Geduld bei der Zusammenführung das ist ja noch alles sehr frisch :)
 
  • #44
das ist schonmal ein guter Anfang, ich wünsche dir weiterhin viel Geduld bei der Zusammenführung das ist ja noch alles sehr frisch :)

Die kleine Leni ist nicht ganz so einfach wie erhofft. Wahrscheinlich ist aber auch noch viel Unsicherheit dabei. Vor einer Woche war ich ziemlich fertig, sie ging auf alle unsere Katzen los, teilweise ohne jegliche Vorwarnung. Inzwischen haben wir es aber mit Markerworten und viel Lob bei gutem Verhalten so einigermaßen hinbekommen ;-).

Gefaucht wird immer mal, aber Leni und Dolly haben sogar schon in 50 cm Abstand mit mir auf dem Sofa gelegen (erst kurz anfauchen, dann einfach schnell die Augen zu, denn geht's...). Lucy ist immer noch ziemlich verunsichert, aber auch bei ihr merken wir die letzten Tage, dass es besser wird. Sie hat sich zeitweise fast komplett ins Schlafzimmerregal verzogen, das tat mir richtig in der Seele weh.

Aber inzwischen sind wir guter Dinge, dass sich alles einpendeln wird. Leni ist echt ne ganz ganz süße Maus, uns gegenüber sehr verschmust und lieb. Und wenn wir weiter konsequent bleiben, wird es auch bald mit den drei Mädels klappen.
 
  • #45
Da drück ich mal ganz fest die Daumen 🍀 Vielleicht mal mit Telizen probieren.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #46
Ach schade, dass euch keine einfache Zusammenführung vergönnt ist. Ich drücke fest die Daumen, dass Dolly und Leni Freundinnen werden und Lucy und Bonnie sich auch gut mit ihr arrangieren.
Fühl dich fest gedrückt! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #47
Manchmal läuft es anfangs nicht so ganz rund. Wie macht sie sich mittlerweile? @AllyHH
 
Werbung:
  • #48
Manchmal läuft es anfangs nicht so ganz rund. Wie macht sie sich mittlerweile? @AllyHH

Es läuft nicht perfekt, ist aber auch nicht dramatisch. Dolly und Leni haben Interesse aneinander, aber beide sind noch angespannt und schnell aus dem Konzept zu bringen.

Wenn alles ruhig ist, funktioniert es gut. Kommen sich zwei zu dicht, wird dies kundgetan, und der Abstand wird vergrößert. Aber manchmal gibt es noch so Schrecksekunden, und dann ist das Gejaule groß. Aber das wird schon noch.

Im Garten ist es meistens ganz entspannt, da gibt es auch schonmal Spielansätze zwischen Leni und Dolly. Das wird schon alles werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, tigerlili und rassekatze
  • #49
Klingt irgendwie wie bei uns.

Es hat eine Weile gedauert bis sich Coco (Brownie aus dem WaisenKiGa 1.0) und unsere Felice auf gemeinsame Spielregeln einigen konnten.
Jetzt harmonieren die beiden bestens.

Coco und unser Kater Fietje kommen auch gut aus (ich glaube mit Fietje kann man sich nicht streiten 😆 ).

Naja und Coco und Santje werden vermutlich nie beste Freunde werden, haben sowas wie Waffenstillstand,
hin und wieder rummst es auch mal, auch nach fast einem Jahr noch.
Es ist aber genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, was die beiden auch größtenteils machen.

Also Geduld und starke Nerven sind hier das Rezept.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #50
So richtig gut läuft es immer noch nicht, Leni ist manchmal echt etwas aggro den anderen gegenüber. Aber gestern waren wir mit ihr beim Tierarzt (Verdacht auf Blasenentzündung), und die TÄ hat festgestellt, dass Leni extrem verstopfte Analdrüsen hatte, da kam wohl richtig was raus *örks*, und vielleicht war das auch mit ein Grund dafür, dass sie manchmal so unleidlich ist. Es ist ja nicht immer so, sondern ab und zu ganz unvermittelt und ohne Vorwarnung. Nun schauen wir mal, ob sich ihr Verhalten ändert, wenn die Schmerzen weg sind, denn sie hatte offenbar Schmerzen, die arme Maus.

Sie kommt uns heute tatsächlich auch entspannter vor, aber weil es zwischendurch ja auch immer mal gute Tage gibt, will ich das jetzt noch nicht überbewerten...

Drückt mal bitte die Daumen, dass die Süße so langsam ihre Mitte findet :)
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Lumipallo und Polayuki
  • #51
Tja, leider wird Leni wieder suchen... wir sind sehr traurig, aber es klappt einfach nicht. Es wurde alles versucht. 😢

Leni wird demnächst einen neuen Thread bekommen.
 
  • #52
Tja, leider wird Leni wieder suchen... wir sind sehr traurig, aber es klappt einfach nicht. Es wurde alles versucht. 😢

Leni wird demnächst einen neuen Thread bekommen.

Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, sie findet schnell das perfekte Zuhause.
 
  • #53
Ihr habt wirklich alles versucht! ❤😢
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben