Nux vomica

  • Themenstarter azira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das Buch kenn ich. Und ja, vielleicht geeignet um ein bisschen Verständnis für die Homöopathie zu bekommen.

Ich habe es aber dann weggeworfen.

Habe es mal ein bisschen getestet. Ich habe einige Fälle ordentlich mit Synthesis repertorisiert. Häufigkeit und Wertigkeit beachtet und dann nach der Materia Medica ausgewählt.

Und kein Ergebnis stimmte mit diesem Buch überein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
nux vomica und hühnerbrühe ( extra fuer katzen ohne gewürze selbst gekocht)

Hallo also mein flecky macht mir sorgen und ich bin fix und fertig (schnief) also gestern hat es angefangen da hat er gebrochen und heute morgen auch wieder , da habe ich geschaut was kann ich machen ? Weil naja kurz vorm ersten und kein Geld mehr im Haus und dann noch wochenende und naja ich lebe allein hier in Hannover , hmm also habe ich meine Freundin und sie meinte also wenn du bis Montag warten musst da kann mein Vater mir erst Geld bringen besorg dir nux vomica und kaufe hähnchenschenkel und koche sie nur mit Wasser , lass das Wasser kalt wenn du die Schenkel rein legst und schön kochen zweistunden , zwischen durch das Fleisch vom Knochen lösen und immer wieder durch ein Sieb .
Da mein dicker absolut nicht fressen will , aber trinken tut er und der kot ist auch normal sagte sie soll ich ihm das nux vomica in Wasser auflösen und in eine spritze aufziehen und im was davon ins Maul . Also ich rein in die Apotheke das nux vomica d6 gekauft spritze dazu und dann schnell in den edeka und hänchenschenkel gekauft , alles fertig gemacht und die brühe abkühlen lassen.
So sie sagte zwei mal bis drei mal am tag das nux aufziehen und ihn sein maul spritzen aber nicht alles sondern nur ein spritzer habe ich gemacht dann sagte sie damit die naehrstoffe nicht verloren gehen soll ich ihn dazu bringen die brühe zu trinken. Es tut mir so leid fuer meinen dicken . Also ich eine zweite spritze besorgt weil er die brühe nicht trinken wollte . Also yor fünf stunden habe ich ihm da nux vomica gegeben ( das letzte mal fuer heute ) und immer wieder so ein bis zwei ml von der brühe und ich muss sagen seit fünf stunden bricht er nicht mehr und die brühe bleibt auch drin , aber dennoch muss ich Montag mit ihm zum Tierarzt dringend . Und einen kranken Eindruck ausser dem nicht fressen und dem brechen macht er mir auch nicht , er spielt zieht sich nicht zurueck hat kein harten bauch sondern weich , klar er schlaeft mehr als sonst aber ich denke das kommt vom brechen Fieber hat er keins das war ein Kampf aber ich habe es geschafft und die Atmung ist auch normal so wie der puls ( ich muss dazu sagen meine Freundin ist heilpraktikerin fuer Tiere aber leider wohnt die nicht in Hannover ) . Ich hoffe das bleibt so bis Montag ,ich hoffe das es morgen schon besser wird aber dennoch bleibt der gang zum Tierarzt nicht aus am Montag , weil sicher ist sicher und ich habe mich heute dazu entschlossen auf barf umzustellen den dieses dosenzeugs mist ist doch echt kacke und mal so gefragt warum sollte es den freigaengern besser gehen als den,wohnungskatzen , ich werde mir jetzt die zweite nacht um die Ohren hauen , damit ich mich um meinen Kater kuemmern kann damit heut nacht nix passiert warum muessen solche Sachen immer bei den ungluecklichsten momenten passieren ? Aber er schlaeft jetzt und bricht nicht mehr liegt auf seiner Fenster bank wo er jede nacht schlaeft die ohren gespitzt hoffentlich kommt die alte mit der spritze wieder furchtbar die alte . Aber was soll ich den machen , ich habe beim Tierarzt angerufen aber die alte war so unfreundlich und wollte mir nicht zuhoeren ich wollte doch bezahlen aber mehr als 50 € habe ich nicht bis Montag was soll ich den tun ? Ich bin so traurig und wuetend die werde ich bei der tieraerztlichen Vereinigung melden ich bin so wuetend !!!! Aber dennoch von ich froh das mein suesser nicht mehr bricht und schlaeft . Gleich muss ich wieder hühnerbrühe verabreichen das mag er nicht grins , aber ganz ehrlich putzen tut er sich nach dem er brühe bekommen hat und Kira schlabbert das Zeug aus dem Napf grins ( also hühnerbrühe)
 
  • #23
Aber was soll ich den machen , ich habe beim Tierarzt angerufen aber die alte war so unfreundlich und wollte mir nicht zuhoeren ich wollte doch bezahlen aber mehr als 50 € habe ich nicht bis Montag was soll ich den tun ? Ich bin so traurig und wuetend die werde ich bei der tieraerztlichen Vereinigung melden ich bin so wuetend !!!!

Also erst mal ist es ja nun mal so, dass Tierärzte ein Recht auf Entlohnung ihrer Arbeit haben. Ich wüsste demnach nicht, worüber Du Dich da beschweren willst.

Ansonsten:

Du schreibst ziemlich wirr; daher kann ich nicht rauslesen, wie oft und in welchen Abständen sich der Kater übergibt. Wenn es fortlaufend ist und letztendlich alles, was Du einflößt, früher oder später wieder rauskommt, gehst Du ein ziemliches Risiko ein bis Montag zu warten. Dann dehydriert er Dir und bekommt gefährliche Kreislaufprobleme. Er muss also zumindest Flüssigkeiten drinnen behalten. Mit 50 Euro kommst Du ja auch bei einer normalen Behandlung hin. Wobei es natürlich nicht billiger wird, wenn man ausgerechnet bis zu einem Sonntag wartet.

Hast Du eine Tierklinik in der Nähe oder gibt es in Deiner Stadt einen mobilen Tiernotdienst? Behalte diese Optionen bitte im Hinterkopf, falls er weiterhin erbricht und sich der Allgemeinzustand verschlechtert.
 
  • #24
danke fuer die lieben worte !!!!

Also bloed bin ich ja nicht aber mit 50€ Euro kommst du nicht weit laut GOT ,
So also Wasser erbricht er nicht weil er ja Wasser trinkt und er spielt und ist richtig gut drauf ausser das er sein essen erbricht hat bis um halb acht . Seit dem nicht mehr weil ich erst beim Tierarzt angerufen habe und hat sie mir klar gemacht das die Magen, Darm untersuchung teuer sei und ich mit 50€ nicht hinkommen werde soviel dazu dann habe ich in der tierklinik angerufen wo ich schon mit meiner anderen Katze Kira war und die ihr so toll geholfen haben das war im Feburar , da hatte sie irgendwas am Auge , die haben mir das selbe gesagt und einen mobilen tiernotdienst haben wir hier nicht habe ich im inet geschaut . So also habe ich meine Freundin angerufen die wohnt in Dortmund und die arbeitet nicht nur als tierheilpraktikerin sondern hat selber Katzen und die kommt so schnell wie sie kann . Sie hat mir das mit der brühe gesagt und wie oft noch NICHT GEWUERZT sondern nur im Wasser gekocht mit Deckel drauf und das mit dem nux vomica d6 . Und ich gebe ihn die bruehe mit der spritze weil er es nicht trinken mag und vieleicht habe ich mir wirklich wirr ausgedrueckt aber ich bin total fertig und muede .
Weil ich nicht will das meinen suessen was passiert weil ich die nacht davor gearbeitet habe und Samstag frueh wieder frueh aufgestanden bin um eine Kollegin zu vertreten . Und meine Freundin hat mir gesagt worauf ich zu achten habe und wie ich das am besten mache weil sie tierheilpraktikerin ist und selber Katzen hat . Ich weiss das ich ein Risiko eingehe aber es bleibt mir nix anderes übrig so es hat geklingelt und danke fuer deine worte und wenn ich mich wirr ausdruecke dann nur weil ich ein bisschen neben der spur bin sorry nochmal so und jetzt seit 8 stunden hat er nicht mehr gebrochen . Also ein kleiner erfolg und fiedel ist er auch noch den er klettert auf dem kratzbaum rum ( ist vom klingeln wach geworden)
 
  • #25
und das katzen

Und das Katzen mal brechen ist voll normal oder brechen deine nicht also habe ich da nicht so drauf geachtet als ich arbeiten gegangen bin und Samstag morgen,war es auch erst nach dem essen so eine halbe Stunde später bitte mach du mir keine vorwuerfe
 
  • #26
es hat geholfen !!!

So er frist wieder ohne zu brechen also hat es doch geholfen nux vomica und hühnerbrühe war die mühe nicht um sonst . Das trinken war ja kein Problem nur das fressen klar er hat nicht viel gegessen aber er hat was gefressen und ihr macht mich an ein riesen Stein vom Herzen gefallen . Aber dennoch geht er Montag morgen direkt zum Tierarzt ohne zu zoegern , gleich ab das waren jetzt nur erste Hilfe Maßnahmen und jetzt kann ich wenigstens mit einem nur mit einem geschlossenen Auge schlafen mit dem anderen bewache ich ihn .
 
  • #27
Und das Katzen mal brechen ist voll normal oder brechen deine nicht also habe ich da nicht so drauf geachtet als ich arbeiten gegangen bin und Samstag morgen,war es auch erst nach dem essen so eine halbe Stunde später bitte mach du mir keine vorwuerfe

Ja, wenn das alles normal ist, dann ist doch alles gut.

Keine Ahnung, warum Du dann überhaupt postest. Um bis ins Kleinste aufzuzeigen, wie Du Hühnchen kochst? Auch gut. Ich dachte blöderweise, Du hättest ein Problem mit Deinem Kater. Aber da Du ja alles schon weißt und offensichtlich nur ein wenig Langeweile hattest, kann man sich ja dann zukünftige Antworten auf Deine Beiträge sparen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
21K
Miez Miez
M
K
Antworten
8
Aufrufe
26K
nurgast
N
Auxilia
Antworten
5
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
T
Antworten
14
Aufrufe
21K
farinalein
F
S
Antworten
30
Aufrufe
13K
Schnattchen11
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben