Notfellchen einer Kollegin

• Themenstarter Themenstarter Nanou82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Nanou82

Nanou82

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

meine Kollegin hat mich per Handy kontaktiert, sie ist verzweifelt, denn auf einmal fängt ihre eine Katze an, die andere Katze zu jagen und zu beißen. Es wurden schon rescue tropfen und Bachblüten verabreicht, doch nichts hat geholfen. Komisch daran ist, dass die beiden Katzen schon viele jahre lang gemeinsam gelebt haben .... Im Januar ist die Kollegin in ein neues Haus umgezogen. Nun seit einiger Zeit verstehen sich die beiden katzen nicht mehr.
Die Katze ist 8 Jahre alt, kastriert und "Wohnungshaltung" gewohnt, war aber immer auf dem Balkon oder im Garten. Die Katze "wohnt" zur Zeit in Liederbach bei Frankfurt am Main.

Ich habe der Kollegin nun noch Feliway-Stecker empfohlen, aber sie hat mich gebeten, mich hier nochmal umzuhören, ob sich jemand findet, der die Katze im allergrößten Notfall aufnehmen könnte. Sie hofft natürlich, dass sich die beiden wieder verstehen :-/

Falls jemand helfen mag, falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dass die Katze abgegeben werden muss, dann kann der jenige mich gerne per PN kontaktieren, dann kann auch der Kontakt zu meiner Kollegin hergestellt werden, sie kann dann bestimmt noch offene Fraen beantworten etc.
Es geht ihr im Moment darum, dass sie weiß, dass es ein Plätzchen für die Katze gibt, falls es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Danke!
Liebe Grüße!
Nadine

A

Werbung

🙁Oje, wie kommt das denn? Nach so langer Zeit, dass die beiden sich nicht mehr verstehen? Das muß doch einen Grund haben? Kann mir vorstellen wie es deiner Kollegin geht.🙁

Ich kann leider keinen Platz anbieten, aber ich schubs mal nach oben.

Ich hoffe, es findet sich jemand, für den Notfall, dass es wirklich nicht mehr geht.

Ich drücke alle Pfoten und Daumen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch ne Idee, wie man die zwei wieder friedlich stimmen kann.

...ich würde eine gute THP kontaktieren....das kann durch die Veränderung mit dem Umzug zusammenhängen.....oder wie wärs mit TK? wäre sie dafür offen?
glg Heidi

Hallo Nadine

wenn die beiden sich jahrelang gut verstanden haben, kann es auch daran liegen, das eine der beiden krank ist und deswegen von der anderen gemobbt wird. Hat Deine Kollegin sie mal untersuchen lassen ???

Hallo Nadine

wenn die beiden sich jahrelang gut verstanden haben, kann es auch daran liegen, das eine der beiden krank ist und deswegen von der anderen gemobbt wird. Hat Deine Kollegin sie mal untersuchen lassen ???

Das ist mir auch spontan in den Sinn gekommen. Möchte ich auch empfehlen.

Danke für den Tipp!
Das ich da selbst noch nicht draufgekommen bin .... Als Hermine verletzt war, hat Hermine Ginny durch die komplette Wohnung gejagt, wenn Ginny ihr zu nah kommen wollte. Ich werd gleich mal telefonieren und sie fragen, ob sie mit den Katzen beim TA war.
Ihre Haltung zu Tierkommunikation kenne ich nicht, aber das werde ich ihr am telefon gleich auch mal vorschlagen.
Laut der letzten sms gibts noch keine Besserung, die Katze jagt die andere Katze immer noch...

Danke schon mal.

Werbung:
Hallo Nadine

tippe auch auf eine Erkrankung. Bitte lasst die Miezen mit grossem Blutbild durchchecken bevor ihr nach einem neuen Platz sucht. Es ist nicht gesagt das die aggressive Mieze das Problem hat. Es kann auch sein das sie merkt das die andere krank ist und sie deshalb terrorisiert.

Die Kollegin war heute mit den beiden Katzis beim TA. Augenscheinlich ist keine Erkrankung zu erkennen, ob Blut abgenommen wurde weiß ich nicht, da werde ich nochmal ei der Kollegin nachhaken und sie beten, das gegebenfalls nachholen zu lassen.
Bis heute gibts auch wieder keine Veränderung 🙁

Ich schubse diesen Beitrag nochmal.

Meine Kollegin ist verzweifelt, die beiden Katzen kämpfen bis aufs Blut, dabei wird die eine immer von der anderen gejagt. Meine kollegin hat schon alles mögliche ausprobiert, Feliway, Bachblüten etc ... die beiden wurden auch komplett durchgecheckt bei der TÄ, mit Blutbild, es gibt keine Auffälligkeiten.

Die Kollegin will nun ein neues Zuhause für die Katze finden. Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der die Katze aufnehmen kann.

Liebe Grüße!
Nadine

Huhu!

Wollte nur mal bescheid geben, dass es für die Katze ein Happy End gab 😀
Gott sei Dank hat sich die Mutter meiner Kollegin (die bis zu jenem Tag strikt gegen Katzen war) dann dazu bereit erklärt, die Katze aufzunehmen. Der Katze geht es dort nun sehr gut, sie genießt es, "alleinige Herrscherin" zu sein - und sie hat sich sogar schon mit ihrer neuen Dosine angefreundet ;-) Die Frau hat ihre Wohnung nun mittlerweile nun katzengerecht eingerichtet (Netz am Balkon etc) und denkt nicht im Traum daran, die Katze nochmal herzugeben 😉 Also ein wahres happy end 😀

Vielen Dank nochmal an alle, die Tipps gegeben haben und Hilfe angeboten haben!