Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cats at Andros e.V.

Cats at Andros e.V.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2019
Beiträge
2.233
Name: Onni

Tiere-Onni-2024-01.jpg



- Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber

- Geburtsdatum: 05/2022
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit grau, getigert
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Zahn-OP, FIP Therapie (erfolgreich abgeschlossen)

- besondere Kennzeichen/Handicaps: leichte Eintrübung der rechten Pupille
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (Terrasse/Garten). Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja, mit nicht zu kleinen Kindern

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Onni, unser fröhlicher griechischer Ex-Streuner, hat in seinem jungen Leben schon so viel durchgemacht und sich trotzdem sein sonniges Gemüt bewahrt. Er geht auf alles und jeden freundlich zu!

Irgendwann im Laufe des Jahres 2022 geboren, erschien er wie aus dem Nichts im April 2023 an einer unserer Futterstellen auf Andros. Er blieb dort, war mit allen Katzen gut Freund, wurde im Mai 2024 kastriert und genoss die Versorgung mit Futter durch unsere Tierschutzfreunde.

Tiere-Onni-2024-02.jpg


Tiere-Onni-2024-17.jpg


Tiere-Onni-2024-03.jpg


Tiere-Onni-2024-04.jpg


Tiere-Onni-2024-16.jpg



Im August 2024 jedoch litt er sichtbar an Schnupfen und hatte Probleme mit dem Fressen. Er wurde tierärztlich versorgt, und einige offenbar schlechte Zähne wurden ihm bereits auf Andros entfernt. Da sich sein Zustand nicht besserte, sandten wir ihn zu einer Tierklinik in Athen, die über mehr medizinische Möglichkeiten verfügt. Das Blutbild ergab zwar, dass er sowohl FIV als auch FeLV negativ ist, zeigte aber auch, dass bei ihm FIP ausgebrochen war.

Wir begannen noch in Athen sofort mit der FIP-Therapie und holten Onni schnellstmöglich auf eine Pflegestelle in Deutschland. Hier wurde er nochmals komplett untersucht. Leider bestätigte sich die FIP-Diagnose, so dass wir die Behandlung fortsetzten. Erneute FIV/FeLV-Labortests waren weiterhin negativ. Ultraschalluntersuchungen seiner Organe zeigten keine Auffälligkeiten. Im Dezember 2024 musste er noch einmal eine Zahn-OP erdulden.

Tiere-Onni-2024-19.jpg


Tiere-Onni-2024-21.jpg


Tiere-Onni-2024-08.jpg


Tiere-Onni-2024-09.jpg


Tiere-Onni-2024-06.jpg



Alles das hat Onni nun überstanden, auch die Behandlung gegen FIP ist erfolgreich beendet! Als Erinnerung an sein Streunerleben hat er eine leichte Eintrübung der rechten Pupille zurückbehalten, die ihn aber in keiner Weise einschränkt.

Im Laufe der sehr engmaschigen Überwachung während der Behandlung zeigte sich in den Blutbildern eine geringe Veränderung bei den Nierenwerten. Da Onni völlig symptomfrei ist, wäre das nie aufgefallen, doch da wir nun davon wissen, bekommt er eine leichte Therapie gegen seine zeitweise vorhandene Proteinurie. Das ist die Hälfte der normalen Startdosis mit Semintra und Porus One. Zusätzlich wird darauf geachtet, dass er phosphatarmes Futter bekommt. Der letzte Urinstatus war wieder unauffällig, nur der Kreatininwert lag noch etwas über dem Grenzwert. In seinem neuen Zuhause sollte Onni so weiterbehandelt werden, damit er ein langes und beschwerdefreies Katerleben vor sich hat.

Tiere-Onni-2024-18.jpg


Tiere-Onni-2024-20.jpg


Tiere-Onni-2024-12.jpg


Tiere-Onni-2024-10.jpg


Tiere-Onni-2024-13.jpg



In der ganzen Zeit hat sich unser kleiner Freund die Laune nicht verdrießen lassen und blieb fröhlich und dem Menschen zugewandt. Onni ist bereit für sein Für-Immer-Zuhause, in dem er seine Sonne erstrahlen lassen kann. Auf der Pflegestelle geht er auf die dort anwesenden Katzen neugierig und aufgeschlossen zu. Onni wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Mindestens ein ebenfalls freundlicher Artgenosse sollte auf ihn warten. Onni liebt es, zu klettern; auf Schränken fühlt er sich wohl. Nach draußen auf die Terrasse der Pflegestelle drängt es ihn nicht sonderlich, aber er sitzt er gern am offenen, gesicherten Fenster. Ein gesicherter Balkon wäre daher zwar schön, ist aber keine Bedingung.

Onni ist sehr menschenbezogen. Er liebt es, zu kuscheln und seine Menschen bei sich zu haben. Seine täglichen Schmuseeinheiten sind für ihn sehr wichtig! Ebenso ist er altersgemäß verspielt.

Möchtet Ihr diese kleine griechische Sonne in Euer Herz scheinen lassen und Onni in Euer Zuhause aufnehmen? Meldet Euch bei uns, Onni hat sein Köfferchen schon gepackt und wartet nur darauf, in sein neues Abenteuer zu ziehen!



====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Onni, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: ONNI - Lass´ die Sonne in Dein Herz!.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Ihr Onni nicht adoptieren könnt, aber uns unterstützen möchtet, dürft Ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, BerlKat und Moustic
A

Werbung

So ein süßer Sonnenschein. 😻
 
Die weiße Schwanzspitze 😍 😍 😍 😍 😍

Wir sind gaaanz vorsichtig auf der Suche nach Kater Nummer 3, aber Onni wird vermutlich zu jung sein für unsere Beiden, ca. 8 und 10 Jahre alt.
Sie sind zwar agil und hochsozial, aber eher gemütlich unterwegs.....
 
@BerlKat , was heißt "eher gemütlich"? Die obligatorischen 5 Minuten haben sie dennoch? Und gespielt, gerauft und hintereinander her gerannt wird auch?
 
@Miriquidius, ich versuche mal, unsere eigentlich tolle Konstellation zu beschreiben:
Emil ist zehn und verbringt gefühlt Dreiviertel von Herbst und Winter auf dem extrahohen Kleiderschrank. Kenley, ehemaliger Streuner auf ca. acht geschätzt, gelangt leider nicht auf diesen Schrank, da er eher so beweglich wie ein Nilpferd ist.
Die beiden liegen im Frühling und Sommer viel beieinander, gern auch mit richtig Körperkontakt. Das ist Kenley wichtig und Emil lässt es gern zu.
Im Winter bleibt Kenley leider ein wenig auf der Strecke, da Emil sich nach oben verzieht.
Die Beiden spielen durchaus auch miteinander, laufen hintereinander her und harmlose Ringkämpfe gibt es auch. Aber nicht täglich und schon gar nicht länger andauernd.
Wir merken deutlich, dass Kenley im Winter zu kurz kommt mit kätzischer Interaktion. Was Zusammenliegen und Abschlecken anbetrifft.
Aufgangsmöglichkeiten zum Schrank (für Kenley) oder Absperren (für Emil) ist wandbeschaffungs- und einrichtungstechnisch eher.... schwierig.
Wir gleichen das durch viel Schmusen gern aus, aber Kenley miept und piepst sehr sehnsüchtig nach oben, wenn Emil wieder auf dem Schrank schlummert.
 
Werbung:
@BerlKat , nun wollt ich gerade eine PN absenden, aber geht bei Dir nicht. (Warum sagt die Forensoftware das nicht gleich, wenn man die Unterhaltung eröffnen will und lässt einen erstmal alles schreiben? 😡)
 
@Miriquidius: Habe Dir eine PN geschrieben, kannst Du darauf antworten ?
 
Neues von der Pflegestelle - Androskater „Onni“


Frühstücken mit „Onni“....


49126475lw.jpg


49126476ss.jpg


49126477rr.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, biveli john, Daytonafreak und 2 weitere
Neues von der Pflegestelle - „Onni“


Zitat der Pflegestelle:

„Onni darf natürlich auch nicht fehlen, allerdings ist es sauschwer, Starfotos von ihm zu machen. Er hält nie still und sowie er merkt, dass man die Kamera oder das Handy auf ihn richtet, kommt er angesaust und schon hat man das 100ste unscharfe Bild.“


49140658ok.jpg
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: biveli john und Liesah
Neues von der Pflegestelle - "Onni"

Unser Sonnenschein, Pflegekater "Onni", sucht nach wie vor ein Zuhause. 🥰


49340108xg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Neues von der Pflegestelle - "Onni"

Ist die Sonne schon draußen?...🌞


49340793xe.jpg


49340795cs.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021
Neues von der Pflegestelle - "Onni"


Sieht er nicht gut aus? Prachtbursche ... 🥰


49348901yk.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: miss.erfolg, Katzenmama2021, Moustic und eine weitere Person
Neues von der Pflegestelle – Onni


Kommt ein „Schmuse-Onni“ ums Eck....


49363259ap.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Katzenmama2021 und tulipcat27
Breaking News - ONNI

Heute dreht sich mal alles um...

... ONNI

Am 18.03.2025 war endlich die 84-tägige Wartezeit nach Onnis abgeschlossener GS-Behandlung vergangen und das Kontrollblutbild am Ende dieser Zeit wurde angefordert. Es lag uns bereits am Folgetag vor. Was sollen wir sagen?

So sehen Sieger aus! FIP-Sieger! 🥰

Notfaelle-2024-Onni-19-20.01.2025.jpg


Notfaelle-2024-Onni-20-20.01.2025.jpg



Onni hat seine FIP dank der Behandlung mit GS441524 überwunden!

Natürlich schauen wir weiter mit Argusaugen auf sein Befinden, aber wir sind sehr froh, dass wir dem Kleinen helfen konnten! Jetzt noch die richtigen Adoptanten und Onni kann sein Glückslos endlich komplett einlösen!

Euch allen, die Ihr Onnis Therapie unterstützt habt, möchten wir von Herzen Danke sagen! 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, YogaKater:), miss.erfolg und 4 weitere
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
Cats at Andros e.V.
Antworten
0
Aufrufe
216
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
363
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben