Deutschland 524- 14 jährige Schildplattmaus sucht neues Zuhause

  • Themenstarter pheller
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfellchen jülich
pheller

pheller

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
30
Ort
nördliches Umland von Berlin
Name:Sina
Alter/Geburtsdatum:ungefähr 14 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein):ja
Optik: wie Farbe / Rasse:EKH Schildplatt
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):Cip ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:Sie wurde regelmäßig geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):
Krankengeschichte:Sie war immer gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):Früher freigang jetzt ist sie lieber drinnen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Ich denke mit Katzen schon
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):eher schüchtern,sehr ruhig und lieb
Beschreibungstext:
Vorgeschichte:Sie ist vor 12 Jahren zugelaufen und hat bis jetzt bei einem älteren Paar gelebt,am Anfang mit einem Partner später nur noch alleine
Abgabebedingungen:In einen ruhigen Haushalt
Aufenthaltsort:524
Ansprechpartner/Kontaktperson:petra Heller
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Hallo liebe Foris,ich brauche dringend Hilfe.
Es handelt sich um die Katze meiner Mutter. Sie ist ihr vor 12 Jahren zugelaufen und bei ihr geblieben .Anfangs noch in Freilauf aber im Alter möchte sie nicht mehr raus.
Leider haben sich nun Ihre Lebensumstände sehr geändert.
Im Septemper ihr Lebensgefährte gestorben und es stellte sich heraus das auch sie mit Ihren 83 Jahren nicht mehr die fitteste ist.
Wir haben sie in einem Pflegeheim angemeldet ,wo sie unter Umständen ihre Katze mit nehmen konnte.Solange wollte sie alleine in der Wohnung weiterleben.
Ich selber wohne sehr weit weg, in der Nähe von Berlin.
Allerdings meinte es das Schicksal anderes.
Sie ist hingefallen und sich den Oberschenkelhals gebrochen.
Wir wissen noch nicht wie es weitergehen soll,aber eins ist klar,sie wird nicht mehr alleine leben können.
Deshalb mein Hilferuf, die Katze ist alleine in der Wohnung,wird allerdings von der Nachbarin versorgt.Das kann aber kein Dauerzustand sein.
Deshalb suche ich für dieses wunderbare Wesen ein neues Zuhause.
Sie ist total unkompliziert ruhig und lieb.
Allerdings sucht sie nur selten den Kontakt und legt sich höchstens mal neben einen um sich kurz anzuschmiegen.
Für weiter Infos gerne anschreiben.
Liebe Grüße Petra
 

Anhänge

  • november 2018 1318.jpg
    november 2018 1318.jpg
    193 KB · Aufrufe: 144
  • november 2018 1317.jpg
    november 2018 1317.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 123
  • november 2018 1316.jpg
    november 2018 1316.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 115
  • november 2018 1315.jpg
    november 2018 1315.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 103
  • november 2018 1314.jpg
    november 2018 1314.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Oh Gott, das tut mir so leid.

Ich bin ein grosser Fan von Schildis….und leider kann ich nichts, aber auch gar nichts für die feine Maus tun.

Kannst Du Sie vielleicht beim Ta aushängen? Auf FB einstellen?

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Alles, alles Gute

Birgit
 
Was hat Sina doch für ein ausgesprochen hübsches und ausdrucksstarkes Gesichtchen! *schmelz*

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie schnell und gut vermittelt werden kann! :)

Wegen der Übersichtlichkeit möchte ich dir vorschlagen, dass du dich an die Administration/Moderation wendest und den Titel deines Vermittlungsthreads mindestens um die (anteilige, wie du es im Text geschrieben hast) PLZ ergänzen lässt und um Sinas Alter, damit die Leute, die auf der Suche nach einer Katze hier reinschauen, durch die Überschrift gleich ein paar wichtige Infos mehr haben.
Sonst müssen sie sich im Notfellchensteckbrief die PLZ-Angabe mühsam zusammensuchen, und das fände ich schade, weil es Sinas Vermittlungschancen vielleicht vermindern könnte.

Bitte denke auch daran, den Thread nach Möglichkeit regelmäßig zu aktualisieren (keine Schubsbeiträge, aber z. B. neue Fotos oder neue Infos zu Sina). ;)

Auch für deine Mutter alles Gute! :)
 
Vielen Dank für die netten Worte,ich werde versuchen sie zu beherzigen.
Leider tut sich für die Maus nichts.
Nächstes Wochenende werde ich hinfliegen und so viel Zeit wie möglich bei Ihr verbringen.
Wie lange kann ich sie eigentlich in der Wohnung ohne Ansprache lassen?
Sie tut mir so leid.
 
Ich bin auch ein großer Fan von Schildpattis und würde ihr so gerne ein Zuhause geben. Aber es geht nicht weil ich noch die vier sehr ungestümen jungen Pflegis habe und die auch nicht so schnell vermittelt bekomme. Ich höre mich mal um ob jemand Sina aufnehmen kann.
 
Da kam bei Euch ja wirklich eins zum anderen.:reallysad:
Leider sind wir mit 5 Katzen wirklich voll und ich kann so gar nichts für die niedliche Maus tun, hoffe aber, daß sie mit ihrem unkomplizierten Wesen bald ein Zuhause findet.
 
Vielleicht könnte man den Thread in den Bereich besondere Notfälle verschieben?
 
Werbung:
Wenn meine Mutti aus dem Krankenhaus kommt geht es erstmal für 19 Tage in die Kurzzeitpflege.
Wenn wir Glück haben bekommt sie danach in ihrem Wunschheim einen Platz
Vom Heim kam schon mal eine Zusage das meine Mutti Sina mitnehmen kann wenn es soweit ist.
Das geht aber nur wenn sie die Süße auch alleine versorgen kann.
Ich hoffe sehr das alles klappt ,allerdings heißt das für Sina noch ein paar Wochen ohne Frauchen und Ansprache.
 
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es wie geplant klappt und Sina mit Deiner Mutter umziehen kann. Und auch für Deine Mutter wünsche ich alls Gute.
 
  • #10
Wo und wie wird sie denn aktuell versorgt, also die Katze meine ich. :oops:

Würde eine Pflegestelle für die Zeit bis sie wieder zu Frauchen kann helfen?
 
  • #11
Sie wird aktuell von einer Nachbarin versorgt. Aber ich denke nicht das sie sich lange bei ihr aufhält.
Deshalb werde ich mich am Wochenende um sie kümmern.
 
  • #12
Es wäre so schön wenn Sina mit deiner Mutter umziehen könnte, Tiere können helfen gesund zu werden. Aber natürlich muss deine Mutter sie auch versorgen können, bekommt sie keine Reha? Meine Mutter hatte zweimal einen Oberschenkelhalsbruch und bekam beim ersten Mal eine Reha, die sie auch etwas mobiler gemacht hat. Beim zweiten Mal half dann nur noch der Rollstuhl.
 
  • #13
Sie befindet sich schon in der Reha im Krankenhaus.
Dort versuchen sie meine Mutti zu mobilisieren damit sie mit Rollator unterwegs sein kann.
Ich hoffe es wird alles gut, zumal sie nicht einsichtig ist und eigentlich wieder nach Hause will.
 
  • #14
Das kann ich verstehen, war bei meiner Mutter auch so. Sie wollte selbständig bleiben. Ich drück euch die Daumen dass alles gut wird.
 
Werbung:
  • #15
Es sieht ganz gut aus.Am Sonntag kommt jemand der die süsse Maus kennenlernen will. Drückt die Daumen.
Mutti hat wohl eingesehen das sie nicht mehr so mobil wird wie früher .
 
  • #16
Ich drücke die Daumen! Und für Deine Mutter wünsche ich alles Gute!
 
  • #17
*Daumen gedrückt*
Ist Mitnahme ins Heim auch noch im Gespräch? Dass Ihr ein Heim gefunden habt, dass das erlaubt, ist ja schonmal über die halbe Miete! Deiner Mutter würde das sicher das Einleben dort erleichtern und Sina würde sich bestimmt auch freuen. Gibt es da nicht auch Betreuungshilfen für, wenn sie anfangs Unterstützung braucht beim füttern, Klo reinigen und so?
 
  • #18
Wenn deine Mutter die Katze doch mitnehmen kann, warum wollt ihr sie nun doch vermitteln.
Es wäre sicher für deine Mutter und für ihre Katze viel schöner wenn sie zusammen bleiben dürften.
Auch ist der Schritt für deine Mutter eh groß ihr Heim zu verlassen.
Wenn sie dann auch noch die Katze abgibt verliert sie noch mehr auf einmal.

Also bitte noch mal gut überlegen was für alle Beteiligten das Richtige ist. ;):)
 
  • #19
Hier mal ein kleines Update.
Ich lese hier sehr viel und finde es schade wenn die Geschichten ins nichts verlaufen.
Ersteinmal der Mutti geht es gut, sie ist ins Heim eingezogen, fühlt sich dort ganz wohl und auch das laufen mit dem Rollator klappt ganz gut.
Wir haben uns sehr lange darüber unterhalten wie wir weiter vorgehen wegen der Katze Sina.

Nachdem ich die Intessentin kennenlernen habe, bin ich der Überzeugung Sina könnte es nicht besser treffen. Sie bekommt eine Freundin und kann auf den vernetzen Balkon. Ausserdem hat sich die Intessentin total in Sina verliebt.
Angesiehst dieser Tatsachen hat sich die Mutti entschlossen an das Wohl der Katze zu denken und Sina in liebevolle Händ abzugeben.

Zur Info,ich habe sie über einen ortansässigen Tierschutzverein vermitteln können,es wurde auch eine VK gemacht.

Ich habe ständig Kontakt mit der Dame und kann meiner Mutti Fotos von Sina zeigen.
Mit der Vergesellschaftung hat es noch nicht geklappt, die andere Katze findet Sina noch doof,aber sie bekommt alle Zeit der Welt um sich mit Sina anzufreunden.

Ich möchte mich hier noch bedanken für die Hilfe die mir angeboten wurde und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • #20
Danke für das update, pheller.:)
Das hört sich doch alles sehr gut an.
Deiner Mutti und der Sina alles Gute.
Deine Mutti ist sicher sehr erleichtert, daß sich für Sina alles so zum Guten geregelt hat.
 

Ähnliche Themen

toheaven
Antworten
54
Aufrufe
5K
Katzenwaisen
K
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
Jubo
Antworten
28
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
ELIA
Antworten
4
Aufrufe
932
Mimi50
Mimi50

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben