Oma Tina im Tierheim Unna sucht dringend...

  • Themenstarter odiscordia
  • Beginndatum
odiscordia

odiscordia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
713
Ort
Bottrop
Ich wollte nur mal auf die Omi Tina aufmerksam machen, die sich im Tierheim Unna befindet. Tina ist total menschenbezogen und lieb, will den ganzen Tag nur schmusen und geht natürlich im Tierheim total unter. Sie ist wohlwollend auf etwa 95 geboren geschätzt. Anderen Katzen geht sie zwar erst mal lieber aus dem Weg, aber vielleicht ist hier ja jemand mit ein wenig Platz, der dem armen Schätzchen noch einen Altersruhesitz gönnt. :)

Hier mal der Link (ist leider ein blödes Foto). http://www.kreis-unna.de/startseite.../katzen.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=1088

Ein bisschen zunehmen müsste Tina wohl noch, aber vielleicht klappt das ja besser, wenn sie aus dem Stress im Tierheim raus ist. :)




So, hier das Bild (ich bemüh mich nochmal um bessere)

2857772.jpg






Ach so, beim Link einfach runterscrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ist das denn für ein Tierheim? "Wir haben sie aufgrund ihres Alters nicht mehr kastrieren lassen"? :mad::confused:

Arme Omikatze, erinnert mich an Sunshinchen :(.
 
Als Tina ins Tierheim kam, war es nicht klar, ob sie überhaupt durchkommt. Sie ist wirklich abgemagert, total kraftlos und sah sehr schlecht aus. Daher wollte man ihr die Narkose ersparen. Im Grunde genommen sucht sie einfach nur einen Gnadenbrotplatz ohne Freigang.


Also nicht immer gleich alles schlecht machen.
 
Dann sollte man reinschreiben "wegen des schlechten Allgemeinzustandes konnte sie noch nicht kastriert werden" oder etwas in dieser Richtung. Ohne Hintergrundinfo kommt es sehr schlecht rüber.

Sorry, das ist für mich kein Schlechtmachen, sondern entweder eine Fehlinformation oder schlichtweg schlechte "Werbung". Und die führt leider dazu, dass viele Menschen ihre Tiere eben nicht (mehr) aus dem Tierheim holen...
 
Ja, stimmt, es ist blöd ausgedrückt ;) Aber es ist die einzige Katze (von Kitten mal abgesehen) im ganzen Tierheim, bei der so verfahren wurde. Normalerweise würde dort keine Katze unkastriert rausgehen, aber bei der Omi wollte man ihr das einfach ersparen. Nun haben wir es hier ja geklärt ;)
 
Hast du direkten Kontakt zu diesem Tierheim?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, den Text echt in diese Richtung zu ändern. Sind doch nur 2 , 3 Klicks.

Stell dir vor, du suchst nach einer Katze. Es käme vielleicht auch eine Seniorin in Frage und du weißt: Katzen sollten nicht unkastriert abgegeben werden. Dann ließt du diese spärliche Info, ohne das Hintergrundwissen, warum sie noch nicht kastriert ist. Würdest du dem Tierheim trauen oder dich vielleicht lieber an eine Stelle wenden, bei der du schon online Infos bekommst, die sehr umfassend wirken und Vertrauen schaffen?

Ich wünsche der Kleinen alles Gute, sie erinnert mich wirklich sehr an meine rote Omi (siehe Avatar ;) ).
 
Ich werd mich mal die Tage drum kümmern, dass der Text geändert wird. Es klingt wirklich blöd und ist irreführend.
 
Werbung:
Prima :)!

Ich schubs noch mal.

Darfst du an die Bilder? Dann wäre es toll, wenn die Omi hier ganz oben im Thread zu sehen wäre :). So niedlich, wie sie ist, verguckt sich vielleicht wer :).
 
Eine Katze, die 1995 geboren ist, ist eine Oma?? :confused:

b7a180ee96.jpg



Tina ist gerade ca. 14 Jahre, da braucht sie noch keinen Gnadenbrotplatz, sondern ein endgültiges Zuhause.


Die meisten Menschen möchten kein älteres Tier aufnehmen und da sind Worte wie "Oma" und "Gnadenbrotplatz" m.E. sehr ungünstig gewählt, weil sie leider die Vorurteile bestätigen: "Älter = sie versterben in den nächsten Wochen".


Für mich ist Tina eine fast rüstige Rentnerin, die für ihren dritten Frühling ein neues Zuhause sucht :pink-heart:
 
  • #10
Ich habe das mit der Omi lieb gemeint :confused:.

Shinchen ist hier ja auch die "Omi" und offiziell auch von 1995, deshalb die Assoziation.
 
  • #11
Hi Andrea,

ich weiß, wie Du es meinst :)

Auf der HP des Tierheimes, wird sie als "Unsere Omi" vorgestellt. So eine Bezeichnung, selbst wenn sie liebevoll gemeint ist, halte ich für eher ungünstig.

Mein Moritz ist 1995 geboren und kein Opi, sondern der Lover einer rassigen Senorita und angenehme Gesellschaft für die weiße Dame mit dem schwarzen Jäckchen:cool: :D
 
  • #12
Mensch Mädels, was habt Ihr denn heute für eine Wortklauberei :oops: :D

Tina ist eine hübsche, süße und bestimmt total liebe (muss ja bei dem Namen :D) Katze. Und ja, mit 14 Jahren ist sie schon eine Omi. Für mich klingt das total lieb und nicht negativ behaftet.
 
  • #13
Mensch Mädels, was habt Ihr denn heute für eine Wortklauberei :oops: :D

Tina ist eine hübsche, süße und bestimmt total liebe (muss ja bei dem Namen :D) Katze. Und ja, mit 14 Jahren ist sie schon eine Omi. Für mich klingt das total lieb und nicht negativ behaftet.

Mensch Tina jetzt bin ich Dir aber dankbar. Als ich die Posts las, dachte ich nur, haben wir Vollmond ;):D oder wat is los?

Da stellt jemand eine ältere Katze vor und will helfen, dass sie ein Zuhause findet. Aus einem deutschen Tierheim, was ja so oft bemängelt wird, dass das so selten vorkommt. Da kriegt er es erst mal um die Ohren. Das mit der Kastration fand ich überhaupt nicht missverständlich. Mit 14 Jahren, egal ob nun gesund oder nicht, muss man sich sowas überlegen. Basta. Die Tiere kommen nicht auf die Welt um kastriert zu werden, das müssen sie nur, weil wir Menschen Ihnen den Lebensraum und die natürlichen Umstände genommen haben (allen Tieren). Insofern ist das für diese Katze keine unabdingliche Bedingung, nun noch kastriert zu werden. Das Narkoserisiko steigt nun mal mit zunehmendem Alter. War nicht missverständlich. Und eine Omi ist sie mit 14 Jahren, da liegt immer noch das Durchschnittsalter von Katzen. Auch meine Jessi, die ja nun 20 wurde, war mit 14 definitiv eine Omi. Und was ist an diesem Begriff so schlecht? Ich fand das alles überhaupt nicht schlimm, habe überhaupt nichts missverstanden und still bei mir überlegt, ob ich jemanden wüsste.

Und DAS verdorri noch mal sollte der Sinn eines Threads sein: Diesem Tier einen Platz für ein würdiges Leben zu verschaffen. Ob man das nun schlicht Zuhause, Altersruhesitz, Gnadenbrotplatz oder sonst wie nennt, herrje, das ist doch völlig wurscht. Und ob man die Katze als Omi, rüstige Rentnerin oder ältere Katzdame oder wie auch immer vorstellt, ist der Katze vermutlich völlig wurscht, sie sucht einen Platz zum Leben!

Letztens schrieb mich jemand an, ob ich das oder das auf der Homepage nicht besser so oder so formulieren würde. NEIN! Das sind meine Worte, drücken meine Gefühle aus und ich denke nicht daran, meine Energien daran zu verschwenden, everybody's darling zu sein. Und eine Wissenschaft aus einer Information zu machen, damit sie nur ja in der hintersten Ecke nicht falsch verstanden werden kann. Wer etwas falsch verstehen will, kann das jederzeit, und wer was zu meckern hat auch. Egal wie man es formuliert. Man kann es nicht jedem recht machen, und das muss man auch gar nicht.

So, liebe Tina, ich hoffe Du findest bald liebevolle Menschen, denn im Tierheim wirst Du Dich nicht wohlfühlen. Ich werde Dich in meinem Kopf behalten und mitsuchen.

@all: Diese meine Worte gelten für viele Threads. Es ging mir nicht darum, die Forinen hier speziell anzusprechen. Ich weiß durchaus, wie Claudia und Andrea das alles gemeint haben, aber dennoch.
 
  • #14
Ich finde es völlig ok, darauf hinzuweisen, wenn ich eine Formulierung für missverständlich halte. Und dabei bleibe ich auch :). Für mein Empfinden handelt es sich nicht um Wortklauberei. Mein erstes Posting war vielleicht ein bisschen harsch, aber ich denke, das hat sich geklärt.
Hat nichts mit Vollmond zu tun ;):).
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Letztens schrieb mich jemand an, ob ich das oder das auf der Homepage nicht besser so oder so formulieren würde. NEIN! Das sind meine Worte, drücken meine Gefühle aus und ich denke nicht daran, meine Energien daran zu verschwenden, everybody's darling zu sein. .

Antje,laß Deinen Ärger an der Person aus, die es betrifft und nicht an mir. Ok? Und wenn Du meinst, Du musst Dich über etwas aufregen, dann tue es doch einfach an passenderer Stelle.

Dein persönlicher Frust hat übrigens in diesem Thread nicht zu suchen, schließlich geht es hier um die Suche nach einem Zuhause.

@all: Diese meine Worte gelten für viele Threads. Es ging mir nicht darum, die Forinen hier speziell anzusprechen. Ich weiß durchaus, wie Claudia und Andrea das alles gemeint haben, aber dennoch.

Das weisst Du offensichtlich nicht, sonst wärst Du mir jetzt nicht so dämlich von der Seite gekommen.
 
  • #17
Ich habe ja geschrieben, sie wurde 'wohlwollend' auf ca. 14 geschätzt - vom Allgemeinzustand her macht sie eher einen älteren Eindruck und wenn man sie sieht, ja dann geht sie durchaus als Oma durch ;) Und es ist eben nur geschätzt, da das genaue Alter unbekannt ist.

Auf jeden Fall ist sie einfach total menschenbezogen und im Tierheim fehlt einfach die Zeit, sich mit ihr ausgiebig zu beschäftigen. Sie ist momentan mit viel zu vielen anderen Katzen in einem Raum (dieses Jahr platzt das Tierheim aus allen Nähten, es ist ein neuer - trauriger - Rekord erreicht) und natürlich haben es die anderen Katzen auch verdient, aber die Nachfrage nach Senioren ist eben sehr gering, daher wollte ich mal hier drauf aufmerksam machen. :)

Ich schaue noch mal, ob ich auch ein Foto einbinden kann, vielleicht kann ich auch noch mal ein neues machen und hier vorstellen (sie wollte nicht ruhig bleiben beim Foto, daher ist es nicht wirklich ein gelungenes Bild).
 
  • #18
Oh, sie sieht ausgesprochen süß aus auf dem Foto :pink-heart:
Es berührt mich sehr, der Blick kommt mir so bekannt vor.

Wenn sie in ein liebes zu Hause kommt, kann sie noch mal richtig aufblühen :!

Also, schubbs, hoch mit ihr ;).
 
  • #19
Bild ist dabei :)
 
  • #20
Anderen Katzen geht sie zwar erst mal lieber aus dem Weg, aber vielleicht ist hier ja jemand mit ein wenig Platz, der dem armen Schätzchen noch einen Altersruhesitz gönnt. :)

2857772.jpg


Heißt das denn, dass das alte Mädchen einen Einzelplatz braucht?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben