Notfall: Dogo Argentino aus Kroatien, ca. 4Jahre alt, sucht ES oder PS bis Freitag!

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich, da ist der Tot doch besser als auf ihn jahrelang zu warten während man innerlich verkümmert..ungeliebt, Gesellschaftlich verschrien....

Sag mal, findest du eine solche Äusserung nicht selbst mehr als daneben?
 
A

Werbung

  • #22
Nein, warst du schonmal in einem Tierheim..bzw weisst du wie die Situation für Sokas im Tierschutz ist und die Problematik rund um Sokas in Deutschland, die Schwierigkeiten sind dir auch bekannt?

Also vielleicht ist es ein persönliches Ding, aber lebenslanges verkümmern finde ich ziemlich grausam..:(
Denn die wenigsten dieser Hunde haben eine ehrliche Chance, deshalb find ich es gerade bei diesen Rassen schwer zu sagen wir retten sie da vor dem Tod, damit sie hier (vielleicht) darauf hinter Gittern warten können.

Besonders für Hunde ist das doch ein echtes Dilemma..
 
  • #23
ahja und deshalb darf man keinen Hund aus dem Ausland retten?
Schon bisschen daneben oder?
Du darfst mich aber gerne mal besuchen kommen und dich von meinem Haus, Hof und 1000qm Garten zu überzeugen *schmunzelt
Außerdem ist DIR sicher auch bewußt, daß in Kroatien die Hunde nicht einfach eingeschläfert werden.. das ist dort schon fast Luxus.. meistens werden sie totgeprügelt, ersäuft oder... wenn sie Glück haben.. erschossen.
DAS droht ihnen in Deutschland nicht.
 
  • #24
Ach so..ja seelisches verkümmern sieht wenigstens nicht so unschön aus. Stimmt. Egal..

Evtl findet ihr hier auch Rat und Hilfe wenn der Hund in D ist und Probleme auftauchen.

https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot
 
  • #25
Ich denke, jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich, denn du willst oder kannst nicht sehen, daß es hier um ein Leben geht, das ebenso schützenswert ist, wie alle anderen Leben auch. Sich darüber aufzuregen, daß wir versuchen dieses Leben zu retten, finde ich schon grenzwertig.
Unberührt davon bleibt sicher mein Verständnis für das Leid und Elend anderer Tiere, das ich sicher nicht gut heisse.. nur ich unterscheide nicht zwischen.. dieses Tier ist es wert gerettet zu werden und dieses Tier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich glaube nicht, dass wir hier über Sinn und Unsinn von Auslandstierschutz oder der sog. Kampfhundeproblematik im allgemeinen diskutieren müssen. Hier geht es um ein ganz bestimmtes Tier und die Hilfe, die man für diesen einen Hund leisten kann. Wichtig ist nur, dass für diesen einen Hund die Voraussetzungen offensichtlich erfüllt sind. Bitte bleibt dabei.

Für alle weitergehenden Diskussionen kann man einen Extra-Thread eröffnen.
 
  • #27
Ich reg mich nicht auf, ich hab nur kritisch hinterfragt.

Wenn bei euch alles passt für den Hund und das auch so bleibt ist doch klasse.
 
Werbung:
  • #28
Evtl findet ihr hier auch Rat und Hilfe wenn der Hund in D ist und Probleme auftauchen.

https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot

Danke - mein Kontakt bei "Dogo Argentino in Not" ist über dieses Thema bereits informiert worden.

Es werden folgende Fragen gestellt - ich hoffe euch ist in diesem Zusammenhang klar, dass ein Dogo Argentino ein nicht unbedingt einfacher Hund vom Charakter her ist!!!

Also - zu den Fragen:
Wie verträglich ist der Hund mit anderen Hunden? Das muss bekannt sein bzw. in Erfahrung gebracht werden.
Wie verhält sich der Hund gegenüber Menschen? Kindern? Katzen?
Ist das Verhalten Menschen gegenüber einwandfrei???

Der Rüde muss NICHT kastriert werden, um nach Deutschland verbracht zu werden! Es gibt keine Kastrationsauflage für die "Aufnahme" in Deutschland und es gibt keinen Kastrationszwang für diese Rasse innerhalb von Deutschland! Zumal mit von meinem Kontakt bei "Dogo in Not" auch extra angeraten wurde, wenn der Rüde von der Stelle weg kommt, unbedingt mit der Kastra zu warten! Es handelt sich um einen Dogo, da sind zu viel Veränderungen Gift fürs Gemüt, damit tut man sich bei einem Dogo kein Gefallen!!!

Nochmal - ein Dogo ist kein Schäferhund oder ein Yorkshireterrier, ein Dogo ist ein spezieller Hund.

Bitte stetzt euch mit den Leuten von "Dogo Argentino in Not" in Verbindung! Sie werden euch mit allem helfen und so wie mein Kontakt mir das geschrieben hat, sich auch an den Kosten mit beteiligen!

Diese Leute dort wissen was sie tun, sie wissen um die Charaktäre der Hunde und die sind wirklich top!

Bitte keiner Hochmut - nehmt bitte deren Hilfe in Anspruch!!! Es kann wirklich nur zum Vorteil des Hunden sein. Danke!
 
  • #29
so.. nur kurz zur Info.. der Bub wird nicht zu mir kommen, sondern über die Organisation Dogo Argentino in Not aufgenommen.
Ich denke da ist er besser aufgehoben, da man sich dort mit seiner Rasse auskennt und Erfahrung hat.
So wie ich hörte, wird er zu einer Privatpflegestelle kommen auf der sich schon 2 Dogos befinden und wenn es passt, darf er auch ganz dort bleiben.
Ich wünsche dem Schatz alles Gute und daß er sich in Deutschland gut einlebt und endlich glücklich sein darf.
:pink-heart:
 
  • #30
Hey, das hoert sich doch schon mal ganz gut an. :)
Meine Freundin hat auch einen, deshalb ist mir die Rasse bekannt, ihrer ist einfach nur ein riesengroßes Schmuseknuddelteil.
Ihrer ist den Kindern gegenüber unglaublich geduldig, die kleine Tochter ist gerade mal genauso groß wie er.

Und auch Katzenfreundlich ist der meiner Freundin.
Einfach nur ein Traumhund. :)

Ich wünsche dem Süssen das er ein wunderschönes Zuhause bekommt nun, und ein supertolles Hundeleben.
Übrigens, hier LK Goslar hat meine Freundin Leinenzwang für ihren, ist hier Auflage.
 
  • #31
Sonja ist einfach die Beste :pink-heart:

Freu mich, dass ich helfen konnte und den Kontakt her stellen konnte :)
Und ich freu mich riesig, dass der Bub nach DE kommen kann und dass sie mit helfen! Toll, dass er in kompetente Hände kommt :)
 
  • #32
Nach einer eintägigen Verzögerung kommt der "Kleine" heute noch in Deutschland an. Er befindet sich derzeit auf dem Weg und wird gegen 24:00Uhr bei mir sein. Eine Nacht bleibt er hier und morgen früh kommt er per Fahrkette auf seine Pflegestelle.

Ich bin schon total aufgeregt und kann´s kaum erwarten. Vielen vielen lieben Dank nochmal an alle die sich sooo stark engagiert haben! Ohne eure Hilfe wäre der arme Kerl verloren gewesen. Es wurde viel telefoniert, geplant, organsiert und gemailt... Niemals hätte ich gedacht, dass hinter einer Vermittlung so viel Aufwand steckt. Zumindest war es in diesem Fall so. Aber es hat sich gelohnt! Vielen vielen Dank :pink-heart:


So, jetzt geh ich weiter im Kreis hüpfen bis der Kerl hier ankommt :D
 
  • #33
Hallo!
Ich hab zwar nur still mitgelesen, freue mich aber sehr, daß der "Kleine":) die Chance bekam, ein neues Leben zu führen und drücke die Daumen!
Mach Dir mal nen Baldriantee!
Liebe Grüße!
Kirlee
 
  • #34
Und wie war die Nacht mit dem Buben?
 
Werbung:
  • #35
Leute, ihr glaubt nicht was für ein zuckersüßes Teil dieses Kerlchen ist, ich bin total verliebt! :pink-heart: Der hat nicht mal ansatzweise ne Ahnung davon wie stark er eigentlich ist.

Er kam wegen Stau ca.2:30Uhr hier an, war natürlich hektisch und etwas nervös aber auch noch ein bisschen groggy von den Beruhigungsmitteln die er für die Fahrt bekommen hat. Wir haben uns draußen getroffen mit meiner Hündin, es gab keinerlei Problem. Dann kam Kitara angewatschelt (sie läuft ja öfters mit uns Gassi) hat sich kurz über den fremden Hund gewundert und lief dann ganz selbstverständlich mit. Fox schien sich einen Moment ebenfalls zu wundern über dieses zutrauliche Katzentier, lief dann aber ganz unbehelligt weiter.

Zurück in der Wohnung war er erstmal recht nervös, ich weiß garnicht ob er Haus/Wohnung überhaupt von innen kennt. Ich hab ihn an der Leine gelassen und Blut und Wasser geschwitzt weil Burger und Despo so garkeine, wirklich GARKEINE Angst vor ihm hatten. Sie haben ihn beschnuppert, mit seiner Leine gespielt, sind über ihn drüber gesprungen, das arme Riesenbaby hat sich dabei ein paarmal ganz schön erschrocken. Wie gesagt, er scheint wirklich nicht zu wissen wie groß und stark er ist :D

So nach 30min hat er sich beruhigt und sich gaaanz viel Streicheleinheiten bei mir abgeholt, total putzig. Ich bin dann mit ihm in unsre Büros und hab die anderen Tiere in der übrigen Wohnung gelassen, wollte kein Risiko eingehen wegen ein paar Stunden auch wenn alles gut geklappt hat. Schlussendlich haben die Katzen Terror gemacht, dabei dachte ich eher, dass Fox mich in dieser Nacht stressen würde :rolleyes: Mehrmals musste ich den Kachelofen neu verbarrikadieren unter dem die Kater immer wieder einen Weg zu uns rüber gefunden haben...

Als dann endlich Ruhe war, kam Fox doch tatsächlich zu mir auf´s Sofa, hat sich in meine Arme gekuschelt und geschlafen :pink-heart: Ich bin hin und weg, der Abschied heute viel mir wirklich sehr schwer.


Mit dem Rüden des Fahrers der ihn zur PS bringt hat er sich übrigens auch super verstanden und mit allen andern Hunden die wir getroffen haben ebenfalls, ich habe selten einen so gut sozialisierten Hund gesehen. Natürlich kann sich das alles noch ändern wenn er sich eingelebt hat, aber er hat definitiv super Grundvorraussetzungen und ich bin wirklich froh, dass er hier nun eine Chance auf ein schönes, glückliches Leben hat!


Hier noch ein paar Bilder, zwar nicht die Besten weil mitten in der Nacht, Chaos, Hektik, Stress und Übermüdung aber Fotos mussten trotzdem sein.



Hier mit Cora nachts Beim ersten Treffen


Hier sieht man, dass Kitara von Anfang an mit dabei war


Todesmutiger Kater, ich hab wirklich ein paarmal geschluckt, aber Fox hat sich nicht dran gestört :eek: (Das im Hintergrund sieht nicht immer so aus, das war mein kläglicher Versuch den Kachelofen katzensicher zu machen...)


Schmuserunde


Hier lag er an mich gekuschelt bei mir aufm Sofa, leider konnte ich meinen rechten Arm nicht weit genug austrecken um das ganz auf´s Bild zu bekommen, aber den Rest kann man sich ja denken.


Treffen heute morgen mit dem anderen Dogo


Kurzum, der Aufwand hat sich gelohnt und Fox kann nun hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Natürlich braucht er noch jede Menge Erziehung, er kann nicht an der Leine laufen, hört nicht auf seinen Namen, kennt kaum Grundkommandos (auch nicht auf kroatisch) und hat auch noch in meiner Wohnung markiert heute morgen :rolleyes: Aber mit Geduld, Liebe und Konsequenz wird er sicher mal ein super Hund den man so schnell nicht wieder hergibt :D
 
  • #36
Ich drücke die Daumen das es so unkompliziert bleibt, erster Tag sagt zwar garnichts aus, aber erfahrene Hände, Geduld und ein fester Wille, dann ist alles machbar.

Wieviel Kilos fehlen denn da, viel ist es nicht oder? Wirkt zumindesta uf den Bildern nur leicht "rippig".

Viel Spaß weiterhin mit ihm
 
  • #37
Was für ein herzallerliebster Hamsterbert.:pink-heart: Ich bin verliebt.

Und wünsche ihm alles Glück der Erde!
 
  • #38
Ich drücke die Daumen das es so unkompliziert bleibt, erster Tag sagt zwar garnichts aus, aber erfahrene Hände, Geduld und ein fester Wille, dann ist alles machbar.

Das würd ich so nicht sagen. Der erste Tag hat gezeigt, dass er sehr menschenfreundlich ist und wert auf Körperkontakt legt. Er hat gezeigt, dass er die Hundesprache versteht und gut kommunizieren kann. Er hat gezeigt, dass er keinen extremen Jagdtrieb hat. Natürlich ist das keine Garantie dafür in welche Richtung er sich entwickelt oder dafür, dass es nie Probleme geben wird! Aber die Grundeigenschaften für eine positive Entwicklung sind dennoch vorhanden und diese sind meiner Meinung nach auch klar erkennbar.

Wieviel Kilos fehlen denn da, viel ist es nicht oder? Wirkt zumindesta uf den Bildern nur leicht "rippig".

Ja, er ist etwas untergewichtig, aber die letzten 3Wochen war für Futter gesorgt und das sieht man ihm auch an. Außerdem hat er eine echt gute Muskulatur was mich sehr gewundert hat.
 
  • #39
Ich wünsche Fox :pink-heart: alles Gute für sein neues Leben und allen, die daran beteiligt waren, "Danke" für ihren Einsatz!
LG,
Kirlee
 
  • #40
Kurz zur Info - er ist vermittelt.
Seine PS hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt u wurde zum PS Versager
Hab Bilder geschickt bekommen.
Wenn ich dran denke, stell ich sie heute Abend noch ein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben