nun allein dazu neue Umgebung, Hund und noch ein Kater

  • Themenstarter Vaja
  • Beginndatum
V

Vaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2010
Beiträge
11
Hallo,

zur Vorgeschichte:

Eigentlich bin ich voller Trauer. Mein Kater ist nicht mehr!
Ziemlich Zeitgleich mit seiner Anschaffung, hatte ich damals eine Katze.
Beide wuchsen zusammen auf. Waren bis auf 2 Monate gleich alt.
Sie liebten sich.
Ich ließ beide bei meiner Ma zurück, weil wir uns ein Haus gekauft haben und dies noch nicht so schön ist.
Ich wollte die beiden jetzt im Frühling zu mir holen. Sie sind Freigänger, aber da sie schon 14 sind, mehr drin zum schlafen.

Nun musste ich Gerry vorhin einschläfern lassen. Völlig unerwartet und ich bin eigentöich fix und fertig.

Nun ist Campi allein.

Ich weiß nicht, wie ich das mit ihr machen soll.

Sie soll nun zu mir.
Sie kennt das Haus nicht.
Wir haben einen Hund.
Und einen Kater aufgenommen.

Wie verfährt an am Besten? Soll ich für sie erst mal ein Zimmer abschotten.
Sodas sie sich da erst mal heimisch fühlt?
Trauern Katzen? Sie wird den dicken doch vermissen- so wie wir alle. Schon wieder kullern die Tränen.

Ich muss erst mal aufhören, bin aber für Tips dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,

na ja, ob eine 14-jährige Katze mit einer neuen Umgebung, einem fremden Hund, und einem fremden Kater gut zurechtkommt?

Ich würde Campi langsam integrieren und ihr, wie Du schreibst, zunächst ein Zimmer zur Eingewöhnung zur Verfügung stellen.

Könnte sie zu Deiner Mutter zurück, wenn die Zusammenführung nicht klappen sollte?
 

Ähnliche Themen

nelia.bls
Antworten
5
Aufrufe
1K
nelia.bls
nelia.bls
MyDru
Antworten
6
Aufrufe
573
MyDru
MyDru
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
Mirili87
M
W
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Wasjetzt?
W
V
Antworten
6
Aufrufe
632
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben