Och nee...sie hat schon wieder / immernoch BHE ?!

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.628
Alter
51
Och Menno....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Chlamydien - typisch ist wohl, daß meist nur ein Auge betroffen ist...?
Oxytetracyclin - Augensalbe hilft meist sehr gut, auch bei vielen anderen Augenerkrankungen.
Bindehautentzündung kann auch sein. Im Winter nicht ungewöhnlich.
Ein Abstrich ist schon sinnvoll, wenn irgendwie dauernd etwas an den Augen ist. Um zu wissen, um welche Bakties oder Viren es sich handelt und dann das passende Medi zu geben.
Gute Besserung und liebe Grüße
Liane
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte man gesagt, am Tag vorher keine Salbe oder Tropfen geben.
Hat auch geklappt.
Kannst Du aber auch nachfragen.
Liebe Grüße
Liane
 
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausaufgabe für Silkchen:

mind. 5x täglich Mini lieb angucken, und in schnuckeliger Liebhabstimme säuseln "Das ist aber feeeeiiiiiin, meine kleine Mini-Maus, dass Du jetzt wieder gesund wirst. Du siehst gaaaanz gesund aus, feeeeiiiine Maus."

Loslassen, Silke. Loslassen. ;)
 
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #10
BHE = Bindehautentzündung
 
  • #11
[......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja, hast sicher Recht:smile:...aber BEHANDELN muß ich sie ja erstmal, weil sie ganz offensichtlich was hat...da geht kein Weg dran vorbei...und DANN kann ich meine Hausaufgaben VOLLSTÄNDIG erledigen:aetschbaetsch1:

Silke, sicher hat Minnie etwas, aber die Hausaufgabe kannst Du trotzdem beginnen. Was machen Menschen mit schwerkranken Angehörigen oder Tieren? Sie dürften dann ja nie einen Hoffnungsschimmer haben, wenn sie darauf warten, daß die Erkrankung abgeklungen sein muß.


Mein Picias ist schwerstkrank und ich bin der Meinung, daß er sich u.a. auch deshalb besser fühlt als die Diagnosen festgestellt haben, weil ich ihm nicht ständig hinterlaufe und betüddel und ihn damit noch kränker machen würde, als er ohnehin schon ist.

Wie soll die Katze einen Weg der Besserung finden, wenn Du ihr täglich einredest, daß sie ein armes Hascherl ist, welches immer beaufsichtigt werden muß ;)
 
  • #13
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
dann kommt kurz das böse Frauchen dazu, was Minni-Maus auch noch beschmust...

Wieso ist Frauchen böse, wenn sie helfen möchte?

Silke, Du machst die Tropfen ins Auge und damit bist Du weder böse noch netter als sonst.

Gaaaaanz ruhig, es wird bald alles gut sein :)
 
  • #17
................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich bin ganz ruhig...das merkst Du sicher schon daran, daß ich nicht erwähnt habe, gleich wieder zur TÄ fahren zu wollen
Nun hastes doch erwähnt, wenn auch mit heroischer Verzögerung :D

Zugvogel
 
  • #20
...................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FrauLehmann
Antworten
14
Aufrufe
3K
Milchbart
M
M
Antworten
11
Aufrufe
11K
Mondsüchtig
M
Selaiha84
Antworten
14
Aufrufe
2K
Micha
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Toffie-Fee
T
Ameli
Antworten
16
Aufrufe
5K
Ameli
Ameli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben