Nur ein Tic oder doch ein Problem?

E

Elsa_Krawuttke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

eine meiner beiden Katzen hat seit ein oder zwei Wochen eine neue Methode, mich in den Wahnsinn zu treiben.

Sie "kaut". Dabei macht sie ein merkwürdiges Geräusch, das so klingt, als würde sie mit den Zähnen raspeln.
Sie macht das in allen möglichen Situationen. Irgendwo rumsitzen, beim Betteln, vor oder nach dem Putzen, einfach so.
Ich hab das mal im Video festgehalten. Siehe hier:Video Aus irgendeinem Grund kann man das Video mit Firefox nicht ansehen. Chrome oder IE geht aber...

Ich mach mir jetzt Sorgen, dass sie vielleicht was an den Zähnen hat. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das einfach nur eine Macke oder sollte ich das mal medizinisch klären lassen?

Zum Futter: sie bekommt Feuchtfutter und alles, was sie so zusammenklaut. Paula steht auf Brot. Es gelingt mir nicht immer, das Zeug katzensicher zu verstecken.

Weiß jemand was?

Viele Grüße und danke schon mal
Elsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
2.772
Hallo Elsa,

ich würde Paula mal dem TA vorstellen ggf einem T-Zahnarzt und die Zähne bzw Zahnfleisch checken lassen, vllt hat sich irgendwas zwischen Zahnfleisch und Zähne gesetzt oder ne Zahnfleischentzündung oder nen Zahn abgebrochen oder oder oder

Ich hab hie übrigens auch einen Brotdiebm selbst den Brotkasten, den ich nur mit 2 Händen aufbekomme, öffnet er ... mittlerweile sichere ich ihn noch zusätzlich mit Klebeband :oops:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben