Nun ist er endlich da - Berliosz :) Und meine beiden großen hassen mich :(

  • Themenstarter enidan77
  • Beginndatum
enidan77

enidan77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
789
Soooo....nun hat das lange Warten endlich ein Ende - und mein kleiner Traumkater Berliosz, ein cremefarbener Neva Masquarade ist gerade eingezogen.

Nachdem wir eine über einstündige Fahrt bei einer Bombenhitze und viel trauriges Miauen hinter uns haben, sind wir zu Hause angekommen.
Der Kleine war mucksmäuschenstill, als er auf seine neuen Geschwister gestoßen ist. Erst einmal wurde sich beschnuppert - der Kleine im Kennel, die Großen abwechselnd davor und gucken.
Ich habe ihn dann erstmal im Badezimmer rausgelassen und das Klöchen gezeigt.
Tja, und dann ist letzten Endes das passiert, was sicherlich für eine Zusammenführung normal ist, mir aber gerade bissl das Herz bricht: meine Katzen (vor allem der Kater) hassen mich nun *schnief*
Der Kleine hat sich erstmal unters Bett verkrümelt und geschlafen. Das ist auch gut so nach der langen, anstrengenden Fahrt.
Ich hab die Zeit genutzt um mit meinem Kasi zu spielen - der DaBird wirkt ja wirklich Wunder :aetschbaetsch2: Nur will er sich so überhaupt nicht mehr streicheln lassen *HEUL* Er riecht den Kleinen an mir und ich werde angeknurrt und angefaucht :( Ich versuche das zu ignorieren, aber mir tut das in der Seele weh :-(
Ich weiß, dass es eigentlich recht gut aussieht - der Kleine wird nicht gejagt oder sonst was. Die beiden Großen sind die ganze Zeit überwiegend im Wohnzimmer und dösen - fauchen halt nur, wenn ich streicheln will oder sie den Kleinen sehen.
Der liegt nun glücklich bekuschelt und bespielt von mir wieder schlafend in seinem Versteck. Er ist ein richtiger Kampfschmuser *FREU*

Wie kann ich mich denn nun den beiden Großen wieder annähern? Kara hat sich ganz versteckt - und Kasi läuft nun bissl rum und guckt, aber faucht mich dann an :(
Mit Leckerlie bestechen funktioniert nicht - die mag Kasi nicht :(

Anbei mal ein paar erste Eindrücke:

4697950.jpg


4697952.jpg


4697953.jpg


4697956.jpg


4697959.jpg


4697961.jpg


4697962.jpg


4697963.jpg



Ach menno...ich rufe Kasi, er guckt mich an, dreht sich um und dackelt weg *HEUL*

Ich weiß, dass das normal ist und sich wieder geben wird, hab ja auch nicht erwartet, dass sie sich auf Anhieb lieben (auch wenn ich das natürlich gehofft habe ;) )...
Mag mir wer beistehen? *seufz*

EDIT: Ich erzähle und berichte mal immer und hänge neue Fotos hinten dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Fellknäuel :smile:
Und ich kann verstehen,daß du erstmal traurig bist,weil die anderen Beiden sich eher nun erstmal von dir abwenden.
Aber in ein paar Tagen,vielleicht sogar schon morgen wird sich das ändern,ganz bestimmt:smile:
 
Danke :) Er ist auch echt super-schmusig und lieb. Und das sind die beiden Großen ja auch - eigentlich *schnief*

Meinst Du, ich kann mich trauen, mal eben zum Penny gegenüber zu laufen, etwas Essbares (für mich und Katzen-Papi) kaufen? Also so ca. 15 Minuten mal alle allein lassen?
Hab irgendwie voll Schiss...ich meine, mein Großer sucht ihn jetzt nicht oder so...aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl, obwohl ich eigentlich tolle Katzen habe ;)
Ach ja - der Katzenpapa (mein Schatz) wird natürlich nicht angefaucht *HEUL* - der freut sich gerade nen Keks :(
 
oooooh ist der Kleine hübsch :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zu Berliosz!

Bleib lieber länger als 15 Min weg, für die Katzen ist es besser, sie bekommen nicht Deine Anspannung mit und können sich locker nähern ;)
 
Danke :) Er ist auch echt super-schmusig und lieb. Und das sind die beiden Großen ja auch - eigentlich *schnief*

Meinst Du, ich kann mich trauen, mal eben zum Penny gegenüber zu laufen, etwas Essbares (für mich und Katzen-Papi) kaufen? Also so ca. 15 Minuten mal alle allein lassen?
Hab irgendwie voll Schiss...ich meine, mein Großer sucht ihn jetzt nicht oder so...aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl, obwohl ich eigentlich tolle Katzen habe ;)
Ach ja - der Katzenpapa (mein Schatz) wird natürlich nicht angefaucht *HEUL* - der freut sich gerade nen Keks :(

Klar,geh mal einkaufen:)Wenn du dir unsicher bist,dann sperr den neuen Schatz halt mal kurz ein ;)
 
Hallo,
ist das aber eine süsse Maus, wünsche dir viel Glück bei der Zusammenführung, hier hat´s auch gut geklappt.
Gruss uschi:pink-heart:
 
Hallo Nadine!

Da isser ja, süüüüß! :pink-heart: Deine anderen 2 aber auch! :zufrieden:

Geh ruhig, da hat Gini ganz Recht! Außerdem ist der Katzenpapa auch noch da. ;)

Kopf hoch, wird schon!
 
Werbung:
Danke für die lieben Antworten :)
Hach, lange habe ich es bei Penny aber nicht ausgehalten ;) Na, aber hier ist alles friedlich. Der Kleine schläft und Kasi habe ich eben überlistet: einfach eine handvoll TroFu in den Napf und schon kam er angerannt :aetschbaetsch2: Hat sich auch streicheln lassen, knurren konnte er nicht, hatte ja die Schnute voll *hihi*...
Werde die beiden Großen gleich noch bissl (viel geht ja nicht, weil es zu heiß hier ist) mit dem DaBird bespaßen ;)
Ach ja, damit keine Eifersucht aufkommt (ist schon da, ich weiß ;) ), hab ich den Kleinen auch nicht im Beisein der Großen bekuschelt ;)
Ist doch richtig, oder?
Bin mal gespannt, wie lange ich heute wach sein kann - hab vor Aufregung (und Hitze) heute Nacht gerade mal 2 Stunden Schlaf bekommen :dead:
 
Du machst das super und alles richtig !:)
 
  • #10
Danke :)
Konnte den Kleinen gerade spielerisch aus seiner Ecke hervorlocken ;) Nun sitzt er im Bad unter der Heizung und ist noch ganz skeptisch.
Wie lange kann ein so kleiner Floh denn nicht aufs Klöchen müssen? Wenn ich bedenke, dass wir *überleg* ca 10.45 Uhr aus seinem alten zu Hause weggefahren sind...*rechne*...er hat also seit mindestens 7 Stunden nicht Pipi oder Kaka gemacht, hat nichts gegessen außer ein Mini-Leckerlie (immerhin ;) )- und getrunken auch nicht so wirklich - nur das, was ich ihm aufs Mäulchen geschmiert habe...fand er aber doof ;)

Tja, Kara ist immer noch versteckt, Kasi immer noch beleidigt - obwohl er sich eben einmal hat 5 Minuten kraulen lassen...da hat er wohl gedacht, dass er aus einem bösen Traum erwacht sei...er war ganz schnurrig.
Als er dann den Wicht im Bad entdeckt hat, hat er aber gleich wieder losgebrummelt...und auch mich wieder angeknurrt :( Als ob ICH was dafür kann *flöt*
 
  • #11
Der Kleine mag immer noch nichts essen oder trinken :( Hat vorhin noch ein zweites Leckerlie genommen, aber was anderes will er irgendwie nicht :(
Top Wetter für eine Zusammenführung - alle pennen (einschließlich Dosi bis eben :muhaha: )
 
  • #12
Was mach ich denn nun mit meinen beiden Großen, wenn die mich anfauchen? Soll ich die einfach in Ruhe lassen, gar nicht erst versuchen, sie zu streicheln? Oder es versuchen, und wenn sie fauchen "NEIN" sagen? Oder einfach weggehen dann?
Au man, ich kann das gar nicht gut haben, dass die so böse auf mich sind :(
Der Kleine ist nen Kampfschmuser, hört auch schon, wenn ich ihn leise rufe...Aber hat schon Schiss vor meinem Kater und guckt immer, ob der kommt.
Aber Kara und Kasi tun ihm (bisher) nix - wenn sie ihn sehen wird gefaucht und weggegangen. Er wird (immer noch) nicht gejagt.
Mittlerweile hat er bissl Schmusy gefuttert - aber auch nur paar Finger voll, aus dem Napf wollte er das nicht essen :(
 
  • #13
liebe Nadine:pink-heart:

hab einfach geduld, trink nen tee, nen bier, nimm ein paar bachblüten....
vielleicht hilft auch ein Feliway stecker....dir und den nasen:aetschbaetsch1:

das wird schon, ganz sicher:)


und süüüüüüüß isser, dein Berliosz:pink-heart:

Danke Carmen :)
Hach, aber mir fällt das so schwer, dass meine beiden Großen so böse mit mir sind *schnief*...
Gott sei Dank lenkt mich mein Freund nun bissl ab ;)
Ein Bier würde nicht helfen - Schnaps schon eher :-D Aber ne ganze Flasche :aetschbaetsch1:

Nun wird der Kleine aber schon aktiver und mutiger...ist schon gaaaanz alleine in die andere Hälfte des Raums (abgetrennt durch Raumteiler Billy-Regale ;) ) gestiefelt :muhaha:
 
  • #14
So, die erste Nacht ist vorbei :) Der kleine Mann ist ein Traum, will nur gekuschelt werden und traut sich auch schon allein aufs Bett zu hüpfen.
Bisschen Katzen-Milch mit Wasser hat er heute morgen schon geschnabbelt - nur fressen mag er nicht wirklich. Er ist aus der Küche auch schon allein hinter mir hergelaufen (gestern musste ich ihn da ja noch wegtragen, weil er sich dort sonst nur verstecken wollte).
Und meine beiden Großen? Mhhh....Kasi ist immer noch "pissig" ;) Knurrt und faucht mich an, geht dem Kleinen aus dem Weg. Hab mich eben neben ihn auf den Boden gelegt und ihm gesagt, dass er sich mal erinnern soll, wie schlimm das damals für ihn war, als ER hier eingezogen ist und Kara IHN immer so angefaucht hat ;) Ich glaube, Kara hat ihm dasselbe eben gesagt *LOL* Es ist so niedlich: Kara schlawenzelt mir um die Beine, ich darf sie wieder streicheln ohne angefaucht zu werden...Kasi kommt dazu, faucht mich an - und dann faucht Kara ihm so ordentlich ihre Meinung ;)
Na ja, aber den kleinen Berli faucht sie auch noch an. Sie kommt aber mittlerweile schon von allein bissl näher ran - ich denke, es wird also. Ich glaube, ich traue mich gleich auch mal für 2 Stunden die Wohnung zu verlassen und schwimmen zu gehen ;) Mal sehen - aber meistens pennen die dann eh alle :aetschbaetsch1: Na, immerhin hat diese Hitze doch noch etwas Gutes ;)
Mittlerweile bin ich auch wieder guter Dinge, dass mein Kasi-Kater mich nicht für ewig hassen wird - das hat mich gestern doch wie ein Schlag getroffen. Ich meine, dass die den Kleinen nicht gleich herzlichst sondern eher skeptisch aufnehmen, das war mir ja klar. Aber dass sie MICH auch so lange anfauchen, damit hatte ich so gar nicht gerechnet :-s
Aber wir sind hier auf einem guten Weg. Kara fängt an, bissl Interesse zu zeigen...Kasi schmollt noch - typisch Mann halt *LACH*
Und der Kleine provoziert auch nichts sondern macht genau das Richtige - allem erstmal mit dem nötigen Respekt aus dem Weg gehen - und sich bei mir schon mal einschleimen ;)

Edit: Ach ja, wenn Interesse an Fotos besteht....Ich hab da noch so ein paar *flöt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich finde das hört sich doch schon gut an:)
Bei uns gab es damals ungefähr eine Woche Ohrfeigen von der einen Seite und dann Ohrfeigen von der anderen Seite. Und dann wars eine große Liebe.
 
  • #16
Huhu Nadine,

herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüßen Neuzugang!

Deine zwei Großen berappeln sich mit Sicherheit ganz schnell wieder, im Grunde genommen legt ihr da gerade eine Superzusammenführung hin! Schau mal, wie das bei so manch anderer Zusammenführung aussieht, da geht dann die Post ab mit Fauchen, Hauen, Jagen, Verstecken, Panik und und und........

Dass du angefaucht wirst ist eine Übersprungshandlung, der "Frust" der Großen prallt an dir ab. Sieh es positiv, sonst müßte der Lütte darunter leiden ;) Du steckst das doch locker weg :D



Ach ja..... Fotos............ immer her damit, danach sind wir doch süchtig!
 
  • #17
Hey Nadine, Deinen Thread hatte ich ja ganz übersehen. :oops:

♥-lichen Glückwunsch zum süßen Neuzugang auch von mir! ;)
 
  • #18
Danke, Ihr Lieben :)
Ja, ich kann das wohl ab, dass meine beiden Großen so böse auf mich sind *HEUL* :dead:
Aber es wird ja schon besser ;) Kara kommt gelegentlich an und lässt sich kraulen...
Und der Kleine schläft mal wieder - man, das Wetter und die Temperaturen machen ihn auch ganz fertig :( Das arme Würmchen.

Hihi...und wie gewünscht ein paar Pics von dem kleinen Kuschelmonster:

Den DaBird findet er klasse - auch wenn der viiiiiel größer ist als er selbst :D Aber er schnappt ihn schon wie ein Großer ;)
4705249.jpg


4705256.jpg


Gekuschelt zu werden findet er auch suuuuuuuuuper :D
4705250.jpg


"Papa" hat ihn mal auf den Kratzbaum im Flur gesetzt - so ganz geheuer war ihm das nicht. Ist ja auch Kasis Lieblingsliegeplatz - selbst bei den Temperaturen. Tja, aber ist der Kater (beleidigt) aus dem Haus...tanzt der Lütten auf dem Baum :grin:
4705251.jpg


4705252.jpg


4705254.jpg


4705255.jpg
 
  • #19
4705250.jpg


Nadine, der Süße ist wirklich ein Traum. :pink-heart: *hyperventilier*
Und Deine Rasselbande hat sich sicher bald lieb und Dich auch. ;)
 
  • #20
Nadine, der Süße ist wirklich ein Traum. :pink-heart: *hyperventilier*
Und Deine Rasselbande hat sich sicher bald lieb und Dich auch. ;)

Danke, hihi....und guck mal, was der für PRANKEN hat *LOL* - der wird bestimmt ein Tiger :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben