Notfellchen im Elsass

  • Themenstarter SiBe72
  • Beginndatum
S

SiBe72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
466
Alter
51
Ort
Markgräflerland
Hallo lieben Freunde,

im Moment haben wir hier in Elsass ein grosser Notfall- etwa zwanzig Katzen, die jeden Tag gefüttert werden, müssen kastriert werden, vielleicht müssen sie auch umziehen, das hängt von dem Ergebnis der Verhandlungen aus. Sonst wird es Euthanasie für alle...
Jedenfalls brauchen wird noch dringend eine Pflegefamilie für zwei Kätzchen (etwa zehn haben schon Pflegefamilien gefunden, bleiben noch 2 übrig) und mindestens für einige Katzen ein neues Zuhause finden, z.B. einige Farmen oder Leute, die ein Grundstück zur Verfügung haben, usw.
Falls jemand einige Katzen akzeptiert, werden diese kastriert vermittelt.
Das wollte ich noch zu dem Text unten nachtragen.
Dana

Im Südelsass neben einem touristischen Ort leben seit Jahren ca 20 Katzen, dazu aktuell einige Jungkatzen. Um ihre Sicherheits zu gewährleisten möchte ich den genauen Standort nicht angeben.

Leider gibt es da wie nur zu oft auch Leute, die keine Tiere mögen, auch wenn es weit und breit kein Haus gibt, und somit auch keine Anwohner, die sie stören könnten. Das Futter, das sie kriegen, wird verunreinigt, seit kurzem werden auch Glasscherben absichtlich auf die Wegen gelegt, die diese Kazen benutzen. Zudem riskieren diese Katzen zu jeder Zeit, eingefangen und euthanasiert zu werden.

Die Diskussionen mit den Grundstückbesitzern und den Oeffentlichkeiten gehen weiter, um den Tieren ein ruhiges Leben in Ihrer gewohnten Umgebung sicherzustellen. Aber bis dahin versuchen wir, schon mal die Jungkatzen rauszuholen. Auch müssen alle erwachsenen Katzen sterilisiert, resp. kastriert und allenfalls gepfelgt werden (Katzenschnupfen),

Folgende Aktionen sind schon am laufen :

- verschiedene Tierschutzvereine werden die jüngeren Katzen einfangen und in Pfelegefamilien unterbringen. Die 3 ersten Kätzchen wurden bereits eingefangen (2 Schwarweisse und eine Schwarze)

- Ein Tierschutzverein kümmert sich darum, 3 weibliche Katzen einzufangen und zu sterilisieren

Wir brauchen Ihre Hilfe, um alle Katzen retten zu können !

- zuerst benötigen wir eine finanzielle Unterstützung, um die restliche Tiere (voraussichtlich 2 weitere weibliche Katzen und etliche Kater) zu pflegen und zu sterilisieren.

- wenn sie bei sich eine der scheuen Katzen (nicht wild, nur ângstlich) aufnehmen können, um Ihnen einen Unterschlupf (z.B. eine Scheune …) und etwas Futter anzubieten, bitte melden Sie sich ! Selsbtsverständlich werden diese Katzen diese vorab sterilisiert oder kastriert,bevor sie wieder ausgesetzt warden.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe !

Kontakt : mail piam68@aliceadsl.fr

Ich selber habe am Sonntag 2 ca. 4 Monate alte von dort aufgenommen, ganz arme Miezen, dem einen wurden mit der Schere die Ohren abgeschnitten!!!
Ich arbeite schon einige Jahre mit Dana Caspar im Elsass zusammen. Sie macht alls als Privatperson, ohne Verein dahinter und könnte wirklich dringend Hilfe gebrauchen !

LG Silke
 
A

Werbung

5tvnckpr.jpg


das sind meine zwei, die letzten Sonntag eingezogen sind von dort.
Heute konnte ich das mit der schwarzen nase das erste Mal streicheln. Wen ich richtig gecshaut habe, ist es ein Mädchen und ich hab sie Molly genannt.
Der/die mit den abgeschnittenen Ohren trut sich noch nciht richtig, würde aber soooo gerne mit dem Federwedel spielen.

LG Silke
 
Ach je Silke, das ist ja mal wieder was :(.

Leider kann ich nicht helfen. Sind denn alle Miezen jetzt untergekommen?
 

Ähnliche Themen

natt i nord
Antworten
14
Aufrufe
1K
natt i nord
natt i nord
pheller
Antworten
24
Aufrufe
3K
CutePoison
CutePoison
Taca
Antworten
2
Aufrufe
964
Taca
Taca
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben