Nun auch Pflegemamas: tigerlili und *stella* stellen vor:

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.641
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ja, da sind sie nun. Devil und Luzie, etwa 5 Wochen alte Wildlinge. :pink-heart:

Fotos hat Silke vorhin mit dem Handy gemacht, vielleicht stellst Du sie rein?!
Ich hab gerade ne Stunde oder so mit Tina gesprochen wegen der Beiden und gleich ist es wieder Zeit zum Füttern.
Alle 3-4 Stunden. :rolleyes:

Devil ist schwarz und wog vorhin 666g :cool:, seine Schwester Luzie ist etwas schwerer, eine superschöne Tigerlady und unternehmungslustig. Sie bleiben nun erstmal bis Samstag hier, dann wird voraussichtlich Silke übernehmen. *schnüff*

Mein Göga will sie nicht hierbehalten, weil er immer zum Pflegestellenversager wird. *schnüffschnüff*

Später mehr, ich mach jetzt Milch. :)
 
A

Werbung

Ja, da sind sie nun. Devil und Luzie, etwa 5 Wochen alte Wildlinge. :pink-heart:

Fotos hat Silke vorhin mit dem Handy gemacht, vielleicht stellst Du sie rein?!
Ich hab gerade ne Stunde oder so mit Tina gesprochen wegen der Beiden und gleich ist es wieder Zeit zum Füttern.
Alle 3-4 Stunden. :rolleyes:

Devil ist schwarz und wog vorhin 666g :cool:, seine Schwester Luzie ist etwas schwerer, eine superschöne Tigerlady und unternehmungslustig. Sie bleiben nun erstmal bis Samstag hier, dann wird voraussichtlich Silke übernehmen. *schnüff*

Mein Göga will sie nicht hierbehalten, weil er immer zum Pflegestellenversager wird. *schnüffschnüff*

Später mehr, ich mach jetzt Milch. :)

Ui...dann hast du ja jetzt keine Langeweile mehr. :p
Was sind denn bitte "Wildlinge"? :oops:
 
na endlich...

und mir ist die milch eingeschossen. :D die sind so was von zucker *dahinschmelz*

67317_1688220684928_1220026362_1880305_389461_n.jpg
 
die beiden stammen von einem firmengelände und sind "wild" geboren.

ich hoffe, wir bekommen es auch noch hin, die mama einzufangen und zumindest kastrieren zu lassen.

beide haben eine bindehautentzündung und zeigen anzeichen von katzenschnupfen.
also drückt die daumen, dass alles gut läuft.
 
die beiden stammen von einem firmengelände und sind "wild" geboren.

ich hoffe, wir bekommen es auch noch hin, die mama einzufangen und zumindest kastrieren zu lassen.

beide haben eine bindehautentzündung und zeigen anzeichen von katzenschnupfen.
also drückt die daumen, dass alles gut läuft.

Danke für die Aufklärung.
Drücke die Daumen ganz fest, dass ihr die Mama einfangen könnt und dass die Babys gesund werden...:)
 
Mensch klasse, hat man sie einfangen können, super! Ich drück die Daumen für die Beiden!
 
Werbung:
Also...Tiger hab ich ja verstanden am Telefon (und versucht wegzuhören:rolleyes:)...und schwarz auch...aber das da auf dem Foto geht mal gar nicht...:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ganz ganz ganz süsse Püsels....:pink-heart:
 
ich hab sie gerade auf dem sofa.
Silkeeee, der Devil frisst schon aus nem Schüsselchen!!! :)
 
  • #10
  • #11
oooooooohhhhhhh!!!!! :):):)

ich hoffe, die liebe tina hatte noch ein paar tipps für uns.

ich freue mich und gehe erschöpft schlafen. das war ein tag...
 
  • #12
Na Mädels, ihr seid ja spitze!!
Habt ihr die Süßen also einfangen können....... prima! Aber auch ne Menge Arbeit, müssen ja noch oft gefüttert werden die Lütten.

Gabi, brauchst du die "Hütte" ? Kann ich dir gern Samstag rüberbringen.

Ich wünsche gutes Gelingen, dass die Bindehautentzündung abheilt und schön wäre es, wenn ihr die Mama noch kastrieren lassen könntet.
Und dann, wenn die Krabbelchen alt genug sind, wolln wir mal Dosis suchen gehen :smile: sofern nicht eine von euch zum Pflegestellenversager mutiert :grin:
 
  • #13
Na Mädels, ihr seid ja spitze!!
Habt ihr die Süßen also einfangen können....... prima! Aber auch ne Menge Arbeit, müssen ja noch oft gefüttert werden die Lütten.

Gabi, brauchst du die "Hütte" ? Kann ich dir gern Samstag rüberbringen.

Ich wünsche gutes Gelingen, dass die Bindehautentzündung abheilt und schön wäre es, wenn ihr die Mama noch kastrieren lassen könntet.
Und dann, wenn die Krabbelchen alt genug sind, wolln wir mal Dosis suchen gehen :smile: sofern nicht eine von euch zum Pflegestellenversager mutiert :grin:

Antje, ich hab den Hasenkäfig von Julia, danke! Und Samstag sollen sie ja vielleicht schon :( zu Silke.

Ich hab sie nun wieder im Käfig und siehe da, sie käckseln und pieseln im Kaklo!!! :D Dicke harte Würstels, Luzie hat ordentlich gedrückt, im Stehen! Einmal isse dabei umgefallen, das nächste Mal ist Devil ihr unter den Poppes gekrabbelt, als gerade ein Würstchen rauskam. :omg:
 
  • #14
Ich hab sie nun wieder im Käfig und siehe da, sie käckseln und pieseln im Kaklo!!! :D Dicke harte Würstels, Luzie hat ordentlich gedrückt, im Stehen! Einmal isse dabei umgefallen, das nächste Mal ist Devil ihr unter den Poppes gekrabbelt, als gerade ein Würstchen rauskam. :omg:


Ich lach mich schlapp :grin::grin:
Aber so sind die Lütten...... ohne Rücksicht auf Verluste :grin::grin:
 
Werbung:
  • #15
Sodele, nun sind sie wieder in ihrem Häuschen und poofen, glaub ich.
Bleib ich nun auf, bis zur nächsten Fütterung? Hmmm, mal sehen.

Erstmal der genaue Bericht:

Ein Freund rief mich Freitag an, daß sie auf dem Gelände seiner Firma wären und ob er sie mir bringen solle. :eek: Ich erstmal panisch, ich weiß ja genau, daß Schatzi das nicht will. "warte, ich ruf dich zurück" und erstmal Silke angeklingelt, die auch dort um's Eck wohnt. Dachte, sie hätte Kontakte zum Katzenschutz oder ne Idee.
Nicht wirklich, aber erstmal rausholen, möglichst auch die Mama.

Tja, als ich wieder anrief, waren sie weg. :rolleyes:
Da hab ich dem Bekannten gesagt, wenn sie wieder auftauchen, soll er sie fangen und herbringen. Hinfahren und suchen ging nicht, da der Chef das nicht will.

Nunja, und nun sind sie da. :pink-heart: sooo wunderschön. Dürfte ich noch, würden sie bleiben. So müssen wir wohl ein gutes Heim für sie finden, wenn sie fit sind.
Und hoffentlich die Mamakatze kastrieren. Mal sehen.

Ich seh übrigens aus wie Schweinchen, die Küche ist voller Milch/Nafumatsch und ich trink nu erstmal ein Weinchen! *prost*
Auf die Würstel! :D
 
  • #16
Tut mir leid, wenn ich hier irgendeine Vorgeschichte überlesen haben sollte;
aber wieso habt ihr sie denn in dem Alter von der Mama weg genommen? :(

Weil die Mama wild ist und im letzten Jahr auch ihren Wurf weggeschleppt hatte. Wir hatten Angst, wir sehen sie nie wieder. Und die Kleinen wären dann bei dem Wetter draussen, mit Katzenschnupfen, auch verwildert.
Oder schlimmstenfalls eingegangen. :verstummt:

Ist nicht optimal, Constanze, aber was hättest Du getan?

Ich dachte auch, sie wären älter, als Ralf mich Freitag anrief, dachte er 8 Wochen. Da kriegt man sie noch halbwegs gut zam.
Nun sind sie jünger, ist doof, aber wir tun, was wir können. :)
 
  • #17
Mädels, ihr seit schon paar Verrückte :D
Ich drücke feste die Daumen für die Kleinen und auch für die Mama (auf das sie bald kastriert wird ;))
 
  • #18
Mädels, ihr seit schon paar Verrückte :D
Ich drücke feste die Daumen für die Kleinen und auch für die Mama (auf das sie bald kastriert wird ;))

Ja, Anja, verrückt sind wir doch alle irgendwie... Du hättest sie doch auch nicht dort gelassen, oder? :cool:

Ach ja, doofe Situation. :(
Da drücke ich auch mal feste die Daumen, dass ihr die Mama
vielleicht doch noch bekommt. Wäre denn dann eine Chance, dass
sie die Babies wieder annimmt?

Ich denke, Die Mama wird, sollten wir sie fangen, wieder dorthin kommen. Sie ist ja nicht mehr zu vermitteln. Und die Babys sollen in ein gutes Zuhause kommen. Da werden sie sich wohl nicht wiedersehen...
Sie fangen an zu fressen, werden medizinisch versorgt, gekuschelt, jetzt schon sehr geliebt. :oops:

In ner Stunde etwa gibt's nochmal Happa, dann leg ich mich bissi hin, so bis 5 denke ich.... Gut, daß ich im Moment nicht arbeite! :zufrieden:
 
  • #19
moin!

ich hoffe, die nacht war ruhig, gabi. :)

ich hatte auch gehofft, dass sie etwas älter sind. trotzdem war der zeitpunkt okay, da sie gesundheitlich ja doch etwas angeschlagen sind und das wetter ja nun auch nicht besser wird.

ich versuche nachher nochmal kontakt mit dem tierschutzverein vor ort aufzunehmen und hoffe, dass die da etwas zugänglicher sind, als unser verein hier. :rolleyes:
 
  • #20
Ich hab sie nun wieder im Käfig und siehe da, sie käckseln und pieseln im Kaklo!!! :D Dicke harte Würstels, Luzie hat ordentlich gedrückt, im Stehen! Einmal isse dabei umgefallen, das nächste Mal ist Devil ihr unter den Poppes gekrabbelt, als gerade ein Würstchen rauskam. :omg:


:muhaha: Ja das ist ein typisches Katzenkinderbild. Wir gehen immer gemeinsam aufs Klo, und kontrollieren alles ganz genau ...

Süß, und supertoll, dass ihr sie eingefangen und in Sicherheit gebracht habt. Viel Glück auch mit der Mama, dass die auch noch kastriert werden kann.
Ach, ihr seid toll :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben