Nu hibbeln wir auch

• Themenstarter Themenstarter Katrin mit Felix
  • Beginndatum Beginndatum
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Hallo ihr lieben,
Am 18.10. Wird unser ausgesuchter Kater von Tierhilfe Miezekatzen bei uns einziehen. Sind schon gespannt. Werde berichten.

Lg

A

Werbung

Ich hibbel mit 🙂. Wer zieht denn bei dir ein?

PS: Holst du die Katze selber ab? Falls ja, dann sehen wir uns da evtl 😛

Ich hibbel auch mit😀

Wird es der süße Herr Meier sein, der bei euch einzieht?

Huhu, ja wird der süße Meier sein. 🙂 Freuen uns schon. Nein uns bringt jemand den Meier bis Dresden und da holen wir ihn ab.

Lg

So unser Maier ist da, dieser Schauspieler. Erst total zutraulich und verschmusst, jetzt auf einmal Kratzbürstig und aggressiv. denke mal lag am Stress. Ist ausversehen aus seiner vorerst Katzenstube raus gekommen. Wohnung besichtigt und dann hat er uns angefaucht. 😡
Jetzt ist er wieder drin und nu lassen wir ihn, ruhig ankommen.

lg

Wie schön, dass Maierchen jetzt bei euch ist:yeah:

Das er etwas durch den Wind ist, ist völlig normal. Die Fahrt, ein neues Zuhause etc.

Würde jetzt erstmal Maier in Ruhe ankommen lassen.

Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Werbung:
12107944_1224552560893277_7587408768393346021_n.jpg

11226181_1224552544226612_6400310221910102139_n.jpg

schlafplatz wurde schon gefunden:zufrieden:

Maier fühlt sich anscheinend wohl. Unser Tiger lässt ihn gewähren.Ist Maier neugierig hinterher gelaufen und außer kurz anfauchen und rum meckern, war alles schick. Nun schlafen SE alle beide. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. :pink-heart::pink-heart:

Das ist doch schon super:yeah:

Klingt doch nach einem guten Start!

Ja muss jetzt nur noch den Schnupfen von Maier in Griff bekommen. Aber bin da optimistisch.

Werbung:
Lies dazu am besten den FAQ von Frau Freitag zum Katzenschnupfen, er ist oben bei den Infektionskrankheiten angepinnt 🙂

Danke dir, hab ich mir durch gelesen und hab mir sowas schon gedacht. Ohrmilben hatte er auch, aber die Behandlung ist schon abgeschlossen. hat auch noch mal was in die Ohren bekommen bevor er zu mir kam. Vom Fell sieht er jetzt schon twas besser aus.Ich bin gespann wie es mit den beiden Katern weitergeht. Momentan gehen se sichhinterher aber mit Abstand und sobald Maier an Tiger vorbei möchte faucht Tiger und meckert.

Hier paar Bilder.

IMAG0698.jpg

IMG-20151019-WA0003.jpg

Ja, das typische Engpassverhalten
Wenn Tiger seine persönliche individual Distanz unterschritten sieht dann Mault er eben
Ansonsten finde ich, dass das auf dem Bildern gut aussieht

Mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt. Ich bin gespannt.

Werbung:
So wollte mal berichten, wie es nach 4 Wochen bei uns aussieht. Maier hat sich gut ein gelebt und haben fest gestellt, das er mit seinen 8 Jahren doch noch ziemlich verspielt ist. 🙂 Bekommt auch sehr schnell Langeweile und zwickt uns in die Zehen. 🙂 Unser alter Kater Tiger will zur Zeit nicht so wirklich mit ihm spielen 🙁 . Hoffe das kommt noch. Sonst sind wir alle sehr verliebt in den kleinen Maierb:pink-heart:

Du könntest versuchen, Meyer mit Clickertraining auszulasten
Das ist was fürs Hirn und macht recht müde

Ooh danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren. :yeah:

Schön das es soweit gut bei Euch läuft. Bitte nicht mehr so lange Zeit vergehen lassen und vielleicht ein paar mehr Bilder