oliven

  • Themenstarter pfirsichblüte
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pfirsichblüte

pfirsichblüte

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
33
habt ihr sowas auch zu hause als fellnase?

meine ernährt sich fast nur von grünen oliven die gefüllten mit paprika sind ihr am liebsten. das glas ist nirgends sicher vor ihr.

wenn ich mal eine esse, muß ich mich verstecken, weil sie mich sonst anspringt und sie mir versucht zu klauen.


:muhaha:
 
A

Werbung

Ja, meine steht auch drauf, sowas gibts aber bei mir nicht, da ich den Geruch nicht abkann.:alien:
 
Da gibt es doch so ein Futter, ich glaube es heißt green fish :confused: da sind in einer Sorte extra Olivenstückchen drin. Selbst mein mäkelig veranlagter Kater futterte es, Oliven scheinen in Katzenkreisen gut an zu kommen :)
 
Da gibt es doch so ein Futter, ich glaube es heißt green fish :confused: da sind in einer Sorte extra Olivenstückchen drin. Selbst mein mäkelig veranlagter Kater futterte es, Oliven scheinen in Katzenkreisen gut an zu kommen :)


oh, wie heißt das Futter genau, bzw. welche Marke ist das? Weiß das jemand? Zorro fliegt auf Oliven, das wär genau das richtige für ihn...
 
Mit Katzen und Oliven habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie entweder keine Oliven mögen oder wie verrückt dahinter her sind. Falls sie Oliven gerne mögen, sollte man ihnen nicht zuviel geben. Eingelegte Oliven enthalten sehr viel Salz und pflanzliches Öl (ist ja eine Ölfrucht). Das ist für Katzen nicht so optimal, mein TA sagte damals, nicht mehr als zwei Oliven an einem Tag und auch nicht regelmäßig jeden Tag. Sollte als absolutes Leckerchen für ganz besondere Leistungen gegeben werden. Meinem Kater Raffy habe ich mit Oliven Pfötchengeben beigebracht.
 
:muhaha:also ist mein kater keinGOURMET? oder spinner, ich lach mich wech:muhaha:
 
Werbung:
Also meine mögen keine Oliven.
Dafür klaut mir Suri Paprika, Tomaten, Rukkola und Käse
 
huch hab schon in den anderen Thread gepostet...

ich hab mir grad Salat gemacht mit Oliven... die erste hat mir Felix direkt aus der Schüssel geklaut. Zack war sie gemampft :D mit der zweiten Olive hat er erst gespielt und sie dann auch gefuttert... jetzt liegt er bettelnd neben mir.. so kenn ich ihn gar nicht :D
 
  • #10
Da gibt es doch so ein Futter, ich glaube es heißt green fish :confused: da sind in einer Sorte extra Olivenstückchen drin. Selbst mein mäkelig veranlagter Kater futterte es, Oliven scheinen in Katzenkreisen gut an zu kommen :)

Man könnte ja auch anderes Nafu nehmen und eine Olive reinschnibbeln. Sollte ich glatt mal versuchen, aber erst muss ich probieren, ob Merlin Oliven überhaupt mag.
 
  • #11
  • #12
  • #13
Meine Bonnie ist auch verrückt nach Oliven :yeah:
Komischerweise sabbert sie die Olive nur voll, schmeichelt damit und wälzt sich drauf rum :rolleyes:
Als ich eine Olive mal kleingeschnippelt habe und sie ihr zum Fressen geben wollte, gab es nur einen fragenden Blick.....

Naja, vielleicht besser so :confused:
 
  • #14
Habs hier gerade mal an maxi getestet.
Ich bin erstaunt!

Hab die erste Olibe kleingeschnitten, um erstmal zu schauen, ob sie überhaupt drangeht.
Erst nur doof geguckt...weggegangen...wieder hin, geschnüffelt.
Wieder weggegangen...wieder hin, nochmal geschnüffelt und ein kl. Stück mit ausgestrecktem Beinchen geangelt.
Und gefressen. :verstummt:
Dann ist sie zum Napf und hat die ganze Olive gemampft! :hmm:

Dann hab ich ihr ne ganze Olive gegeben.
Die wurd erstmal beschmust, dann abgeleckt und dann aufgefressen! :oha:

Ich bin echt baff, die sonst so mäkelige "Ich fress das nicht" Maxi!!!

Aber sie wird die auch nur selten bekommen.
Wusste bis eben nichtmal, dass Katzen Oliven fressen dürfen!
 
Werbung:
  • #15
Meine Fressen ja noch nicht mal Salami oder Mortadella, aber ich probier das gleich mal mit den Oliven aus..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
378
Tarian
T
S
Antworten
6
Aufrufe
777
rlm
rlm
B
Antworten
14
Aufrufe
955
Bellaisa
B
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Kendran
K
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben