Nuckeln bis der Arzt kommt...

  • Themenstarter Nightshine
  • Beginndatum
Nightshine

Nightshine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
10
Alter
45
Ort
Köln
Meine zwei Mädels sind inzwischen vier Monate alt und haben mich inzwischen voll unter ihre Kontrolle . Shiva entwickelt sich prächtig, erklettert und erforscht alle Ebenen ( ich darf sie jedesmal vom Schrank runterholen,da sie sich nicht runtertraut:) ) und Kali...nun ja...sie scheint noch nicht so weit zu sein. Im Gegenteil, sie macht mir sogar ein wenig Sorgen. Seit ca. eine Woche belagert sie mich wann sie kann und nuckelt beharrlich an mein T-shirt. Sie könnte das stundenlang machen und wenn ich aufstehen möchte maunzt sie ganz kläglich

Ansonsten ist sie ganz fit und bei Rangeleien mit Shiva ist sie meistens die Stärkere aber bei allem anderen ist sie schwächer und traut sich auch nciht so wirklich. Shiva erforscht alles und testet ihre Grenzen aus (Gegenstände umschmeissen, Toilettenpapier zerfleddern usw. ) Kali schaut meistens nur zu

Ist das normal????


Und dann wäre da eine weitere Sache von beiden...


Meine zwei können so tief und fest schlafen wie es geht, ABER sobald ich ins BAd gehe , sind beide nach spätestens 5 sec auch da. Ich werde verfolgt und habe immer 2 Fellnäschen im Bad um mich herum...Kennt ihr das?
 
A

Werbung

Hey,
Jap kenne ich ! :D
Meine Kater sind allerdings schon fast 3 und zeigen genau das gleiche verhalten wie deine Nuckelkatzen :D


Meine Kater sind aber auch handaufzuchten und wahrscheinlich daher so anhänglich.. mein Fred ist mal mit in die Badewanne gekommen :eek: Seit dem muss ich immer abschließen :D (die beiden bekommen Türen auf)

ich wüsste nicht wie man das abtrainiert bekommt.. sonst hätte ich es selbst schon gemacht.. kann manchmal echt nervig sein ich weiß :rolleyes:

hast du die beiden zufrüh bekommen ? Oder warum machst du dir so sorgen :/ ??


Liebe Grüße Chrisi
 
Ich kenne das auch. Ayla ist 16 Wochen, mit 6 Wochen schon von der Mutter weg.:sad:
Sie kann das mit dem nuckeln auch gut und ausdauernd. Vor allem auf eine meiner Strickjacken ist sie ganz wild. Egal ob die irgendwo liegt oder ich sie anhabe.
Das mit dem verfolgt werden kann Ayla auch. Man denkt sie schläft, und plötzlich steht sie schon wieder neben mir.:aetschbaetsch1:
Wenn ich aber mal in Ruhe ins BAd will ( Ayla klettert sogar hinter mir aufs Klo!:rolleyes:) mache ich einfach die Tür hinter mir zu. Dann wird zwar nach wenigen Sekunden protestiert, aber irgendwo muß auch mal Schluß sein, finde ich.
 
Das mit dem Nuckel ist bei Stine jetzt nicht mehr ganz so schlimm.
Manchmal kommt sie nachts noch an, kuschelt sich an meine Seite und nuckelt an der Innenseite meines Oberarmes inkl. treteln :alien:.

Das ich gelernt habe mich richtig zu waschen kann ich daraus ersehen, das Stine morgens nicht mehr auf dem Waschbecken sitzt:zufrieden:. Auch mit dem Baden scheint es jetzt zu passen :smile:. Quote sitzt nicht mehr auf dem Wannenrand und kontrolliert ;).

Nur mit dem Klo, da scheine ich noch so meine Probleme zu haben :sad:. Wenn alle Katzis da sind werde ich stichprobenartig kontrolliert. Damit es nicht auffällt kommen aber nicht alle auf einmal ins Bad. Nein, nein, schön alle nacheinander.
 
Nuckeln

Hi,
dieses Nuckeln ist tatsächlich eine Verhaltensauffälligkeit, die vorwiegend Katzen zeigen, die zu früh von der Mama getrennt wurden. Dabei gibt es natürlich von Katze zu Katze wiederum Unterschiede. Die eine steckt die Trennung besser weg als die andere.
Es ist nichts tragisches sagt mein TA, die Katzen nutzen es zur Beruhigung und Entspannung. :smile:

Miauuu Miauuuu
 
Ecco ist mit 12 Wochen von seiner Mutter getrennt worden und nuckelt täglich an mir.
Ich muss aber auf einem bestimmten Stuhl sitzen. Bin ich nicht dort, maunzt er den Stuhl an und wenn ich mich hinsetze, kommt er zum Nuckeln.
Sonst interessiert er sich kaum für mich. Zum Fressen geben bin ich noch gut genug. Sonst mag er nicht gekuschelt werden.
Ich genieße also die Nuckelzeiten am Tag, weil ich sonst keine Schmusezeit mit ihm hätte.
Bei einem dünnen Shirt schmerzt das Ganze auch ein bisschen und die Shirts sind danach auch immer naß.

Was tut man nicht alles für ein bisschen Katzenliebe...
 
Hallo Nightshine. Gibt es deinen Account noch? Hätte eine Frage zu den Mäusen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du antwortest. 👏
 
Werbung:
Hallo Nightshine. Gibt es deinen Account noch? Hätte eine Frage zu den Mäusen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du antwortest. 👏
Ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommen wirst. Die TE war seit August 2009 nicht mehr online.
 
Ich glaube kaum, dass du eine Antwort bekommen wirst. Die TE war seit August 2009 nicht mehr online.
Habe ich mir auch gedacht, aber wollte es zumindest versuchen. Die beiden Mäuse von ihr sind mittlerweile bei uns zuhause . Seit 2015. Habe den Beitrag gefunden, als ich Namen und Geburtstdatum der beiden gegooglet habe.
 
  • #10
Habe ich mir auch gedacht, aber wollte es zumindest versuchen. Die beiden Mäuse von ihr sind mittlerweile bei uns zuhause . Seit 2015. Habe den Beitrag gefunden, als ich Namen und Geburtstdatum der beiden gegooglet habe.
Ohhhh.....hast du vielleicht nicht noch email oder etwas? Handynummer?

Ansonsten, wenn es ne allgemeine Katzenfrage ist, kannst du ja auch einen Thread hier aufmachen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben