Nuckeldefizit...

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Moin ihr lieben 😊
Hab ja hier seit Mi nen Flohzirkus Pflegewurm sitzen...
Ist natürlich in Behandlung und die TÄ ist bisher zufrieden mit ihm....

Hintergrund:
Hab ihn bei Leuten abgeholt die ihn aus Mitleid aus nem, Zitat "Saustall, Mutter mit 6 Kleinen" gekauft haben...
Da war er 5/6 Wochen alt........
Jetzt ist er ca 7/8 Wochen alt......
Die Leute haben ihn abgegeben weil sie in ihrem Mitleid nicht über die weiteren Kosten nachgedacht haben und ihn einfach in guten Händen wissen wollten. Hauptabgabegrund war aber wohl der Ordnungswahn der Leute und das auftauchen der Untermieter. TA war aber ganz froh das die Leute ihn vor der Abgabe noch gebadet und provisorisch behandelt haben.... andere Kommentare schweige ich von Seiten der Leute lieber, hacke es mit 0 Ahnung einfach mal ab.......

Er ist leider vom Herrn des Hauses auf Kampf trainiert worden und ging am Mi erstmal ordentlich auf Hände und Füße, das klappt aber zunehmend immer besser mit dem sanft toben 😊 er lernt richtig flott!

Dafür das er sich beim Abholen in der hintersten Ecke verkrochen hatte, blüht er hier gerade richtig auf! Ab und an hakts noch mit der Kätzischen kommunikation. Louies Spiele Aufforderung kommt er sogar schon nach 😊 Respekt und Distanz bei meinen Mädels lernt er auch recht zügig....

Milch wird bevorzugt, hab die Gimpet hier und werd die jetzt immer mehr verdünnen. Wasser pur geht er garnicht ran...
NaFu geht derzeit nur als Brei mit Wasser gemischt. NaFu bekommt er mehrfach am Tag frischen Brei hingestellt. Zum Glück Frist er bei den Roh Mahlzeiten meiner eigenen ordentlich mit, fressen KANN er also sehr gut...

Er hat ein, Nuckeldefizit. Meine Kiara war auch recht jung und nuckelt heute noch gerne an Nickistoffen. Der Klene versucht aber derzeit richtig penetrant an Fingern, Nase, Ohrläppchen.... kann ich ihm da irgendwie "helfen" ?

Lieben Gruß
Und schönen Sonntag 😊
 
A

Werbung

Ach Sch....

irgendwie gibt es nur noch Kitten-Baustellen momentan :oops: und jetzt auch noch so ein nuckelbedürftiges Kleinchen...

Danke, dass du dich kümmerst!!!

Ich würde erst mal versuchen, das Miniteil auf Stellen umzulenken, die "noch" erträglich sind, also den kleinen Finger, dagegen Nase und Ohrläppchen "abzustillen". Und dann, wenn das entsprechende Alter erreicht ist, versuchen, auch den Finger wegzunehmen.

Wenn mir jetzt etwas einfallen würde, das in 15 Jahren garantiert noch nachzukaufen und garantiert ungefährlich ist bzgl. Weichmacher + Co, dann würde ich das nehmen, aber mir fällt da nichts ein... vielleicht ein Baumwollläppchen? Oder eine Babywindel, die für viele Kleinkinder ja auch jahrelang ihr "Schmusetuch" ist?

Ich würde erst mal versuchen, so eine Art natürliches "Abstillen" zu simulieren....
 
Momentan akzeptiert er, oder besser gesagt er hat es sich ausgesucht...
das Lammfellimitat vom IKEA :oops:

Heute Abend bekommt er noch vom TS was gleichaltriges vor die Nase gesetzt. bin mal gespannt.
 
Die Mutter scheucht ihn in dem Alter auch weg und das nicht immer sanft, sie sollen es ja lernen... das wäre natürliches "Abstillen"..du bist aber Mensch..

Ich würde seine Aufmerksamkeit einfach versuchen immer umzulenken und ansonsten einfach ihm das entziehen.

Luke hat auch immer gerne Finger genommen....war süß bis er ins kauen überging und noch heute hat er so Phasen..ich glaub ich hab ihm keinen Gefallen getan damit und verpasst ihm das zu geben was er brauchte..was Mama sonst macht..Grenzen setzen..

So klein ist es ja nicht mehr ..es geht jetzt mehr um Erziehung als ums "Abstillen"..:)
Nutz die Chance solange sie da ist :D
Vor allem wenn du :"penetrant" schreibst..dann ist er ganz schön frech, würde ich unterbinden..ist ja jetzt schon ein "Kämpfer" wie du sagst..

Milch braucht er eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
29
Aufrufe
5K
Karinak
Karinak
Meeerle
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
16K
Sammy13
Sammy13
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben