Nummer 3 ist eingezogen

  • Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheu vergesellschaftung
  • #61
Zusammenführung ist nix für Weicheier!

Gestern habe ich mir noch Sorgen gemacht, weil Willi nicht mehr im Bett schläft und weil er abends so hektisch vor Manni weggerannt ist.

Nachts wache ich auf, weil ich mich mal umdrehen möchte und das aber nicht funktioniert. Ein Kater liegt mitten auf dem Bett. Hm, ich versuche also, meine Füße irgendwie an ihm vorbei auf die andere Seite zu bekommen. Geht auch nicht, überall Kater! So groß ist der doch gar nicht.

Da musste ich dann doch mal schauen. Es waren Manni und Willi die direkt nebeneinander lagen. So süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Naja, ich habe mich dann natürlich nicht mehr umgedreht und die Hälfte meiner Bettdecke war für den Rest der Nacht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
So, bei uns hat sich soweit alles ganz gut eingespielt.

Alle drei sind des öfteren in einem Raum. Zwischen Socke und Manni gibt es noch ab und an Ärger. Socke muss immer wieder zeigen, wer hier der Herr im Haus ist.

Manni schläft öfter im Bett oder kommt morgens zum Wecken.
Kuschelstunde findet jetzt auch schon morgens beim Kaffee statt.

Der Manni scheint einen ziemlichen Nachholbedarf zu haben, der hat ja noch nicht so viel gekuschelt in seinem Leben.

Soweit so gut! Das Einzige, was sich noch entwickeln muss: Manni traut sich noch nicht oder nicht mehr raus. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn das Wetter besser wird.
 
  • #63
Wenn das Wetter besser wird, will er sicher wieder raus.

Schön, dass es bei euch so gut läuft!
 
  • #64
Danke, danke.

Ich freu mich auch, dass es jetzt so gut klappt und alle Kater entspannt sind.

Kaum schrieb ich dies zeigte mir Manni, dass er sehr wohl rausgeht. Er kam nämlich heute morgen zu spät nach Hause, da war ich schon aufgestanden und habe endlich mal mitgekriegt, dass er auch durch die Katzenklappe wieder rein kann.

Dann ist ja jetzt alles perfekt. So kann es bleiben!
 
  • #65
Der Manni:
24430521ht.jpg
 
  • #66
Kuschelrunde:

24460678bv.jpg
 
  • #67
Manni ist jetzt seit zwei Monaten bei uns und es ist schön zu sehen, wie er sich entwickelt. Er wird immer sicherer und bekommt immer mehr Vertrauen zu uns.

Es ist aber auch interessant zu sehen, wie sich die anderen entwickeln:

Socke ist plötzlich ganz viel zu Hause und Willi wird immer selbstständiger. Vorher war Willi ein anhängliches Kuschelmonster. Ich glaube er ist jetzt mehr ausgelastet und braucht uns weniger.
Und Socke hängt ständig zu Hause rum und fordert viel mehr Aufmerksamkeit ein.

Sehr interessant. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Werbung:
  • #68
Solange sich alles positiv entwickelt, ist es doch wunderbar :)
 
  • #69
Das stimmt! :grin:
 
  • #70
Das ist ja mal ein schöner Thread :pink-heart:
Freue mich total für euch und dass der kleine süße Manni nun ein Zuhause bei euch hat. Er hätte ja nicht wiederkommen müssen...aber er will bei euch sein :zufrieden:
 
  • #71
Ui, jetzt erst entdeckt.
Ich freu mich auch sehr, dass der Manni hier geblieben ist. Allmählich werden die Herren auch ein Team!

Am WE ging es mir nicht so gut. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich dann nicht nur Willi im Bett, sondern auch Manni, der das nicht so oft macht. Beide haben mich von allen Seiten powermäßig bekuschelt und sich an mich geschmiegt. Zu guter letzt hat Manni sich an meine Beine geschmissen und Willi hat sich um meinen Kopf gekringelt und ein Schnurkonzert gegeben.

Ich bin Montag morgen total entspannt aufgewacht und habe mich den ganzen Tag über meine Katzis gefreut.

Ich verstehe gar nicht, dass es Menschen gibt, die sich beschweren, weil sie Nachts bekuschelt werden. Mich stört es nicht. Ich freu mich und wache trotzdem oder gerade darum entspannt auf.
 
  • #72
Hab mir Grad mal alles durchgelesen uiuiuiuiiiiii war dann endlich froh zulesen das es ein happyend gibt und alle drei bei dir im Haus miteinander leben

Bin jetzt ganz schön erleichtert :omg:
 
  • #73
:);):oops:

Hihi, ja es war zwischendurch echt spannend. Ich hatte mir das alles etwas einfacher vorgestellt.

Aber zum Glück ist jetzt alles i.O. Auch wenn der Manni ganz schön frech ist und heute einen Wollrest quer durchs Haus gezogen hat.
 
  • #74
Es wurden ein paar Bilder gewünscht. :)

24683584bd.jpg


24683587rq.jpg


24683588mk.jpg


24683591qk.jpg


24683592ex.jpg


24683595mq.jpg


24683596lx.jpg
 
Werbung:
  • #75
Du hast ja das Phantom der Oper zuhause :omg:
Sehr süß die weiße gesichtshälfte oder viertel :pink-heart:
Aber alle echt Zucker :pink-heart::pink-heart:
 
  • #76
Danke schön!
Der Socke ist süß und der guckt immer so furchtbar erstaunt in die Welt hinein, dass find ich richtig nett.
Beim Manni bildet sich auch schon ein wenig weißer Flaum unterm Kinn. Wahrscheinlich versucht er sich anzupassen.
:yeah:
 
  • #77
Hier habe ich ja lange nicht mitgelesen. :eek:
Ich freue mich sehr, dass nach zeitweisen Ungereimtheiten nun alles rechtentspannt läuft zwischen den Katern.

Über die Situation mit dem Kamfkuscheln musste ich schmunzeln. Darüber kann sich nur einer echter Liebhaber freuen (und nicht mal da jeder :stumm:).

Schön. Auch die Bilder von den Jungs. :zufrieden:
 
  • #78
Wenn ich gewusst hätte, dass der Willi gern ein Liegekissen haben will und kein Spielzeug, hätte ich ihm was anderes gekauft!

Aber es scheint gemütlich zu sein.

24781016ze.jpg
 
  • #79
Manni findet es auch total gemütlich. Vielleicht sollte ich den Hersteller mal anschreiben und ihm erklären, dass er die Dinger als Katzenkörbchen verkaufen kann.

24781181dh.jpg
 
  • #80
Meine tutnix liegt auch voll gern auf dem teil
Denke mal weil es so schön knistert
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben