Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Oje, mein Kater würgt und speichelt
ThemenstarterFiz
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Leider reagiert er weder auf Rufen noch auf Leckerlie! Er ist doch sowieso so ein Mäkelkater! Brauche ihn eigentlich auch sonst nie rufen er meldet sich normal immer alle paar Stunden, sagt dass es ihm gut geht und zischt wieder ab.
Ich habe schon unser Garagentor hundertmal auf und zu gemacht, das ist das einzige auf dass er eigentlich immer reagiert wenn er in der Nähe ist. Er liebt es nämlich darin rumzustöbern. Aber er kam nicht! 🙁
Ich ärger mich immernoch, dass ich vorhin nicht schnell genug war!!!
A
Werbung
engelsstaub
Forenprofi
Ich denke, dass er erschrocken war von deiner Aufregung und sicher auch vom Erbrechen.
Der kommt gleich um die Ecke. Wart mal ab.
Ich warte auch mal noch ein bisschen mit dir. Ich weiß, wie zermürbend das ist.
engelsstaub
Forenprofi
Was mir noch einfällt...wenn er nicht fressen mochte und länger geschlafen hatte. Es könnte auch ein Infekt sein. Meine Hübschen hatten bei Halsschmerzen/Entzündungen auch nicht fressen wollen und gewürgt sowie Speichel erbrochen.
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Oh wie lieb von dir!!! Ich will dich aber jetzt nicht vom Schlafen abhalten. Reicht wenn ich totmüde bin.
Es tut gut wenn man weiß, dass es Menschen gibt die meine Sorge verstehen, in meinem Bekanntenkreis dürfte ich sowas nämlich niemals loslassen. 🙁
engelsstaub
Forenprofi
Ah was. Meine Katzen freuen sich, wenn sie von mir noch bespielt werden nebenher. 😉
Ich weiß, wie alleine man dann ist und was für Gedanken dann hochkommen. Dieses Gefühl von Ohnmacht, Hoffen und wieder Resignation. Mir wird dann auch abwechselnd heiß und kalt, wenn Tarzan nicht nachhause kommt. Schlimm ist das.
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Gestern Nacht hat er noch ordentlich gefressen. Und das lange Schlafen heute habe ich auf das kalte Wetter geschoben und er hatte mich die Nacht davor auch ganz schön auf Trab gehalten weil er so fit war. Haben deine Mäuse dann AB bekommen oder was habt ihr gemacht?
Hmmm, kann natürlich sein. Aber erst einmal muss er jetzt nach Hause kommen!!!! Es ist jetzt kurz vor eins, irgendwas stimmt da nicht!!!!
Werbung:
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Ich gehe jetzt noch einmal raus.....
engelsstaub
Forenprofi
Er ist ja nun ausgeruht und war sicher auch erschrocken. Ich denke mal, dass er noch durch die Nacht streift.
AB gabs nur, wenn der Infekt arg war. Ansonsten gabs was fürs Immunsystem (Zylexis) und homöopathische Mittel. Da überwiegend Engystol.
Meine TÄ hatte vorher geschaut, wie es mit den Leukos aussieht. Also ob und wie arg ein Infekt vorliegt bzw. ist.
engelsstaub
Forenprofi
Drück die Däumchen!
Bea
Forenprofi
Daumen drück.
RoteZora
Erfahrener Benutzer
Auch ich drück die Daumen
Werbung:
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Der ist wie vom Erdboden verschluckt. 🙁
Montag kaufe ich mir erst einmal eine gescheite Taschenlampe, mit dem Funselding sieht man ja echt nicht viel!
engelsstaub
Forenprofi
Mein Kater sitzt auch oft unter den Büschen versteckt und guckt mich dann gelangweilt an, wenn ich mecker, dass er nicht reagiert. 🙄
Eine gute Taschenlampe ist da wirklich viel Wert. Der ist auch noch schwarz.
Trägt aber ein reflektierendes Halsband. Ich weiß, warum.
Hmm...der Herr lässt sich also bitten. na gut. Dann warten wir mal noch ein Weilchen.
Meine Katzen sind nun gänzlich aufgedreht und finden es toll, dass ich noch am PC hocke und mal den Laserpointer schwinge. 😀
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass der Herr sich nur bitten lässt und wirklich heute Nacht noch kommt!
Na deine Katzen haben dann ja jetzt noch Spaß! Nicht, dass die das jetzt jeden Abend einfordern!
Hattest du nicht geschrieben, dass du Freigänger hast? Sind die nicht um die Zeit normal auch auf Achse?
engelsstaub
Forenprofi
Ich habe 1 Freigänger und 3 Wohnungskatzen. Der lässt sich (bequem wie er ist) gegen momentan 21-22 Uhr reintragen. 😀
Er ist nun auch zuhause und bleibt nachts in der Wohnung. Ohne Tamtam. Er schläft bis morgens durch. Macht er jetzt auch gerade.
Na..die Katzen werden sich eh wieder umgucken. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und war immer länger auf. Das ändert sich nun wieder. 🙁
So...Katerle! Nun aber hoppi nachhause. Dosi wartet und ich auch. 😎
engelsstaub
Forenprofi
Okay...du bist off.
Ich hoffs beste.
Werbung:
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Nein ich war nur off weil der blöde Laptop abgeschmiert ist und ich das Ladekabel nicht gefunden habe!
Er ist immernoch nicht da!!!!! Bin immer wieder draußen gewesen.
Da ist was passiert da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!! Bitte nicht!!!!!!!!!!
RheinlandCaTz
Forenprofi
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!!! Wird schon alles gut werden🙂 Ich hatte auch mal mit meiner Teilzeitfreigängerin solche Momente durchgestanden (und werde es in Zunkunft best. auch wieder) 🙁 bei mir ist auch noch eine Strasse in direkter Nähe und sie ist schon mal angefahren worden🙁🙁 das "gute" daran ist, dass sie jetzt Gsd super vorsichtig geworden ist und Schiss vor Autos hat und sobald eins kommt, rennt sie schnell weg (war vorher nicht so, da hat sie sich sogar auf die strasse gelegt )aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst
F
Fiz
Erfahrener Benutzer
Wenn er jetzt einfach so nicht gekommen wäre - zwar ungewöhnlich aber o.k.
Aber nachdem ich gesehen habe wie schlecht es ihm gestern Abend ging.....
Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!
Smaragd05
Forenprofi
Ach menno, ich hatte auch gehofft, dass er wieder da ist.
Aber: Versuch mal tief ein- und auszuatmen und den Panikfilm zu stoppen. Der hilft weder Dir noch Deinem Schnuckel und es kann wirklich gut sein, dass er sich draußen amüsiert oder schlicht schläft nach der nächtlichen Aufregung.
Und wenn Du so panisch nach draußen gehst und ihn suchst, dann versteckt er sich wahrscheinlich eher als zu diesem komischen, aufgeputschten Alien zu kommen 😉.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.