Dringend wegen Todesfall

  • Themenstarter Five
  • Beginndatum
F

Five

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2019
Beiträge
331
Ort
Herne, NRW
Ich bin eben bei Facebook auf diese Anzeige gestoßen:

Dringend wegen Todesfall 😢
🔴 🔴 🔴 🔴 🔴 🔴 🔴 🔴 🔴
17 Rassekatzen suchen dringend ein Zuhause.

Standort 56753 Pillig /Rheinland-Pfalz
Anfrage bitte hier stellen;
https://www.facebook.com/joel.fabiani.94
Guten Tag,
Ich habe hier einen schlimmen Notfall. Mein Vater ist verstorben. Mein Vater war Züchter von kleinen Perser Katzen. Gezüchtet hat er schon seit 2014 nicht mehr. Trotz allem hat er natürlich viele Katzen gehabt. Um genau zu sein insgesamt 17 Stück. Er lebte in einer Mietwohnung welche bald geräumt werden muss. Momentan fahre ich täglich zu dieser Wohnung um die Tiere zu füttern. Ich hatte die Hoffnung einige dieser Tiere vermitteln zu können an Freunde/Züchter meines Vaters. Es ist mir leider nach einer Woche nur mit 2 Tieren gelungen. Die Tierheime in meiner Umgebung haben leider nicht die Kapazitäten so viele Katzen aufzunehmen.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Ich selbst wohne in einer 50 qm Wohnung und bin beruflich viel unterwegs. Ich kann die Tiere bei mir nicht aufnehmen. Ich stehe schon in Kontakt mit einigen Katzen Nothilfe Diensten. Diese Notdienste können aber auch bei weitem nicht alle nehmen. Mein Vater war in de letzten Wochen und Monaten körperlich nicht mehr so fitt. Die Wohnung ist in einem dementsprechend schlimmen Zustand und die Tiere „hausen“ dort. Die Katzen sind sich der Situation wohl bewusst und bangen um ihre Zukunft. Die Wohnung muss geräumt werden.
Wenn doch nur ein paar Menschen so ein Tier bei sich aufnehmen würden. Ich habe die Impfpässe von allen Katzen. Es sind Silver shaded exotic shorthair (Kurzhaar und Langhaar) in den Farben Silber und golden sowie eine Ragdoll. Alle Katzen sind geboren zwischen 2007 und 2014. bis auf zwei Mädels sind alle Kastriert/sterilisiert.
Bei Interesse bitte sofort melden! Ich gebe die Tiere gegen eine geringe Schutzgebühr mit Schutzvertrag ab (wurde mir so empfohlen).
Standort: 56753 Pillig
Hier einige Bilder:

Kontakt : https://www.facebook.com/joel.fabiani.94

https://m.facebook.com/groups/113190585532695?view=permalink&id=1363559817162426
 
A

Werbung

Schlimm unter welchen Umständen die Katzen leben (und wahrscheinlich schon eine ganze Weile so gelebt haben) :(

Leider kann ich nur teilen und Daumen drücken.
 
na hoffentlich finden sich Leute, die sie aufnehmen können, ich drück die Daumen.
bei mir geht es leider nicht, die sind zu alt für meine 2 Racker, und außerdem zu weit weg.
 
Das ist so traurig und ich drücke ganz fest die Daumen für die Katzen.
Vor allem die älteren unter Ihnen tun sich sicher schwer:(

Die Seite wird leider als nicht verfügbar angezeigt, vielleicht überprüfst du den link nochmal, damit Interessenten auch Kontakt aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und stell doch hier noch ein paar mehr Angaben / Fotos ein. Für die Facebook-MUffel. ;)
 
Das läuft jetzt anscheinend doch über den Tierschutz, deshalb sind die Seiten mit dem Kontakt wohl auch nicht mehr verfügbar.

Hoffentlich findet sich jemand. Die Schnuffel tun mir so leid.:(
 
Es gab schon gestern auf FB Verwunderung darüber, dass der Inserent auf PN´s ernsthafter Interessenten gar nicht reagierte. Ich vermute auch, er hat die weitere Vermittlung an eine TS Orga übergeben. Wäre ja auch vernünftig. Wie soll ein einzelner, berufstätiger Nicht Katzenhalter allein die VK sicherstellen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
532
NicoCurlySue
NicoCurlySue
E
Antworten
7
Aufrufe
797
MiniCooper
MiniCooper
Mary 86
Antworten
9
Aufrufe
5K
Mary 86
Mary 86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben