Outdoorkratzbaum - Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

  • Themenstarter Candy019
  • Beginndatum
Candy019

Candy019

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
1.147
Ort
Österreich - Bez. Baden
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Outdoorkratzbaum für unsere Terrasse, welcher zum einen nicht zu hoch sein sollte (max. 120 hoch), zum anderen natürlich wirklich absolut witterungsresistent sein muss und natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein und wenn möglich sollten die Liegeflächen relativ schnelltrocknend sein.

Was ich bisher gefunden habe, welche gerade noch in meine Budgetvorstellung passen würden wären diese hier:

Rittmeyers Naturkratzmöbel - Modell 30:
http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/product_info.php/info/p140_Modell30.html

oder das Modell W 1 von Robusta:
http://www.robusta-kratzbaeume.de

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Outdoorkratzbäume oder hat weitere Empfehlungen in dieser Preisklasse?

LG, Andrea
 
A

Werbung

Hallo, ich habe bei meinen Eltern ein kleines Außengehege für meine Katzen. Dort habe ich aus einem Baumstamm und Brettern selbst was gebaut. Ist allerdings auch auf dem Land und wir machen immer Holz im Wald, so dass die Beschaffung eines Stammes kein Problem war:)
 
Hallo,

danke für deine Antwort, aber selber basteln wollte ich nicht unbedingt, sondern vorzugsweise wirklich einen fertigen Kratzbaum für draußen bestellen, der wirklich auch haltbar sein soll, aber danke für die Anregung.

LG, Andrea
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben