Oscar hat ein Problemchen

  • Themenstarter Monja
  • Beginndatum
Monja

Monja

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
54
Ort
Saarbrücken
Hallo Ihr`s

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...ich denke am besten gaaaaaaanz am Anfang. ;)

Oscar: 10 Jahre

Oscar lebt ja erst seit einem Jahr in Saarbrücken. Mein Mann brachte Ihn aus erster Ehe ( mit 2 Kinder ) mit.
Oscar war in seiner Vergangenheit KEIN sauberer Kater.... er pisste in der Wohnung überall hin. Auch als mein Mann sich von seiner Ex-Frau trennte, und mit Tiger und Oscar alleine lebte. Irgendwie macht er immer mal sein Pippi irgendwo hin. :rolleyes:

Sooooooo....dann kam die Wende... Juli 2007 zogen Tiger und Oskar zu uns nach Saarbrücken....Oscar war nicht wieder zu erkennen.... ein total selbstbewusster, liebevoller und vor allem SAUBERER Kater.... keine Probleme mit den Katzen und Kitten die wir noch dazunahmen. Wirklich ein Bilderbuchkater.

biiiiiiiiiiis vor 3 Wochen uns die Kinder(6+8 Jahre) meines Mannes besuchten....Oscar war nicht wieder zu erkennen...nervös, schreckhaft und er fing an zu pisseln :(...ganz gezielt auf den Koffer und Kleidungstücke, Stofftiere der Kinder :(:(:(

Ich erkannte meinen dicken Bub garnicht mehr. :eek: Ich muß dazu sagen das es wirklich etwas Hektig in der Bude war :rolleyes:

Die Kinder sind jetzt fast 14 Tage wieder weg. Oskar pisselt immer noch ab und an irgendwohin...dh. auf die Kleider MEINER Tochter. Eigentlich mag er die Zicke...schläft und kuschelt mit Ihr.

Um irgendwelche Krankheiten auszuschliesen sind wir heute erstmal mit ner Urin und Kotprobe zum Tierarzt und schilderten unser Problem.
Es war alles OK...Hallelulia.... es wurde alles untersucht ....auch er ...alles bestens :D :D :D :D

Die Tierärztin meinte das es am Besuch der Kinder liegen könnte....vllt schlechte Erfahrungen noch im Hinterkopf hatte. :shock:

Es gab ja sonst wirklich keine Veränderungen bei uns Zuhause.

Wir haben jetzt Feliwaystecker und Avena/Phosphor ( 2-3 X 1 ml pro Woche) fürs innere Gleichgewicht bekommen.

Hoffen wir mal das wir Oscar´s Problemchen in den Griff bekommen. :oops:

Kennt sich jemand damit aus oder hat selbst Erfahrungen mit solchen Problemen?.

Und was soll ich machen wenn seine Kinder uns besuchen kommen?
Ich kann ihn ja nicht in der Zeit wegsperren oder zu meinen Eltern bringen....ich denke das wäre ja noch mehr Stress...

Sorry fürs lange Schreiben und danke an die, die es gelesen haben! ;)

Liebe Grüsse

Monja
 
A

Werbung

Mir fällt dazu nur die lapidare Antwort ein, daß der Vater seine Kinder besucht und nicht die Kinder ihren Vater.
Wird wohl nicht zu bewerkstelligen sein, oder?

Tja, und nun auch die Sachen von Deinem Mädchen verpischert, hast Du alles gründlich entduftet?

Zugvogel
 
Danke für die Antwort,

es geht beim besten willen nicht das mein Mann seine Kinder 14 Tage lang im Hause seiner Ex-Frau besucht....:D

Tja, und nun auch die Sachen von Deinem Mädchen verpischert, hast Du alles gründlich entduftet?

Ja....alles gründlich sauber gemacht und entduftet :)
 
Das ist wirklich mal schwierig. :oops:

Ich würde es evtl. mit Bachblüten versuchen damit er sein Gleichgewicht nicht wieder verliert wenn die Kinder kommen.

Und was ist Avena? Und wie wird Phosphor dosiert, welche Potenzierung? Das mit dem D oder C am Anfang.

Ich denk noch mal drüber nach.
Was mir so spontan einfällt ist den Kater wenn die Kinder da sind in ein ruhiges und "sicheres" Zimmer zu geben und ihn dort ein wenig zu betüteln. Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein? :confused:
 
Ja, an Bachblüten dachte ich auch grade.
Da scheint es ja etwas in der Vergangenheit zu geben, das nicht aufgearbeitet war (das ist bei Tieren ja auch nicht unbedingt so leicht wie bei Menschen) und nun wieder hochkam beim Besuch der Kinder.
Mit der Blüte "Star of Bethlehem" kann der Kater das Trauma der Vergangenheit loswerden. Es ist eine Blüte, mit der auch speziell Unsauberkeit bei Tieren behandelt wird.
"Beech" ist hier eine andere wirkungsvolle Blüte, die sich aber eher auf pinkeln als Protestreaktion bezieht. Ich habe das aber so verstanden, dass er tatsächlich in Angst verfallen ist, als die Kinder wiederkamen. Von daher würde ich nicht direkt einen Protest darin sehen, sondern eine Angstreaktion durch das wiederaufleben eines traumatischen Erlebnisses und zunächst mit Star of Bethlehem arbeiten.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Tine
 
Und was ist Avena?
Hafer (Avena sativa), wird in der Homöo als Beruhigungmittel verwendet, vor allem bei solchen Menschen, die Baldrian nicht vertragen.

Meine Mama nimmts.

Zugvogel
 
Du schreibst zwar, Du kannst ihn nicht wegsperren, aber was spricht dagegen, es für ein paar Tage (wenn die Kinder wieder da sind) zu versuchen. Bevor sich seine Pinkelei wieder etabliert würde ich ihm ein schönes Katzenzimmer für die Zeit einrichten, wo er sein Klo und vor allem seine Ruhe hat, regelmäßig von einem von Euch besucht und geknuddelt bzw. bespielt wird.
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, wie alt die Besucherkinder sind, aber ich würde sie in jedem Fall sehr konsequent ermahnen, nicht zu wild und zu lebhaft zu sein. Ich denke, wenn man ihnen liebevoll erklärt, daß es für die Katzen so besser ist, werden sie das verstehen und sich sogar freuen, für die Gesundheit der Miez beitragen zu können.

Zugvogel
 
einen schönen guten morgen :)

erstmal danke ür eure antworten :)

Azur;442287]
Da scheint es ja etwas in der Vergangenheit zu geben, das nicht aufgearbeitet war (das ist bei Tieren ja auch nicht unbedingt so leicht wie bei Menschen) und nun wieder hochkam beim Besuch der Kinder.

genau das ist es....obwohl die Kinder uns dieses Jahr schon 3 mal besucht haben und in dieser zeit nix passiert ist :confused:...halt nur beim letzten Besuch.

Ich weiß zwar nicht, wie alt die Besucherkinder sind, aber ich würde sie in jedem Fall sehr konsequent ermahnen, nicht zu wild und zu lebhaft zu sein. Ich denke, wenn man ihnen liebevoll erklärt, daß es für die Katzen so besser ist, werden sie das verstehen und sich sogar freuen, für die Gesundheit der Miez beitragen zu können.

Zugvogel

Die Kinder sind 6 + 8 Jahre... sooo wild sind sie eigentlich auch nicht... ich denke es ist wirklich was aus Ocsars Vergangenheit als er noch bei Ihnen und Ihrer Mutter lebte :(
Die Ex-Frau meines Mannes wollte ihn damals einschläfern lassen wegen seines Problemchen :mad: ich denke kaum das Sie Oscar richtig liebte :(

Soooooo abr jetzt mal zum guten Teil :)

seit dem TA Besuch hat Oscar nicht mehr irgentwohin gepisselt...es ist alles sooo wie vor 3 Wochen....er ist wieder ausgeglichen, schläft nachts wieder bei mir im Bett und rennt als Rudelführer ( 5 katzen) total selbstbewusst
durch die Wohnung :D

Wir haben diese Feliwaystecker seit diesem Tag....kann das schon helfen???

Und heute bekommt er wieder 1 ml von diesem Avena.

@Azur....Star of Bethlehem <-.-.- bekomme ich das beim TA?


Nochmal vielen lieben dank @ alle



Gruß Monja
 
  • #10
Mmmm... die meisten Tierärzte haben keine Bachblüten im Verkauf, hab ich zumindest noch nicht erlebt.
Du kannst es aber in einer Apotheke bestellen, oder im Internet.

Versuch mal Globuli zu kriegen, mit denen kann man bei Tieren besser arbeiten, da kein Alkohol drin. Miriana PET bietet sogar spezielle Aufbereitungen für Tiere (z. B. auch kleinere Mengen). Melde mich später nochmal wegen Dosierung und Art der Anwendung, bin grad etwas in Eile.

Bis nachher...
Tine
 
  • #11
Feliway, Bachblüten, Homöopathie - all das kann helfen, Symptome zu behandeln, doch hier sollte eindringlich auch der Ursache 'gearbeitet' werden: Die Kinder müssen Rücksicht nehmen, ob sie nun gemäßigter sind oder nicht als im Haushalt der Mutter.

Ich würde den bedrängten und seinerzeit geschundenen Oskar die nächste Zeit so weit wie möglich separieren und mit den Kindern eine ganz neue Zusammenführung machen, deren Fortschritt allein von Oskars Reaktion bestimmt wird.

Zugvogel
 
  • #12
Ich würde den bedrängten und seinerzeit geschundenen Oskar die nächste Zeit so weit wie möglich separieren und mit den Kindern eine ganz neue Zusammenführung machen, deren Fortschritt allein von Oskars Reaktion bestimmt wird.

Zugvogel

Die Kinder sind ja jetzt nicht mehr da :)

Der nächste Besuch wird wohl erst um die Weihnachtszeit sein. :rolleyes:

Mit meinen eigenen Kinder (16 + 11 Jahre ) hat er Oscar absolut keine Probleme.
Wir sind ein absolut ruhiger Haushalt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
G
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cats maid
C
M
Antworten
9
Aufrufe
316
pfotenseele
P
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben