Ohrmilben?

  • Themenstarter Nash90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nash90

Nash90

Benutzer
Mitglied seit
2. April 2012
Beiträge
65
Ort
Ehingen(Donau)
Hallöchen,

ich habe letzte Woche am Ohr von meinem Kater kleine dunkelbraune Pünktchen gesehen und diese am Montag direkt beim TA gezeigt, als die beiden beim ersten Impfen waren. Der meinte aber das sei nix (hat aber ne Flüssigkeit ins Ohr reinmassiert) und da würde man dann schauen wenn sie zum Nachimpfen kommen.

Ich war von dem Tierarzt sowieso überhaupt nicht begeistert und habe durch Zufall gestern beim Fressnapf ziemliche Schauergeschichte über diesen mitbekommen, unter anderem das er kurz davor sei, seine Tierarztlizenz zu verlieren.

Nun, ich bin mir ziemlich sicher das es Ohrmilben sind, er kratzt sich auch relativ oft am Ohr. Ich möchte nochmal zum TA gehen um irgendwas dagegen zu bekommen, jedoch ist der nächste 25 km weg von mir und ich müsste in 3 Wochen sowieso zum Nachimpfen gehen.
Meint ihr ich kann noch solange warten oder soll ich den beiden lieber einmal zu viel den Autofahrstress antun?
Eigentlich möchte ich nicht warten weil ich mit Ohrgeschichte vom Hund ziemlich schlechte Erfahrung gemacht habe aber ich möchte auch nicht, dass es ein zu größer Stress ist sooft Auto zu fahren.

LG,
Nash
 
A

Werbung

Hallöchen,
da die Ohrmilben ziemlich die armen Katzen "ärgern" würde ich Montag nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren und mir überlegen ob ich nicht direkt den TA kpl. wechsel.
Gruß
Rewana
 
Den TA wollte ich sowieso wechseln, im Leben wär ich da nicht mehr hingegangen. Hatte sogar richtig Angst, dass der den beiden was weiß ich was gespritzt hat als Impfung aber zum Glück geht es den beiden wie immer ..
 
Meine beiden waren über und über voll mit Milben, was da aus den Ohren kam einfach unglaublich. Und das ich bei 2 Tierärzten war und die gebeten habe die Ohren doch bitte anzuschauen und die meinten das da nix sei, das gibts doch nicht oder? :eek:

Ich bin richtig sauer und ich finde solchen Tierärzten sollte sofort die Praxis geschlossen werden, dass die nicht mal sowas sehen?

Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, wahrscheinlich nicht oder?
 

Ähnliche Themen

blue_devil
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
blue_devil
blue_devil
N
Antworten
5
Aufrufe
25K
Sheyrin
Sheyrin
karambolagex
Antworten
14
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K
M
Antworten
4
Aufrufe
424
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben