Deutschland Osgood (m) und Frieda Krümel (w), * ca. 6/2013, PLZ 494** suchen liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Anfängerkompatibles Traumpaar sucht neuen Wirkungskreis :)

Osgood

osgood001_zps8f38158b.jpg


Alter: etwa 10-12 Monate
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja (April 2014)
Optik: wie man sieht, ein wunderschönes Lackfellchen

Impfstatus: ja, Details müsste ich erfragen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen/ chronische Krankheiten bekannt: keine
besonderer Pflegebedarf: nein

bisherige Haltung: nur Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit: mit Katzen bedingt, siehe Text unten, Hunde unbekannt, Kinder unbekannt (für ihn aber wahrscheinlich ok)

---

Frieda Krümel

gefaumlszlige4001_zps82893c47.jpg


Alter: etwa 10-12 Monate (sieht aber eher aus wie 6 Monate!)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja (März 2014)
Optik: getigert/ weiß

Impfstatus: ja, Details müsste ich erfragen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen/ chronische Krankheiten bekannt: keine
besonderer Pflegebedarf: nein

bisherige Haltung: nur Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit: Katzen ja, Kinder und Hunde eher nicht

Osgood und Frieda Krümel... wo soll man nur anfangen? Eigentlich sollten die beiden vorübergehend auf eine Pflegestelle wegen Umzug ihrer Menschen. Leider haben diese mittlerweile entschieden, dass sie dieses Traumpaar nicht mehr zurückhaben möchten, weswegen nun ein liebevolles - und dauerhaftes! - Zuhause für die beiden gesucht wird. Hier die Kurzbeschreibung ihrer Pflegestelle:

"Alter von beiden ca. 10 - 12 Monate, wobei Krümelchen eher die Größe von höchstens 6 Monaten hat. Beide sehr aktiv.

Krümelchen spielt auch gern allein mit einem Papierknäuel oder einer Spielzeugmaus. Sie mag nicht gern lange auf dem Arm gehalten werden, lieber so schmusen mit allen vier Pfoten auf dem Boden (oder dem Schreibtisch).

Osgood ist total verschmust und möchte mindestens drei bis zehn Mal am Tag auf den Arm, richtig durchknuddeln, schmusen bis zum Umfallen. Das fordert er auch richtig ein. Versteht sich mit Frieda ausgezeichnet und die ist auch die einzige, die ihn in seine Grenzen weisen kann. Alle anderen hauen vor seinen Annäherungsversuchen, die sehr penetrant sein können, einfach ab. Übrigens hat er Angst vor Spielzeugmäusen oder Bällen, die irgendwie Geräusche machen (rascheln oder klingeln)."


Ergänzend zum Thema Osgood und andere Katzen: Er ist nicht bösartig, aber recht überschwenglich. Auf der PS sind noch andere Katzen, die aber allesamt älter sind als Osgood und Frieda Krümel - die sind von ihm eher genervt. Ein Faktor ist aber sicher auch, dass Osgood erst kürzlich kastriert wurde. Mit Frieda Krümel ist er aber sehr verspielt und liebevoll.

Abgabebedingungen: nach VK, gegen Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Niedersachsen, PLZ 494..
Ansprechpartner/Kontaktperson: gerne PM an mich, oder E-Mail an: jackyMel@gmx.de
 
A

Werbung

Krümelchen ist ja süß. :pink-heart:
 
Frieda Krümel ist absolut reizend :) Beim letzten Besuch konnte ich sie zumindest mal beobachten - bei so viel Trubel im Haus hat sie lieber Abstand gehalten, blieb aber sichtbar und ließ sich auch durch die Anwesenheit von Fremden nicht vom Futtern abhalten.

Die Kleine ist wirklich winzig - halt so ein paar Handvoll - und hat immer diesen Eulenblick ;)

Und Osgood ist ein absoluter Charmeur. Wir kannten uns zwei Minuten, da hat er seine Wange an meine gelegt und geschnurrt wie ein Weltmeister.

In dieses Pärchen muss man sich einfach verlieben. :)
 
Ich hab von der Pflegestelle mal ein gemeinsames Bild bekommen - der Größenunterschied liegt nicht an der Perspektive ;)

osgoodundfriedakruumlmel006_zps8685682e.jpg


Also bitte - ein Charmeur im schwarzen Anzug und eine Minikatz' mit Eulenblick, das ist immerhin eine exklusive Kombi. :D
 
Ich hatte die Gelegenheit, die beiden für ein paar Tage zu besuchen - ganz ehrlich, wenn es ginge, dann wären die beiden schon längst bei mir :D

Osgood ist eben ein Menschenfreund. Zwei Minuten nach meiner Ankunft wurde schon geköpfelt und unter lautem Schnurren Streicheleinheiten eingefordert, so ist er bei allen. Frieda schaut sich das eher erstmal aus der Ferne an - aber ab dem zweiten Tag war meine Anwesenheit kein Problem mehr, ab Tag 3 durfte ich ihr auch schon den Kopf kraulen und sie kam mal schnuppern. Ich denke, im neuen Zuhause braucht sie auch nicht ewig, um aufzutauen - mit ihrer Pflegemama ist sie ganz entspannt. :)

Ihre geringe Größe ist wirklich faszinierend ;) - mal eben unter Stuhlbeinen durch...
FriedaKruumlmel1_zpsbe00fb2c.jpg


...oder ganz entspannt neben dem Schreibtisch der Pflegemama relaxen:
FriedaKruumlmel3_zps44d0e040.jpg


Auf der Pflegestelle lebt auch ein großer schlanker wunderhübscher Bengal-irgendwas-Mix *verliebt seufz* - Frieda Krümel hat ihn voll um die Pfote gewickelt und darf sich bei ihm alles erlauben. Es sieht irre komisch aus, wenn der Kater z.B. grade frisst und Frieda völlig unbeeindruckt unter seinem Bauch durch läuft. :D

Gute Bilder von Osgood sind schwierig! Vor allem hält er nie still, wenn er merkt, man schenkt ihm Aufmerksamkeit. Dann muss er sofort auf den Schoß oder auf den Arm, und schon war's das mit Fotos. Aber immerhin ein paar gemeinsame:

So eine Papierkugel ist aber auch spannend...
FriedaKruumlmel4_zps31bb5ea5.jpg


...und zusammen die Nachbarn ausspionieren geht eh am besten:
FriedaKruumlmel2_zps851b7bba.jpg


Momentan werden beide gegen Ohrmilben behandelt. Frieda ist nicht gerade begeistert, dass man ihr Zeug in die Ohren schmiert, aber zu zweit (einer hält fest, einer behandelt das Ohr) ging es ganz gut, und sie ist nicht nachtragend. Osgood fand es auch nicht so super, natürlich, ist aber durch seine Zutraulichkeit sehr gut zu handeln.
 
Glaubt man's? Die beiden sind immer noch auf der Suche nach ihren Menschen.

Eine vielversprechende Anfrage wurde zwischenzeitlich leider wieder zurückgezogen - aus verständlichen Gründen, aber es ist trotzdem schade für die beiden. Osgood ist ein so lieber Kerl, den ich am liebsten selbst einpacken würde :D Und das Krümelchen ist zwar zurückhaltender, aber absolut kein Scheuchen.
 
Was lange währt... ;)

Ozzy und Krümeline sind reserviert und packen gerade ihre Koffer, um diese Woche noch in ihr neues Zuhause zu ziehen.
 
Werbung:
Oh, das hat aber echt lange gedauert.
Was lange währt.... dann soll es auch ein besonders gutes Zuhause sein bitte.
Alles Gute für die Beiden!!
 
Das freut mich :yeah: alles Gute für die beiden!!
 

Ähnliche Themen

Tierschutzverein MFTG
Antworten
0
Aufrufe
610
Tierschutzverein MFTG
Tierschutzverein MFTG
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
P
Antworten
21
Aufrufe
3K
Chilli 1
Chilli 1
Pippilotta2012
Antworten
0
Aufrufe
559
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Antworten
1
Aufrufe
632
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben