Nur für starke Nerven...aktuell...Unterschriftensammlung

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Ich habe heute dieses mail erhalten. Man sammelt Unterschriften. Vielleicht weiss jemand, was man sonst noch dagegen unternehmen kann (ausser keinen echten Pelz tragen...).

Datum: Sat, 3 Nov 2007 23:38:29 +0100
Von: "Sabine Vukovich" <woelfchen@gmx.org>
An: woelfchen@gmx.org
Betreff: Fw: Bitte helfen!

Subject: Bitte helfen!

BITTE HELFEN !!!!!!

Es werden Tiere zur Pelzgewinnung bei lebendigem Leib gehäutet.

Der abgehäutete Hund liegt anschließend lebend!!! auf seinen

Leidensgenossen.

Auch wenn ihr es nicht anseht: Bitte unterschreibt und leitet großzügig

weiter.

Kopiert den Nachrichtentext und fügt diesen in eine neue Mail ein,

unterschreiben und dann absenden!

! BITTE !

Im Namen der von Menschen gequälten Tiere !

Wenn 500 Unterschriften rekrutiert wurden, sendet diese bitte an die

Mail Adresse, von PETA PETA2@peta.org Video (Achtung: Wirklich schrecklich)

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm

<<http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm>>

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_

med

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_

med
 
A

Werbung

Hallo Mia,

ich kenne dieses Video und finde es abscheulich, was wir Menschen diesen armen Tieren antun :mad::mad::mad:

Man zieht ihnen lebend das Fell über die Ohren, dass ja keine Verletzung im Fell vorhanden ist - bestialisch!!!!

Gerne schließe ich mich in diesem Fall der Unterschriftensammlung an, aber es wird leider nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein ....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mia,

ich kenne dieses Video und finde es abscheulich, was wir Menschen diesen armen Tieren antun :mad::mad::mad:

Man zieht ihnen lebend das Fell über die Ohren, dass ja keine Verletzung im Fell vorhanden ist - bestialisch!!!!

Gerne schließe ich mich in diesem Fall der Unterschriftensammlung an, aber es wird leider nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein ....:mad:

:(:(:(Ich schließe mich da an.
Welchen Link muß ich anklicken um NICHT dieses Video sehen zu müssen - sondern nur Unterschrift leisten?

Mir ist schon übel, wenn ich nur den Beitrag schon lese. Was sind das für Menschen.?:( Sind es Menschen? Ist mir schlecht!!!!!!!
 
Mir ist schon übel, wenn ich nur den Beitrag schon lese. Was sind das für Menschen.?:( Sind es Menschen? Ist mir schlecht!!!!!!!

Mir lief es grade ganz übel den Rücken runter und ich brauchte erstmal ein paar minuten um mich wieder zu sammeln :(:mad: sowas kann ich mir nicht angucken :(:(:( wie kann man sowas tun ich kann es einfach nicht fassen und irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer mehr :(
 
Mir lief es grade ganz übel den Rücken runter und ich brauchte erstmal ein paar minuten um mich wieder zu sammeln :(:mad: sowas kann ich mir nicht angucken :(:(:( wie kann man sowas tun ich kann es einfach nicht fassen und irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer mehr :(

:(:(Diesen besagten "Menschen" müßte man dasselbe antun!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hab das video sofort weggeklickt.:eek::mad:

Wie grausam......

Wo bitte kann ich gegen diese Grausamkeit unterschreiben!

Entsetzte Grüße

Helga
 
Werbung:
Unterschriftensammlung

Die kann jeder von sich aus starten und an die innerhalb des Textes angegebene mail Adresse senden, sobald es 500 sind..also im Bekanntenkreis herummailen. Auf dem mail, das ich bekam hatte es bereits ca. 250 drauf. Es standen vorallem Namen aus Mallorca und Oesterreich drauf. Man schrieb einfach:

1. Vorname, Name, Postleitzahl, Wohnort, Land
2. .................
3. .................

Ich nehme an, dass die Person, die schliesslich die 500 Unterschriften abschickt auch noch etwas dazu schreiben muss...und vermute, dass es wenig nützt...leider...aber vielleicht sind es die berüchtigten steten Tropfen auf den harten Stein... Gibt es keine EU - Gesetze gegen solche Grausamkeiten? - Die EU hat ja Griechenland auch wegen Tierschutzverletzung bei Tiertransporten angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
:(Ich hab mir das Video nicht angeguckt. Würde davon träumen!!!
Hab auch nicht die Nerven für sowas!!
Möchte aber gerne wissen, wo ich unterschreiben kann. Link?
 
  • #10
Was ist das überflüssigste Säugetier auf der Erde?

Der Mensch - steht fest.

Ich kenn die Aktion und auch das Video.......:eek::eek::eek:

Lg Katrin
 
  • #11
Schrecklich,abscheulich....mir fehlen die Worte.
Um welche Tiere handelt es sich da bitte.
Meine ganze Familie ist bereit zu unterschreiben,zusammen haben wir den traurigen Video angekuckt....schlimm!!!
LG,Josette
 
  • #12
Hallo Ihr,

reinschauen kann ich da nicht, das tue ich mir nicht an, aber unterschreiben tue ich natürlich.

Und Mia, was man sonst noch tun kann: Ausschau halten nach Geschäften, zum Teil sind es ganz normale Boutiquen oder Ketten, in denen Jacken etc. mit Pelzbesatz verkauft werden. Mail dorthin, dass man bislang gerne dort gekauft hat, aber es in Zukunft nicht mehr tun wird, weil...Als Verbraucher haben wir mehr Macht, als wir glauben, wir müssen sie nur nutzen.

LG Silvia
 
  • #13
Muss man denn nun reinschauen, um unterschreiben zu können??? Dann kann ich leider nicht unterschreiben...
 
  • #14
Ich kann mir das auch nicht ansehen.. Wenn es einen Link nur für die Unterschrift gibt, dann her damit !!
Ich habe vor 2 Tagen auch eine Katalogbestellung rückgängig gemacht, da die früher immer so tolle Klamotten drin hatten. Als ich im Online- Katalog stöbern war habe ich gesehen das die einen Nerzmantel und Jacke mit Silberfuchs Besatz im Angebot haben. Ich habe denen gleich eine Mail geschickt das ich den Katalog nicht mehr benötige, ich gedenke nicht ein Unternehmen zu unterstützen die Pelze anbieten :mad::mad:
.. Habe auch ein ganz tolle Antwort bekommen :

wir bedauern es sehr, dass Sie sich durch unser Pelzangebot in Ihrer persönlichen Einstellung und Haltung verletzt fühlen.

Wir kennen durchaus die Berichterstattung über die schwarzen Schafe in der Pelzbranche und sind selbstverständlich der Auffassung, dass manche Betriebe in einem unerträglichen Zustand sind. Deshalb erwirbt unsere Konzerngesellschaft von solchen Betrieben auch keine Pelze. Im übrigen sind Pelze aus dieser Art der Tierhaltung nur von minderer Art und daher für ein hochwertiges Angebot ungeeignet. Allerdings ist nun wirklich nicht jede Zuchttierhaltung von vornherein in dem von Ihnen unterstellten Zustand.

Viele Felle stammen von Tieren, die in erster Linie der Nahrung dienen: Kanin, Zicke, Grönlandrobben. Andere Pelztiere werden bekämpft, weil sie sich mangels natürlicher Feinde ungehemmt vermehren, Schäden verursachen und/oder die Artenvielfalt bedrohen. Dies gilt in gleicher Weise für Biber und Bisams, Nutrias oder Waschbären. Ihnen gegenüber brauchen wir nicht speziell zu erwähnen, dass das afrikanische Karakulschaf (Persianer) unter den gleichen Bedingungen wie Schafe lebt und stirbt. Auch Nerz-Farmen werden heute in vielen Ländern streng kontrolliert.

Es sollte auch nicht verkannt werden, dass die vorgetragenen Ansprüche bezüglich der Pelztier-Haltung auch nicht generell bei der Fleischtierzüchtung beachtet werden. Andernfalls müsste der Mensch automatisch zum Vegetarier werden. Diese dogmatische Folge halten wir für inakzeptabel und nicht diskussionsfähig.

Sie können sicher sein, dass unsere Unternehmen in Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten und Vorlieferanten alles tun, um die von Ihnen skizzierten unerträglichen Zustände von vornherein zu vermeiden.

Wir haben als Unternehmen nicht die Aufgabe, bestimmte Wertvorstellungen bei unseren Kunden durchzusetzen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Unseren Kunden steht es sodann frei, darüber zu entscheiden, ob sie Pelze aus dem Sortiment kaufen oder dies ablehnen. In unserer Wirtschaftsordnung entscheidet der Kunde, nicht jedoch Interessengruppen, welches Warenangebot im Rahmen des rechtlich Zulässigen erforderlich ist.

Wir hoffen, Ihnen mit unserem Antwortschreiben dargelegt zu haben, dass wir uns sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Wir würden es sehr bedauern, Sie als Kundin zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
  • #15
Ich habe das Originalschreiben gehabt, unterschrieben und weitergeleitet, wobei ich es auch an einige Foris geschickt habe..... vielleicht hat es von ihnen noch einer.
Ich hab es leider nicht mehr, habe eben geguckt.

Ich habe den Film nicht gesehen, es wurde auch im Text daraufhingewiesen, dass es entsetzlich ist.

Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #16
Ich habe vor 2 Tagen auch eine Katalogbestellung rückgängig gemacht, da die früher immer so tolle Klamotten drin hatten.

Deine Konsequenz finde ich sehr gut! Aber wenn man alle Kaufhäuser verläßt, wo was mit Pelz hängt, dann muss man sich irgendwann doch die Klamotten selber nähen? Oder gibt es welche, die gar keinen Pelz mehr anbieten? Ich finde es ja auch so gruselig. Neulich habe ich einen schönen Mantel entdeckt und hoffte, der Besatz ist Kunstpelz, beim Anfassen gruselte mich dann...

Viele Felle stammen von Tieren, die in erster Linie der Nahrung dienen...

Toll. Du schreibst wegen Silberfuchs und die schicken dir ihren Standardbrief über Kaninchenfell!

Auch Nerz-Farmen werden heute in vielen Ländern streng kontrolliert.

In vielen Ländern, wie z. B. der Schweiz, sind sie seit vielen Jahren verboten! Aber klar, die fahren regelmäßig weit in Richtung Osten um zu kontrollieren, dass die Nerze zufrieden sind...

Besser, die hätten gar nicht geantwortet.
 
  • #17
Es gibt durchaus Warenhäuser oder Versandkataloge die darauf achten was an den Klamotten dran ist... C&A z.b. hat vor Jahren die Pelze rausgenommen, genauso wie Karstadt. Ich hatte auch mal ein sehr nettes einstündiges Gespräch mit verschiedenen Leuten von Neckermann. Auch die achten darauf das nur Kunstpeöz verwendet wird. Ist ebenso ein kleiner Erfolg wie bei Deichmann, die ja jetzt auch darauf achten wo die Schuhe herkommen und produziert werden.
 
  • #18
Mein Gott mir ist schlecht,ich habe das Video nach 5 Sekunden ausgeschaltet, ich ertrage das nicht!:confused::eek:

Auch wenn ich nicht glaube, das eine Unterschriftenaktion viel bewirkt, beteilige ich mich dennoch daran!
 
  • #19
Also wer die mail haben möchte kann mir eine pn mit seiner mailaddy schicken dann leite ich das weiter
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Silva
Silva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben