OP-Versicherungen- Welche habt ihr?

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo zusammen,

Bei einem von meinen drei Katzen wurde neulich aufgrund von FORL operiert. Hat natürlich einiges gekostet. Die anderen beiden möchte ich im Herbst anschauen/röntgen lassen. Sie haben bis jetzt noch keine bekannte Krankheit sind aber schon 7 Jahre alt. Jetzt habe ich überlegt, ob es sich lohnen würde noch eine Versicherung für die beiden abzuschließen, bevor möglicherweise etwas diagnostiziert wird.

Was habt ihr für Versicherungen?
Wisst ihr was die für eine Vorlaufzeit haben, also wenn ich sie jetzt abschließe deckt sie dann für November ab?
Was zahlt ihr pro Monat und was ist enthalten?
Irgendwas, dass ich vergessen habe?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Ich habe eine Vollversicherung bei der Barmenia direkt. Da gibt es verschiedene Tarife.
Ich habe den Basisschutz, also 100%Kostenübernahme, OPkosten unbegrenzt und normale Heilbehandlung 400 Euro pro Jahr. Pro Monat 15 Euro pro Katze.
Vorsorge wie Impfung und Parasitenprophylaxe und Zahnreinigung ist nicht mit drin.
Es gibt aber den Premium Tarif wo das mit drin ist und wo es keine Jahreszeithöchstgrenze gibt
Wartezeit beträgt einen Monat.
Schau doch mal in den Thread Tierkrankenversicherung in der Rubrik Tierärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die OP-Versicherung Exklusiv bei der Agila. Da gab es 3 Monate Wartezeit. Als wir die Versicherung abgeschlossen haben, galt noch unbegrenzter OP-Kostenschutz, das hat sich mittlerweile aber wohl geändert.

Die Zaahnsanierungen unserer beiden wurden anstandslos bezahlt.
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
andkena
andkena
F
Antworten
3
Aufrufe
576
Polayuki
Polayuki
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
R
Antworten
19
Aufrufe
1K
CT662708
C
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben