Olivenöl+leckende katzen

• Themenstarter Themenstarter Nessilita
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessilita

Benutzer
Hallo,
es gehts darum,das ich meine haare über nacht mal mit olivenöl behandeln will(die sind sehr trocken),aber meine beiden Kater ständing in der nacht an meinen haren lecken.Meine frage ist also, ob es irgendie schädlich für die beiden ist(weiß ja nich wie viel öl die dabei auflecken) oder ob wenn ich einfach meine haare in nem handtuch hülle,ob die wirkung vom öl dann irgendwie nachlässt oder so! vielleicht kennt sich ja jemand damit aus,oder hat das schon mal gemacht!
vielen dank im vorraus für tipps! liebe grüße nessi

A

Werbung

Olivenöl schadet Katzen meiens Wissens nicht. Dennoch würde ich die Handtuchversion bevorzugen, sonst hast Du das ganze Öl in Bettwäsche und Kopfkissen.

LG Silvia

Ich gehe mit Olivenöl ab und zu über die Holzarbeitsplatte in der Küche. Herr Lehmann findet das total lecker und schleckt es ab. Es schadet nicht, denke ich. Da ich mir aber sicher bin, dass aushärtendes Öl, speziell für Arbeitsplatten schädlich ist, nehme ich eben das von der Olive. Mussich. Nur öfter machen.
Aber solches willst du dir ja nicht in diee Haare schmieren.....:stumm:

Duschhaube drüber? 😉

Ansonsten ist es nicht schädlich denke ich.

Als ich meine Haare noch mit Henna gefärbt habe, befand eine meiner Katzen mich nach der Färbeprozedur Nächstens doch putzen zu müssen! 😉

Wahrscheinlich weil nach Henna das Haar noch eine ganze Zeit nach "Kuhstall" riecht....geschadet hat es meiner Miez nicht nur an meinen Haaren geziept u. ich bin dauernd davon ausgewacht....

Als meine Katze mal versucht hat, einen Haarballen auszuwürgen, hat mir eine Freundin (die selbst 4 Katzen hat) den Tipp gegeben, ich solle ihr 1 TL Olivenöl (pur) geben, dann flutschen die Haare wie von selbst. Also denke ich nicht, dass Olivenöl schädlich ist!

Werbung:
ohh super,vielen dank für die Antworten.ich werde es einfach mal mit nem Handtuch ausprobieren(is wohl auch wirklich besser für meine bettwäsche😉)
Danke an alle:smile: