Nutro Trofu eventuell nicht mehr zu haben

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nutro program
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Auszug aus mail:

Sehr geehrter Professional Feeding Program Kunde,

wir werden zum 29.02.2008 das Professional Feeding Program einstellen!


Die Fa. Inter Pet AG wird nicht mehr als Nutro Importeur tätig sein und somit ist eine Belieferung in absehbarer Zeit nicht mehr möglich.

Wir wissen zur Zeit nicht, wie und ob eine Belieferung durch Mars Pet Care nach Deutschland / Belgien weitergeführt wird und können daher nur noch solange Nutro an Sie ausliefern, wie es der Lagerbestand zulässt.
 
A

Werbung

Och nöööööööö :mad:,

das geben wir unseren Fellnasen immer als Leckerlie und sie lieben es.

Ist das denn der einzige Importeur für diesen Raum?

LG, Iris.
 
Na gut, daß ich grad erst 15 kg gekauft hab! :p Reicht für die nächsten paar Monate...

Aber was ist dann? Meine Mäkel-Liesen fressen nur Nutro... kein anderes TroFu... und da sich Obermäklerin Trinsche ausschließlich nur von TroFu ernährt, hab ich demnächst dann wohl ein Problem... :eek:

Woher und warumkommt das denn, daß Nutro eingestellt werden soll? :confused: Weiß das einer?
 
Bisher weiß ich nur, das mit Inter Pet der Generalimporteur weg ist.

Nutro wird sich also - wenn sie auf dem deutschen Markt bleiben wollen, einen neuen Importeur suchen müssen..:eek:
 
Bisher weiß ich nur, das mit Inter Pet der Generalimporteur weg ist.

Nutro wird sich also - wenn sie auf dem deutschen Markt bleiben wollen, einen neuen Importeur suchen müssen..:eek:

Na dann sollen sie mal hin machen! :cool:
 
Es berifft nicht nur das Trofu - da der Generalimporteur verschwindet, betrifft es natürlich auch das Nafu..:mad::mad::mad:

Mist, Lucy mochte die Pate ganz gerne und Snubs auch (meine Zahnlosen )..
 
Hülfe, wo gibts denn noch Pate in Dosen zu 156 Gramm?:eek::eek::eek:
 
Werbung:
Ich habe gelesen, das bei Nutro Rattengift gefunden wurde. Viele Katzen sind durch das Futter verendet. ( Passiert in USA ). Das Nutro wird billig in Asien produziert und da hat man es nicht so mit der Reinlichkeit.
Deshalb ist der Import verboten worden. In USA bereits im letzten Jahr schon.

Allerdings bisher nur auf das Trofu bezogen.
 
Ich habe gelesen, das bei Nutro Rattengift gefunden wurde. Viele Katzen sind durch das Futter verendet. ( Passiert in USA ). Das Nutro wird billig in Asien produziert und da hat man es nicht so mit der Reinlichkeit.
Deshalb ist der Import verboten worden. In USA bereits im letzten Jahr schon.

Allerdings bisher nur auf das Trofu bezogen.

Wo hast Du das her?

Bisher ist es unbekannt, das die Einfuhr von Nutro VERBOTEN ist.. Deutschland hat gerade keinen Generalimporteur mehr, das ist alles. Leider!

Und falls Du die alte Geschichte meinst vom letzten Jahr - es war schlechtes Sojamehl ais Asien..

Ob die Katzen wirklich am Futter verendet sind, konnte nie nachgewisen werden.


So, wieder zurück - wo gibts noch 156 Gramm-Dosen?:eek::eek::eek:
 
  • #10
Ich habe gelesen, das bei Nutro Rattengift gefunden wurde. Viele Katzen sind durch das Futter verendet. ( Passiert in USA ). Das Nutro wird billig in Asien produziert und da hat man es nicht so mit der Reinlichkeit.
Deshalb ist der Import verboten worden. In USA bereits im letzten Jahr schon.

Allerdings bisher nur auf das Trofu bezogen.
Isses wahr???!!!
:eek:
Ich weiß gar nicht, was ich als Alternative zu Nutro Trofu jetzt füttern soll. Felidae wird hier gar nicht gemocht und Royal Canin.....puh!
:(
 
  • #11
hier gibt`s Nutro

Is ja schon toll was hier so geschrieben wird. Tatsache ist, das Nutro derzeit nicht nach Deutschland importiert wird. Restbestände sind ja noch bei einigen Händlern vorhanden jedoch gehen die natürlich auch zur Neige. 4tatzen.de (bei dem bestell ich immer) hat zwar die Preise erhöht,aber dafür bekomm ich Originalware die -falls nicht vorhanden- zur Not auf Bestellung geliefert werden. ;) Da warte ich doch lieber als gar kein Nutro mehr zu bekommen :rolleyes:
 
  • #12
Isses wahr???!!!
:eek:
Ich weiß gar nicht, was ich als Alternative zu Nutro Trofu jetzt füttern soll. Felidae wird hier gar nicht gemocht und Royal Canin.....puh!
:(

.. dann schau Dir zb mal hier das Futter

Katzenfutter vom Highend-Premiumfutter Bestes Futter - Bestes Futter in Premium-Qualität

Empfinde ich persönlich in vieler Hinsicht "besser" als Nutro & Co und da gibt es nie Probleme mit liefern.

Meine Bande mag es auch lieber als Nutro , Felidae - konnte damit nie sonderlich gut bei ihnen punkten - bei mir wegen des Preises und der ständigen Beschaffungsprobleme eh nicht !

Auch in D wird gutes Futter hergestellt :D - wenns auch nicht sooo bekannt ist.

ZB bekommst Du es über die Futterinsel. ;)
 
  • #13
Na, wenn es das auch bald nicht mehr gibt, dann werde ich wohl Anfang der Woche nochmal zum Futterhaus und noch ein paar Beutelchen kaufen.

Mein Obermäkelkönig mag das TroFu nämlich ganz gerne...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben