NRW Superschmusiges Tigerkaterchen sucht...

  • Themenstarter Luise
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, ich habs mal wieder nicht gesehen. Irgendwas mache ich mit den Benachtichtigungen falsch.

Ich versuchs mal der Reihe nach zu beantworten.

Joe hat einen gleichaltrigen Bruder, den Ciba. Sonst nur noch eine Schwester, die ist aber schon eine Weile vermittelt.

Joe ist super sozial , er ist lebhaft und animiert andere Katzen zum spielen. In der Pflegefamilie ist eine Persermixdame, die ruhiger ist und ein ca 5 jähriger Kater. Meist spielt Joe mit dem Kater, aber manchmal fordert er auch madame auf. Klar kommen die drei jedenfalls gut. Mit Dominanz kann der kleine Charmeur ganz gut umgehen, er geht auf alle katzen freundlich zu, kann sich aber unterordnen.

Brüderchen Ciba lebt in einer grösseren Gruppe, ist aber ähnlich gestrickt. Beide kennen Hunde, Ciba sogar Meerschweinchen.

Beide Jungs sind ordnungsgemäss geimpft, zweimal gegen Katzenseuchen/-schnupfen, einmal gegen Tollwut. Auf Leucose sind sie nicht getestet worden, da das dort nicht vorkommt, kann aber auf Wunsch natürlich gern gemacht werden.

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen. einfach per pn melden, ich guck jetzt mal was häufiger rein.

@frau Maus.... weck mich falls ich mal wieder zu langsam bin bitte, danke dir.
 
A

Werbung

  • #23
Hallo Luise,

Ich habe noch ein paar Fragen zu Joe...

Wie sieht es mit Freigang aus? Du hast Joe ja in die Rubrik Wohnungskatzen in Not gestellt, heißt das, dass er außschließlich in Wohnungshaltung vermittelt wird?

Ich suche einen Kater der super sozial sein muß und sehr freundlich zu anderen Katzen ist.

Unsere Mila ist eine kleine zierliche ruhige, vorsichtige Spanierin die kein einzelkind sein soll.

Luna hingegen ist eine Hexe eine richtige Freigängerin die nur zum fressen und schlafen nach Hause kommt, dann will sich aber auch Ihre ruhe haben und verzieht sich in den Keller. Sie ist sehr launisch und auch teilweise agresssiv und nimmt nur wenig an unseren Leben teil. Tja irgendwie hat meine Süße eine Klatsche:eek::D
 
  • #24
Hallo,

ich hab ihn unter Wohungskatzen eingestellt, da ich mich ja in der Kategorie entscheiden musste.

Joe kommt mit der Wohnung klar, darf aber gern auch in Freigang, wenn dieser ziemlich sicher ist. Also nicht an der BAB etc, du weisst schon was ich meine.

Typtechnisch denke ich könnte es passen, Joe ( und auch Ciba) sind ja in der Gruppe aufgewachsen und kennen mehrere Charaktere. Wenn deine kleine gern spielt....; Kater sind ja nicht immer die sanftesten. Joe ist kein grober, aber wie zart beseitet ist deine Mila. Toben und mal raufen sollte schon gehen, die sind ja jung.

Wenn du möchtest können wir gern telefonieren, schreib mir dann doch einfach ne pn, abends hab ich meist Zeit.
 
  • #25
Joe braucht ein Zuhause

Hallo,
ich habe mich im Forum angemeldet, um ein wenig Werbung für Joe zu machen, da ich ihn 4 Wochen bei mir hatte, ihn aber leider in seine Pflegestelle zurück geben musste. Er ist ein wirklich liebenswürdiger Kater, aber meine Katze hat ihn aufgrund ihrer plötzlichen Erkrankung (eine langwierige Geschichte) überhaupt nicht mehr toleriert und nach Rücksprache mit dem Tierarzt kam ich zu dem Schluss, dass eine gemeinsame Haltung beiden Tieren nicht gut tut.

Joe hat mich gebeten folgendes für ihn zu schreiben:verschmitzt:

Name: Joe

Hobbies: Schmusen, spielen, schmusen und noch einmal spielen...Deswegen möchte ich auch unbedingt einen Spielgefährten, am besten meinen Bruder.

Eigenschaften: Ich mag andere Katzen sehr gerne und bin sehr sozial. Bei meinem letzen Besitzer konnte ich auch immer auf den gesicherten Hof, bin aber schnell wieder rein gekommen, da es ohne richtiges Winterfell doch etwas kalt ist. Deswegen wäre es auch nicht schlimm, wenn ich nicht raus kann.
Wenn es mir besonders gut gefällt, mache ich gerne Geschenke und bin dabei sehr kreativ. (Gut, der nasse Waschlappen im Bett ist zunächst nicht gut angekommen, aber die Geste zählt:verschmitzt:)

Lieblingsfutter: Alles, ich bin nicht wählerisch, weiß aber was gut ist.Am liebsten fresse ich alle Sorten von Vetconcept und Macs, gekochtes oder rohes Hähnchen weiß ich auch sehr zu schätzen.

So, das wars zu Joe. Ich hoffe er findet bald ein dauerhaftes Zuhause, es tut mir immer noch wahnsinnig leid, dass ich mich von ihm trennen musste und vermisse ihn.
Wer Interesse an ihm hat, kann sich bei seiner Pflegestelle melden, oder sich bei mir melden, wenn Bedarf besteht.
 
  • #26
Ich verstehe das nicht! Wenn Joe ein Zuhause sucht, hat er doch in der Rubrik "Glückspilze" nichts verloren. Das sollte die TE dringend mit den Moderatoren klären, sonst wird das doch nichts? :confused:
 
  • #27
Wie alt ist er denn und vor allem wo lebt er im Moment?:confused::D
Schaut echt suess aus!:pink-heart:
Suche doch grad!:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Luise
Antworten
12
Aufrufe
2K
Luise
Luise
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
431
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben