offene Galerie? sichern? nicht sichern? wie sichern?

  • Themenstarter shao
  • Beginndatum
  • #21
Naja ernsthaft jetzt, meinste das hilft?

Ja, glaub ich :)

Ich hab vor kurzem einen Catwalk gemacht (horizontal). Keine meiner Katzen hat sich da drüber getraut :oops:. Dann mit Sisal umwickelt und schon hat's geklappt. Ich denke, sie brauchen das Gefühl, sich festkrallen zu können (bei Bedarf)
 
A

Werbung

  • #22
Fotos sind da:

Treppe:
cimg2294k8ot.jpg


Treppe mit Balken
cimg2295uwd0.jpg


Vom Fuß der Treppe aus gesehen
cimg2296179h.jpg


cimg2297bjmx.jpg


Der Raum (entschuldigt den Dreck, mein Freund hat nach der Katzenaktion angefangen, da oben Regale für mich zu bauen, wie auf dem einen Bild schon eines steht)
cimg2298ovnk.jpg


cimg2299mvki.jpg


Und von oben aus gesehen
cimg2300yw1y.jpg


cimg2301lwkl.jpg


cimg230208fb.jpg


(Und bitte den rumliegenden Kram und die Wäsche ignorieren :D )

Lg
 
  • #23
(Und bitte den rumliegenden Kram und die Wäsche ignorieren :D )

Lg

Da gucken wir gar nicht hin.;)

Du, das bietet sich ja förmlich an für eine Katzenkletterlandschaft!:yeah:
Kratzbaum irgendwo drunter und über die Balken noch "Brücken" legen (anschrauben), das die Nasen da hin und her laufen können.
 
  • #24
Und was is mit meinem Herzen? :eek:

Wer bezahlt mir die Familenpackung Baldrian? :eek:
 
  • #25
Ich denke mal das die Katzis sich an die Balken gewöhnen und dann sicher drauf herumspazieren.
Das sie jetzt noch etwas unsicher sind ist klar aber - es sind Katzen.
Kletter- und Sprungkünstler.;)
Also ich würde hier gerne sowas in meiner Wohnung haben.:)
 
  • #26
Oder du montierst an die Wand mehrere versetzte Wandregale und beziehst sie mit Teppich. Sozusagen als Catwalk....
 
Werbung:
  • #28
Das, was du da hast, ist schlichtweg der Klettertraum für Katzen.

Vertrau ruhig deinen Tigern etwas mehr, und vielleicht kannst du sie unterstützen (oder zusätzlichen Anreiz bieten), wenn du eine sisalumspannte Säule unter einen der Balken klemmst.

Falls du die Vergleiche einer Freigänger-Dosi hören magst:
Tinkerbell ist vergangene Woche einen Fliederbusch hochgeklettert (einen Meter daneben wäre eine bequeme Aufstiegsmöglichkeit mit Balken gewesen), hat sich dann einen Ast entlang gehangelt und vom 3 cm breiten schwankenden Ast den Absprung auf das Garagendach gewagt.

Aus 10 m Höhe hat sie rückwärts den Stamm einer Birke gemeistert und bei 3 m Höhe entschieden, dass es bequemer wäre, den Rest zu springen.

mrs.norris ist vom 2,80 hohen Dach in den darunter liegenden Hof gefallen, weil sie sich allzu genüßlich geräkelt hat. Als ich voller Panik dort eintraf, sah sie mich wutentbrannt an, weil ich offenbar die Maus verscheucht hatte, deren Loch sie gerade belauerte.

Es ist halt alles eine Frage der Perspektive. Irgendwann werden deine Katzen von Balken zu Balken springen und es genießen.

Vertrau ihnen. Die können das. Und wenn es nicht klappt, hilft ihnen der Stellreflex, sicher zu landen.
 
  • #29
Ich denke mal das die Katzis sich an die Balken gewöhnen und dann sicher drauf herumspazieren.
:)

Das drauf Laufen ging gut heute.
Nur dass sie runterspringen wollte....


Oder du montierst an die Wand mehrere versetzte Wandregale und beziehst sie mit Teppich. Sozusagen als Catwalk....

Besser und vermutlich einfacher als ein langes, wa?

Was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung... :D

Das, was du da hast, ist schlichtweg der Klettertraum für Katzen.

Falls du die Vergleiche einer Freigänger-Dosi hören magst:

Eigentlich nicht :D ;)


Vertrau ihnen. Die können das. Und wenn es nicht klappt, hilft ihnen der Stellreflex, sicher zu landen.

Anderen Katzen würd ichs auch zutraun.
Aber meine tun sich ja schon weh bei Sprüngen, die nur (auf fast gleicher Höhe, Absprungpunkt minimal höher als Landepunkt) über 1 Meter oder so gehen :rolleyes:

Lg
 
  • #30
Anderen Katzen würd ichs auch zutraun.
Aber meine tun sich ja schon weh bei Sprüngen, die nur (auf fast gleicher Höhe, Absprungpunkt minimal höher als Landepunkt) über 1 Meter oder so gehen :rolleyes:

Lg

Die sind aber auch viel schwieriger!

Und dass du die Erfahrungen einer Freigänger-Dosi nicht teilen magst, kann ich gut verstehen! :D Wenn ich ehrlich bin, wünsch ich mir das auch :rolleyes: (und bin froh um all das, was ich nicht sehe...) :cool:
 
  • #31
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60103632

Das hier meinte ich. Das ist schnell montiert und mit Teppich beklebt super als Catwalk geeignet. :) Davon dann 3 Stück versetzt an die Wand und die Schnurries haben eine super "Treppe" die auch noch katzentauglig ist.
 
  • #32
Nun, aber verletzten sollten sie sih dennoch nicht, oder?

Ich hab einfach nicht die geschicktesten Katzen.

Ich hatte seit Mai hier ne zersplitterte Kralle (ich vermute Bremsversuche zwischen Wohnzimmer und Esszimmer und da ist eben eine Übergangsleiste am Boden) eine dicke Lippe (irgendwo gegengelaufen vermutlich) und Prellungen.

Lg
 
  • #33
Claudia, das ist aber irgendwie ziemlich normal für Katzen (zumindest für meine auch...)
 
  • #34
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60103632

Das hier meinte ich. Das ist schnell montiert und mit Teppich beklebt super als Catwalk geeignet. :) Davon dann 3 Stück versetzt an die Wand und die Schnurries haben eine super "Treppe" die auch noch katzentauglig ist.

Ich versteh schon was du meinst aer für 3 Bretter fahr ich nich zum Ikea, der is näümlich 60km entfernt, der Baumarkt nur 6 ;)

Aber irgendwie sowas wird es geben, ja.

Frage nur, wie wir den Übergang machen, weil die ja quasi (von oben aus gesehen) links lang laufen würden, also unter dem Balken *hmmm*

Lg
 
Werbung:
  • #35
Claudia, das ist aber irgendwie ziemlich normal für Katzen (zumindest für meine auch...)

Beruhigt etwas :D

Dachte aber immer, die wären geschicktund so...

Glaube das Gen ist bei meinen nicht vorhanden :D
 
  • #36
Naja, sagen wir mal... es gibt halt auch unter Katzen Grobmotoriker :oops:

Meine Katze hüpft grazil vom Boden auf den Korbturm und von da auf den Schrank, und dann das Ganze retour. Mein Kater schafft es gerade mal auf den Turm, den wirft er dann komplett um, fällt selber in den Trinkbrunnen (der natürlich jedes Mal gerade frisch gereinigt und vor allem aufgefüllt war) und flüchtet dann mit tropfendem (Lang)haar quer durch die Wohnung. Immer wieder das selbe... :oops: :mad:
 
  • #37
für 3 Bretter fahr ich nich zum Ikea, der is näümlich 60km entfernt, der Baumarkt nur 6 ;)

Aber irgendwie sowas wird es geben, ja.



Lg

Das konnte ich ja nicht wissen....;) (Gehöre zu den Glücklichen, die einen Ikea direkt um die Ecke haben....:D)

Aber was ähnliches aus dem Baumarkt ist ja genauso gut. :)

Für den Übergang hab ich spontan leider keine Idee....
 
  • #38
Naja, sagen wir mal... es gibt halt auch unter Katzen Grobmotoriker :oops:

Meine Katze hüpft grazil vom Boden auf den Korbturm und von da auf den Schrank, und dann das Ganze retour. Mein Kater schafft es gerade mal auf den Turm, den wirft er dann komplett um, fällt selber in den Trinkbrunnen (der natürlich jedes Mal gerade frisch gereinigt und vor allem aufgefüllt war) und flüchtet dann mit tropfendem (Lang)haar quer durch die Wohnung. Immer wieder das selbe... :oops: :mad:

*gacker* DAS beruhigt mich jetzt wirklich :D

Das könnten meine gewesen sein :D

Macht dann aber verständlich, warum ich das gerne irgendwie so haben will, dass sie sich nicht umbringen damit, oder?

Lg
 
  • #39
Das konnte ich ja nicht wissen....;) (Gehöre zu den Glücklichen, die einen Ikea direkt um die Ecke haben....:D)

Aber was ähnliches aus dem Baumarkt ist ja genauso gut. :)

Für den Übergang hab ich spontan leider keine Idee....

*neid* :D

Falls dir da was Schlaues einfält, bitte unbedingt mitteilen.

Ich kann da auch schlecht was um die Ecke bauen, die Treppe wird sonst zu schmal.

Also müßten sie sich auf die ersten Stufen trauen um da ranzukommen.
Bin mir nicht sicher, ob sie so weit denken :eek:

Lg
 
  • #40
Leg TF auf die Stufen... ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben