Notfall: Pseudomonas Aeruginosa

  • Themenstarter Leonie_Löwenherz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    keim pflegestelle pseudomonas

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leonie_Löwenherz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2011
Beiträge
3
Ort
NRW
es geht um einen dringenden Fall. Die Katze meiner Freundin, namens Sissy leidet an Pseudomonas Aeruginosa.
Hier ist der Blogeintrag meiner Freundin :
http://coffee-n-stories.blogspot.com/2011/06/liebe-leser-ich-brauch...
Sie haben nun beim Tierarzt ein Medikament bestellt, dass die Katze dann 10 Tage einnehmen muss (Das Medikament ist noch nicht da ) Ihre Tante ist in der Zeit im Krankenhaus und lässt sich gegen den Keim behandeln. Das heißt es herrscht Zeitnot :(
Entweder ist Sissy nach dem Krankenhausaufenthalt gesund, es hat sich jemand gefunden, der sich in der Lage sieht , sich gut um die Katze zu kümmern oder sie muss eingeschläfert werden :( Sie ist so eine Süße :(

Habt ihr Ideen? Kennt ihr Pflegestellen, bei denen evtl. bereits eine Katze lebt, die unter diesem Keim leidet?

Viele Grüße,
Leonie Löwenherz
 
A

Werbung

Ich verstehs nicht ganz.....die Katze hat also diesen Keim und dadurch welche Krankheit entwickelt? Und die Tante hat sich auch mit diesem Keim angesteckt und hat dadurch nun was?

SOrry bissl verwirrend....und die Seite geht auch nicht...
 
Der

Link funktioniert, ihr müsst nur auf das Unterstrichende klicken. Dann öffnet sich der Blog und auf S. 2 steht der Artikel.
Um es kurz zu machen, der Keim ist mulitresistent undi die Besitzerin leidet an einer chronischen Form der Leukämie.
 
Soweit

ich weiß hat das die Tierärztin gemacht. Sie warten noch auf das Medikament. Es kann allerdings nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass es auch anschlägt.
Deswegen versuchen wir jetzt schon vorher evtl. eine Pflegestelle zu finden,damit nicht der schlimmste Fall eintreten muss :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben