Nudeln im Fell

• Themenstarter Themenstarter Badewanne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Badewanne

Badewanne

Erfahrener Benutzer
Heute morgen habe ich die Streuner wieder gefüttert und natürlich auch Streicheleinheiten verteilt und auf einmal hatte ich zwei kleine, ganz platte "Suppennudeln" am Finger. Ich schaue hin und die bewegten sich------iiiiiiiiiiiiiieeeeeehh. Was für ein Ekel!
Gehe mal davon aus, das es irgendwelche Würmer sind. Werde heute nach Feierabend beim TA was besorgen.
Frage: Dieser Kater ist bei uns eingebrochen und hatte auch Kontakt mit meinen Hauskatzen- kein schmusen oder ablecken. Aber er war an den Futternäpfen, auf der Decke.......
Könnten meine sich angesteckt haben?
Mein TA wird heute nachmittag sowieso ja sagen, aber da ist das Vertrauen im Moment geknickt, da sie nach Vergrößerung der Praxis( aus meiner Sicht)
nur Geld zieht.-- kann mich ja auch irren.
Sollte ich alle entwurmen? Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde erstmal vorsichtshalber Kot sammeln von deinen Lieblingen und dann erst ggf. entwurmen.

Das hört sich sehr nach Bandwurmbefall an.

Klingt nach Bandwurm. Vielleicht kannst Du dem Streuner und Deinem einfach eine Wurmtablette unterjubeln!

Wo kriege ich denn so eine Bandwurmtablette her? TA oder Apotheke?😳
Streunerchen soll ja schon beim Kastrieren Würmer gehabt haben. Habe mehrfach Contra- Wurm gegeben, da ich schon so was von Pleite war.#😡
Ich habe bei meinen Katzen nichts bemerkt- kein Jucken, auch nichts im Kaklo.
Habe schon 4-stellig beim TA gelassen, Hundbehandlung bis zum Sterben mit Spritzen, Tabletten, Schmerzmitteln, Streunerkastration usw.
Ich habe so´ne Würmer noch nie gesehen und habe voll auf CONTRA-WURM vertraut- soll doch so toll sein- allerdings jagt Streuner-Pepe auch alles und legt es mir hin: Maus, Ratte, Maulwurf und unbekannte Reste.
Kann so ein Wurm auch neu sein, also sich jetzt erst ruckzuck wieder gebildet haben? Ta hat heute nachmittag zu.
Ich streichel den Süßen jetzt erst mal nicht- habe so einen Ekel...

Nudeln

Ich halte das eher für andere Würmer, Bandwumbefall zeigt sich eher durch eine Art Reiskörnchen am Po oder an den Hinterbeinen. Aber egal, entwurmen würde ich auf jeden Fall, gegen verschiedene Würmer. Meine katze hat gegen diese Nudeln profender vom Tierarzt bekommen. Dann war sofort Schluss damit. NIcht nur deine Katzen, du kannst diese Würmer auch kriegen, wenn sie in deinen Magen gelangen.Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Werbung:
Moin,

das hört sich nach lecker Fadenwürmern an... so Minispaghetti.

Wenn er sie schon am Fell kleben hat, dann hat er wohl eine extrem starken Wurmbefall, sprich es wäre sehr gut, wenn du jetzt mit einem Mittel entwurmst und in 4 Wochen nochmal um noch die restlichen Biester platt zu machen, die das erste mal überlebt haben.
Welches Mittel du nehmen solltest, würde ich beim TA erfragen. Eventuell, je Entwurmung ein anderes, damit der Wirkstoff den die ersten überleben beim zweiten Entwurmen ein anderer ist, den die Überlebenden dann eben nicht mehr vertragen.

Ob deine Katzen sich von ihm Würmer geholt haben kannst du am Besten rausfinden, indem du 3 Tage lang Kotsammelst und den einschickst, zum analysieren.

Alles gute dir, deinen Katzen und dem Streuni. Schön, dass du dich drum kümmerst 🙂

neko

Das war ja mal wieder ein teurer Spaß. Ich war mit 7x Milbemax dabei.
Hat jemand schon mal Contra- Wurm oder so was ähnliches benutzt?😕
Der große Jäger bringt uns immer so tolle Leckerchen: Maulwurf, Ratte, Mäuse und letztens sogar ein halbausgewachsenes Kaninchen mit. Immer schön vor die Tür.
Da sind doch die nächsten Würmer vorprogrammiert?!?

Hat der TA gesagt was für Würmer es sind? Könnten auch Spulwürmer gewesen sein, aber die sind eigentlich nicht platt sondern rund. Aber gegen die hilft nicht jedes Wurmmittel. Milbemax aber schon 😉 Also sollte jetzt alles in Ordnung kommen.

Ich würde von deinen Wohnungskatzen vorsichtshalber eine Kotprobe abgeben, sicher ist sicher.