Och nee...sie hat schon wieder / immernoch BHE ?!

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hey Du,

es geht um die Gedanken, die Du Dir um sie machst, weniger um Dein bewußtes Verhalten. Auch Deine Gedanken kommen bei Mini an, denn die beeinflussen Dein Verhalten ganz unbewusst, es sind so Kleinigkeiten wie öfter mal dran denken "sind die Augen schon besser?", wodurch Du öfter mal einen Blick auf sie wirfst, oder im Vorbeigehen an der kranken Katze denkst "Och Minilein, warum bist Du denn immernoch krank?" und vielleicht eine sorgenvolle Körperhaltung annimmst, ohne es zu merken. Das kommt an.
Wenn sie diese zusätzliche, unterschwellige Aufmerksamkeit nicht mehr bekommt, legt sich der Mantel "alles ist voll in Ordnung" über sie, und das macht den Erfolg aus.

Habs ja leider selbst ausprobiert... :( Und das meint Momenta, die da auch ein Lied von singen kann.
(ich hab mir mit Schüssler Salz Nr. 5 und der Bachblüten Red Chestnut geholfen, um die Sorgen in den Griff zu kriegen)

Aber ich glaub, Du bist schon ganz tapfer auf dem Weg der Besserung. :smile:

Grüße
Tine
die sich freut, dass das heute erst mal für lange Zeit der letzte TA-Besuch von Mini ist (und diesen Gedanken ihrem Frauchen mit auf den Weg gibt)
 
A

Werbung

  • #22
Oh jaaaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Natürlich hört ihr mit dem Cortison auf, denn Mini wird doch jetzt wieder gesund. :)
 
  • #26
GENAU:yeah:
 
  • #27
Ausschleichen ohne einen Abschluß dahinter, wär ja blöd, oder?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Da hast Du Recht:smile:
 
  • #29
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Silke, alles wird guuuuut.......... :smile: Minni, ich knuddel dich... :pink-heart:
 
  • #31
Danke, liebes Charlottchen:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Danke, liebes Charlottchen:pink-heart:

Ja, irgendwann muß es ja mal besser werden, das stimmt....ES WIRD GUT !

Minni´s Äuglein sieht heute schon besser aus...ist zwar noch etwas "schwammig", aber nicht mehr so rot.

Ich habe bei Luna auch mal die Augen angeschaut...und soooo ein großer Unterschied ist da gar nicht:rolleyes:

Heute Abend hat Minni ihre 1/4 Cortison-Tablette bekommen.....es ist das erste Mal nach dem 3.Tag, und nicht nach dem 2.Tag....und sie hat noch einigermaßen gut gefressen.
Vielleicht können wir wirklich nächste Woche mit dem Cortison aufhören *hoff*hoff*hoff**hoff*hoff*

Na siehste.... das wird... :smile:
 
  • #33
Ja klar...auch wenn´s länger dauert:rolleyes:
 
  • #34
Kommt halt drauf an, wieviel 'länger dauern' ist.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Genau das meinte ich - es geht schon recht lange, oder?

Zugvogel
 
  • #37
J.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Sie hatte eine BHE am 8.12.2008, die dann ca. 2 Wochen gedauert hat......und seit letzter Woche hat sie eine BHE in dem anderen Auge.
Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu Ping-Pong ausartet!

Zugvogel
 
  • #39
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Daß die gesamte obere Gesichtsregion bei Plattnasen-Fehlzuchten erheblich anfälliger ist für Infekte aller Art, ist wohl eine Tatsache, die man immer sorgfältig bedenken muß.
Aber das ein junges Miezchen dieser Rasse jetzt schon gut 1/3 seines jungen Lebens diese offenbaren Entzündungen hat, wäre mir ein Zeichen, daß irgendwas an der Therapie nicht stimmt. Wie siehst Du das?

Da hat das sorgfältige Planen von Ausschleichen einer sehr starken und tiefgreifenden Medizin nur noch am Rande was zu tun; höchstens, daß es nicht gut gewählt ist.

Wie sieht die Ärztin die Prognose für die nahe und aber auch für die weitere Zukunft?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

FrauLehmann
Antworten
14
Aufrufe
3K
Milchbart
M
M
Antworten
11
Aufrufe
11K
Mondsüchtig
M
Selaiha84
Antworten
14
Aufrufe
2K
Micha
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Toffie-Fee
T
Ameli
Antworten
16
Aufrufe
5K
Ameli
Ameli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben