Oma Tina im Tierheim Unna sucht dringend...

  • Themenstarter odiscordia
  • Beginndatum
  • #21
Wenn sie in ein liebes zu Hause kommt, kann sie noch mal richtig aufblühen :!

*hüstel* - *rüberschiel* - sooooooooooviel Platz wird sie doch nicht brauchen... und so rote "Omis" passen doch in dein Beuteschema :cool:
 
A

Werbung

  • #22
Naja, ein Einzelplatz wäre ziemlich utopisch. Das wäre zwar wahrscheinlich ideal, aber ich denke, wenn genug Platz zum Ausweichen da ist, kann sie sich schon mit anderen Katzen arrangieren. Solange sie nicht ständig in Kontakt mit ihnen stehen muss, sondern sich zurückziehen kann, ist sie glaube ich zufrieden, wenn sie einfach ein wenig Zuwendung bekommt. Sie kommt jetzt mit den anderen Katzen auch soweit aus, möchte aber nicht unbedingt direkten Kontakt - sie hat gern ein paar cm Abstand zu anderen Katzen. Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, dessen Katze(n) das auch akzeptieren würde.

Wahrscheinlich wäre sie mit einem Einzelplatz noch zufriedener, aber das wäre schon ein wahrer Glücksgriff.
 
  • #23
So, hier das Bild (ich bemüh mich nochmal um bessere)

2857772.jpg

das ist doch kein blödes foto! die ist doch soooo süss :pink-heart:
 
  • #24
*hüstel* - *rüberschiel* - sooooooooooviel Platz wird sie doch nicht brauchen... und so rote "Omis" passen doch in dein Beuteschema :cool:

Ich würde gerne - aber 6 Katzen gehen über mein räumliches, zeitliches und finanzielles Budgeht ;).
 
  • #25
Schade..... ;)
 
  • #26
Ich würde gerne - aber 6 Katzen gehen über mein räumliches, zeitliches und finanzielles Budgeht ;).



Ich würde Dich so gerne überreden :pink-heart:

Kann Dir von meiner Seniorin Susi berichten, sie ist eine absolute Einzelkatze gewesen, sogar mit Freigang und ihr Frauchen starb. Susi ist mind. so alt wie Tina und ich halte die Schätzung von 14 Jahren auch für sehr wohlwollend.

Das Einzige, was eine alte Katzenomi braucht, ist ein schönes weiches Bettchen, mehr nicht. Meine Susi schläft und döst und schläft und döst und schnarcht :eek: - und tut so, als ob sie hier Einzelkatze wäre, sie sieht die Anderen einfach nicht :D

Ab und an muss sie den Bauch gekrabbelt bekommen, dann schmeisst sie sich auf den Rücken und schnurrt wie ein Rasenmäher. :pink-heart:

Ansonsten beschränken sich ihre Aktivitäten auf den Gang zum Klo, den Gang zum Futternapf, den Gang zum KiH-Brunnen und - rischtisch, wieder zurück in ihr Bettchen. :rolleyes:

Auch an Futter, das ist kaum messbar, was eine uralte Katzendame so braucht - also sind für mich die Argumente ZEIT / RAUM / BUDGET nicht wirklich ein Hindernis.

:):):)

PS : Trau Dich, Tina ist so eine Süsse, oder ?

*duckundwechbin*
 
  • #27
Ich weiß, was ich meiner Gruppe zumuten kann und was nicht ;).

Mit Senioren habe ich Erfahrung, mein Jahrgang 14+ ist seit vier Jahren hier.
Aber für mich bzw. uns sind 5 Katzen echt die Grenze. Man kann uns sollte m.E. nicht unendlich Katzen aufnehmen. Die Gefahr, ihnen irgendwann nicht mehr gerecht zu werden, ist zu groß. Wo da die Grenze liegt, ist für jeden unterschiedlich.

Edit: Die paar Euro Futterkosten machen es natürlich wirklich nicht. Aber ich möchte auch weiterhin in der Lage sein, meine Tierarztkosten tragen zu können. Und die werden schnell mal vierstellig, das hat Sunshine in den ersten Wochen hier bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Wo liegt dieses Tierheim?
Wäre eine Reise für sie möglich?

Wie sieht es gesundheitlich aus? wurde sie gecheckt?
Aus was für verhältnissen kommt sie? (weil nicht kastriert).
Wäre reine wohnung für sie in ordnung?
 
  • #29
Wo liegt dieses Tierheim?
Wäre eine Reise für sie möglich?

Wie sieht es gesundheitlich aus? wurde sie gecheckt?
Aus was für verhältnissen kommt sie? (weil nicht kastriert).
Wäre reine wohnung für sie in ordnung?

Ich antworte mal flugs auf die erste Frage: Unna ist in NRW, ungefähr bei Dortmund (sind ein paar Kilometer dazwischen, ist nur eine ungefähre Einordnung.).
 
  • #30
Antje,laß Deinen Ärger an der Person aus, die es betrifft und nicht an mir. Ok? Und wenn Du meinst, Du musst Dich über etwas aufregen, dann tue es doch einfach an passenderer Stelle.

Dein persönlicher Frust hat übrigens in diesem Thread nicht zu suchen, schließlich geht es hier um die Suche nach einem Zuhause.



Das weisst Du offensichtlich nicht, sonst wärst Du mir jetzt nicht so dämlich von der Seite gekommen.

Claudia, ich habe hier nicht meinen persönlichen Frust abgelassen, Du kannst mir schon zutrauen, dass ich das an passender Stelle tue. Wie wäre es wenn Du liest, was das steht? Und nicht interpretierst. Ich habe das geschrieben, weil ich es absolut überflüssig fand wie Ihr reagiert habt und wollte nur ein weiteres Beispiel bringen, wie das ankommt, wenn einem ständig Leute sagen, was man wie schreiben soll. Und damit warst nicht nur Du gemeint und nicht nur hier in diesem Thread. Wen hat es interessiert, dass Du Omi als unpassend fandest? Ich fand das nicht misszuverstehen, und man muss nicht stets alle belehren, wie man was zu formulieren hat und dafür auch nicht eine Stunde vorher grübeln, wie man was formulieren sollte, es sei denn man hat zuviel Zeit für sowas vakant. Und was in einem Thread zu stehen hat oder nicht, muss man dazu vorher Deine Erlaubnis haben? Und einen Teil meiner Zeilen scheinst Du gar nicht gelesen zu haben, denn darin ging es nur um ein Zuhause für das Tier.

Und von der Seite komme ich nie, ich sage die Dinge direkt. So wie auch hier. Du hingegen suchst Dir ein paar Sätze raus, die Du dann gern missverstehen möchtest, und schimpfst los.

Claudia, ich finde außer Dir dürfen hier auch andere eine Meinung haben und dies auch sagen. Dafür musst Du einen nicht gleich als gefrustet, dämlich und OT beschimpfen.

Der Rest des Threads gehört Susi.

Dann schreibe ich mal brav: Schubsidu, und darüber regt sich dann hoffentlich niemand auf, gab es ja auch schon. Gibt ja hier fast nichst, worüber nicht irgendjemand meint belehren zu müssen.
 
  • #31
Tierschutz....:stumm::stumm::stumm:
Ich gebe Antje völlig Recht, wichtig ist es ein zuhause für die Tiere zu finden und sich nicht für einzelne Wörter zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Wo liegt dieses Tierheim?
Wäre eine Reise für sie möglich?

Wie sieht es gesundheitlich aus? wurde sie gecheckt?
Aus was für verhältnissen kommt sie? (weil nicht kastriert).
Wäre reine wohnung für sie in ordnung?


Ich zitiere das sicherheitshalber mal, nicht dass das untergeht ;)




@bitte klärt das doch per PN. Das alte Schätzchen geht bei all dem doch unter :(
 
  • #33
Danke Tiha, das war auch grad mein Gedanke
 
  • #34
Wie gesagt, Unna ist bei Dortmund in NRW. Hoffe, dass bald mehr Infos kommen :). Der Transport wäre wahrscheinlich das kleinere Problem :).
 
Werbung:
  • #35
... und Wohnungshaltung bestimmt auch nicht ;)
 
  • #36
Na wir warten mal die Antworten ab.

Für mich ist auch wichtig woher sie kommt, warum sie so abgemagert ist und nicht kastriert, ob man weiß wie sie sich in der wohnung verhält.........und und und,

Aber wir warten mal bis die TE wieder da ist :D
 
  • #37
Da ich heute früh raus musste, war ich gestern nicht mehr online und konnte das Geschehen nicht weiter verfolgen ;)

Tina sollte auf jeden Fall in die reine Wohnungshaltung - allein schon, weil sie (- zumindest nicht vom Tierheim) kastriert wurde. Sie ist auch so alt (ja, 14 ist oft kein Alter, aber wie gesagt: wohlwollend geschätzt und sie ist eben schon eine richtige Omi, auch wenn das für einige Ohren nicht so positiv klingt), dass ihr eine reine Wohnungshaltung mit viel Kontakt zum Menschen wirklich ausreichen sollte. :)

Sie wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht, war ganz schrecklich abgemagert und richtig apathisch. Woher sie genau kommt und was ihre Vorgeschichte ist, weiß man leider nicht.

Sie musste zunächst aufgepäppelt werden und hat kaum gefressen. Jetzt ist sie soweit fit, frisst wunderbar, allerdings nimmt sie nur langsam zu - wobei ich denke, dass das in ihrem Alter nicht ungewöhnlich ist.

Es ist nicht hundertprozentig klar, ob sie nicht doch kastriert ist - nach so vielen Jahren ist eine kleine OP-Naht nicht immer gut zu sehen und sie wurde ja nun eben im Tierheim nicht mehr kastriert. Es könnte also sein, dass sie kastriert ins TH kam, aber fairerweise sollte man lieber davon ausgehen, dass sie eben auch unkastriert sein könnte. Sie war bisher nicht rollig (dumme Frage: sind Katzen das auch im hohen Alter noch?).

Zur Gesundheit: Der TA hat festgestellt, dass ihr Gebiss nicht mehr das beste ist (nicht verwunderlich, denke ich), sie hatte hochgradigen Flohbefall (wurde natürlich behandelt, klar), und sehr struppiges Fell. Das Fell sieht immer noch nicht richtig gut aus, aber natürlich bekommt sie im TH auch nicht das beste Futter und die beste Pflege. Das war der tierärztliche Befund.

Ein Bluttest wurde meines Wissens nicht durchgeführt, darauf möchte ich hinweisen.

Man weiß nicht, wie sie sich in der Wohnung verhält, da sie aber allgemein recht ruhig ist, gehe ich davon aus, dass sie auch in der Wohnung ruhig ist. Sie ist eben sehr menschenbezogen und schmust für ihr Leben gern. Andere Katzen toleriert sie im Tierheim, solang sie ein wenig auf Distanz bleiben.

Natürlich wäre eine Reise für sie möglich. :)



So, ich hoffe, so ziemlich alle Fragen beantwortet zu haben.
 
  • #38
ist angedacht noch einen bluttest zu machen?

Und wie ist es mit dem Katzenklo? Funktioniert das noch bei der Omi?

Muss ja zugeben ich hab mich etwas verliebt :pink-heart:
 
  • #39
Über den Bluttest kann ich dir nichts sagen, es werden nicht durch die Bank alle Katzen getestet, sondern nur auf Anraten der TÄ auffällige Tiere.

Sauber ist sie grundsätzlich, sie macht nur manchmal etwas nah am Rand - daher wäre ein großes Klo mit etwas höherem Rand von Vorteil, damit nichts daneben geht.
 
  • #40
ich gebe bis morgen bescheid, muss das natürlich mit Männe abklären. Wäre er nicht würde ich sofort ja sagen :pink-heart:

Also drückt die daumen das ich ihn auf dem richtigen fuß erwisch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben