Notfall wegen Todesfall -Dringend

  • Themenstarter KoratKätzchen
  • Beginndatum
KoratKätzchen

KoratKätzchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
183
Ort
Mannheim
So nun ist mein schlimmster Albtraum wahr geworden.
Meine Freundin und ehemalige Züchterin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben.

Das tröstliche sie durfte friedlich einschlafen.
Sie hinterlässt leider 15 Katzen die dringend vermittelt werden müßen.
Das Traurige ist, das die Tiere noch vor Weihnachten aus dem Haus müssen.
Da bald keiner mehr da ist der die Katzen versorgen kann, fahren wir am Samstag hin und holen so viel Tiere wie möglich raus.

Ich habe ihr versprochen dafür zu sorgen, das alle Tiere vermittelt werden, doch leider kann ich nicht zaubern.
Nun hoffe ich sehr auf eure Hilfe.
Es sind nur noch 5 Hauskatzen übrig, den Rest konnte ich mit Hilfe soweit unterbringen.
Drei davon hatte sie in den 4 Wochen vor ihrem Tod eingefangen, da sie den Winter über nicht draußen bleiben sollten, sie stammen aus einem Wurf einer verwilderten Hauskatze die in ihrer Scheune die Jungen zur Welt brachte.
Sie hatte sie geduldig angefüttert und ihr Vertrauen gewonnen.

Allerdings existieren von den drei Halbwüchsigen nur ein Bild.

Einige der Katzen sind Fremden gegenüber schüchtern, da sie sehr auf Frau Weber geprägt sind und es braucht Geduld und Zeit ihr Vertrauen zu gewinnen. die ganz graue sogar immer verschwunden wenn Besuch da ist. :(

Die meisten Tiere sind alt.
Ein Tierchen wird wohl eingeschläfert , da es etwa 16 Jahre ist sowie blind und taub. In einer fremden Umgebung würde es wohl verhungern, da Frau Weber es zum Fressen immer animiert hatte. Es läßt sich auch nicht mehr anfassen, da sie nichts mehr hört oder sieht faucht sie sofort bei Berührung.
Sie hat sich von den anderen Tieren schon zurück gezogen. Es wäre ein Wunder wenn sie ein Einzelplatz fände.
Bei Frau Weber, Gott hab sie seelig, hätte sie bist zum letzten Atemzug bleiben können. Sie kannte den weg zum Klo blind und wurde zum fressen animiert.


Dies ist die Jüngste namens "Mink" . Die Bilder habe ich vor 4 Wochen gemacht, als ich zu Besuch war.
Sie ist ungefähr ein Jahr alt und hatte starken Katzenschnupfen, als Frau Weber sie einfangen konnte. Ihr eines Auge ist trübe und wird es wohl auch bleiben.
Leider ist sie sehr schüchtern, so das die Aufnahmen von ihr nur unterm Schrank möglich waren.

1455964_663502517014904_1373937991_n.jpg


1488139_663502460348243_547723303_n.jpg


1424490_663502380348251_776379965_n.jpg


Leider unkastriert

---------------------------------------------------------

Das ist das schwarze Mütterchen (so wird... wurde sie genannt)
Da sie Jung und trächtig war wird das Geburtsjahr auf 2008
geschätzt.

Leider gibt's von der schwarzen Maus nicht viele Bilder ist recht zutraulich aber Fotoscheu. Bilder sind von 2011

1451441_663501320348357_2084487222_n.jpg


1467410_663501327015023_290160550_n.jpg



1483093_663487233683099_1333796113_n.jpg


Leider auch sie unkastriert


Das ist eins der drei Jungen....
1471168_10152066157687170_1228719805_n.jpg



Ich bitte sehr, keine Diskussionen loszutreten, warum die Weibchen nicht kastriert wurden. Das wurde von keinem gut geheißen. Aber Sie ließ sich da nicht wirklich helfen. :(
Nun muß den Tierchen geholfen werden und zwar schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist aber traurig!
(Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass man zu Lebzeiten regelt, was mit den Katzen nach dem eigenen Ableben passieren soll. Egal eigentlich, wie alt man ist.)

Aber nun meine Frage: gibt es da nichts schriftliches von der Frau, also weil Du auch vom "Haus" schreibst - erben die Söhne das dann? Und wenn die Frau testamentarisch festgelegt hat (hätte), dass die Katzen vermittelt werden müssen oder so, und das an das Erbe geknüpft wäre, dann könnten doch die Söhne gar kein Ultimatum stellen, dass die Katzen so schnell aus dem Haus müssen??
 
Das ist sowas von traurig, widerlich und gemein!

Ich geh mal davon aus, dass es kein Testament gibt. Keinen Testamentsvollstrecker.

Und ich geh mal davon aus, dass die Söhne null, aber auch null Respekt vor ihrer verstorbenen Mutter haben.

Das Haus wollen sie haben, klar.
Die Verantwortung: nö!

Die Katzen tun mir von Herzen leid, ich weiss keinen Rat.
Aber diese Art Umgang mit dem Leben der eigenen Mutter, mit dem, was sie gemacht hat, was für sie wichtig war: das verschlägt mir die Sprache.

Birgit
 
@chrissie

"Oh, da hat jmd (?) die Tür aufgelassen, nun sind sie entlaufen". "Herr TA, die ist ja sooo krank" - gibts doch leider alles. Also selbst wenn, ist das leider echt keine Garantie, gerade mit Tieren wie Katzen, die man recht leicht "loswerden" kann.

@Korat
Eine schlimme Situation. :(
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass ihr die Schätzchen vermittelt bekommt, leicht wird es sicher nicht.
Steht euch ein TS-Verein zur Seite, dass "wenigstens" die Kastrationen noch gemacht werden können? Das wäre ja auch schonmal sehr hilfreich denke ich.
 
Hallo,

nein, noch ist kein Tierschutz eingeschaltet.

Bisher konnten von den 15 Tieren (12 + die 3 Halbwüchsigen)
7 hoffe evtl. 8 vermittelt werden.

2 Davon aus einem Forum. :)

Hoffe es springt keiner ab. und am We können 7 Tiere ausziehen.

Ich wäre sehr glücklich wenn noch jemand ein Fellchen zu sich nehmen könnte.

Denn so langsam steht Weihnachten vor der Türe und ich möchte keins ins Heim kommen lassen.

Hoffe sehr am Wochenende noch mehr Bilder, vor allen von den Jungen machen zu können.
 
So mein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. :)

Alle sind untergebracht.

Drei kommen leider im Tierheim, bzw. im Tierschutz unter. Da sie zu scheu sind um sie anzufassen, geschweige den richtig zu sehen.

Selbst für die Mutter der wilden Streuner wird eine Lösung gesucht über die Tierhilfe, das sie evtl. doch einfangen wird. Denn im Winter liegt dort meter hoch Schnee und nun ist keiner mehr da der sich dem armen Seelchen annehmen wird.

--------------------------------------------------------------------------------

Theoretisch kann der Thread geschlossen bzw. gelöscht werden.
 
Gratuliere, hast du klasse gemacht. Das ist Tierschutz wie man ihn will und erlebe möchte.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Gott sei Dank!

Ihr seid Klasse!

Birgit
 
Was ist mit der blinden Maus, wurde sie eingeschläfert?
 
  • #10
Was ist mit der blinden Maus, wurde sie eingeschläfert?

Ja! Sie ist jetzt wieder mit ihrem Frauchen vereint.

War für die Kleine eine Erlösung. Sie lies sich ja auch überhaupt nicht mehr anfassen, so das man auch erst im Anschluß feststellen konnte das sie in einem ganz fürchterlichen Zustand war.
 
  • #11
Meine Hochachtung was Du geschafft hast ! Und das in der kurzen, zur Verfügung stehenden Zeit und angesichts der grossen Zahl der unterzubringenden Mietzen !

Hut ab !
 
  • #12
Danke euch!

Ich hatte es ihr versprochen und ich weiß wie sehr sie ihre Tiere geliebt hatte. Sie im Tierheim zu wissen hätte zu Lebzeiten ihr Herz gebrochen.

Daher blieb mir einfach keine andere Wahl.
Wo ein Wille da auch ein Weg...

*lach* wenn ich mit meinem Freund nächstes Jahr zusammen ziehe habe ich zwar dann 8 Katzen.. aber ... es gibt schlimmeres... :aetschbaetsch1:

Hauptsache sie müssen an Weihnachten nicht ins Heim.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Five
F
E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gissie
Gissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben