Normal bei Kitten oder?

  • Themenstarter stauli
  • Beginndatum
S

stauli

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
44
Das sie alles in den Mund nehmen (12 Wochen), also meine Teppiche haben so fusel beisst Sie und nimmts in den Mund, dann das mit den Pfoten hin und her bewegen (kommt glaube ich vom stillen oder?

Auch da werden die Krallen ausgefahren, die bereits sehr scharf sind und manchmal ist es an der Schmerzensgrenze. Für das Kratzen aber ist gesorgt, da weiss Sie bereits wo.

Ist dies normal denke ich also das beissen und mit dem pfoten hin und her bewegen (im liegen oder sitzen)?

Was kann man dagegen tun? Auch um dies zu vereinfachen.

Beim beissen auch von Spielzeug oder teppiche (meistens synthetisches polyster oder so was) ist dies gefärlich?


Danke für Eure Tipps
 
A

Werbung

Naja Kinder nehmen immer alles im Mund und gerade Katzen haben ja keine Hände.

Das sie so "treteln" würde ich nicht unterbinden - bei den meisten Katzen hört das mit der Zeit auf. Sollte es dich wirklich sehr stören dann setzt sie einfach zu Seite und sag "nein" oder "aus".

Was genau möchtest du denn vereinfachen?


Hast du nur ein einzelnes Kitten?
 
das treten geht noch es ist mehr das "alles in den Mund" nehmen, kann das nicht gefährlich sein?

Teppich oder so?

Ne sonst ist ok die Vorhänge sind tabu, da musste ich Wasser benutzen sonst ist es ok sie nimmt Flauschdecken vom Sofa auch in den Mund, dies hört auch auf mit der Zeit oder?

Ein kitten und die andere ist schon 14 jährig.
 
Was ist denn mit dem zweiten Kitten passiert, das einziehen sollte? :confused:
 
Was ist denn mit dem zweiten Kitten passiert, das einziehen sollte? :confused:

Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, eine habe ich schon noch nicht lange 14 jährig, da mein Kollege ausgewandert ist und ein Kitten seit heute dazu. ;-).

Habe mit kitten einfach noch nicht viel Erfahrung.
 
Klar kann das Gefährlich sein, wenn die kleine alles futtert. Hier musst du als Verantwortlicher in Aktion treten und alles außer Reichweite der Katze bringen. Alles was die kleine verschlucken kann muss weg, bis sie alt genug ist um es zu verstehen.

Bitte hallte das kleine nicht allein. Katzen sind äußerst soziale Tiere und eine Alte Dame mit einem Säugling und später mit einem wilden Teenie zu halten ist eine Quälerei für beide. Lies dir doch bitte das hier durch Begrüssungspäckchen

Es können gerade bei so einer Kombi wie deiner viele Probleme aufkommen:
Aus Sicht der Altkatze:
* Überfordert mit dem Spieldrang der kleinen
das kann zu Aggressionen gegenüber des Kitten führen - und glaube mir Katzen sind da nicht zimperlich.
Außerdem kann es auch sein, dass sie depressiv wird oder Verhaltensaufällig (Möbel zerstört, Unsauberkeit, usw)

Aus Sicht des Kitten:
* Sozialpartner fehlt (Kinder sollten immer zusammen aufwachsen)
* Unterfordert, weil die Altkatze nicht spielen will und Du kannst keinen Raufpartner ersetzen.
Du kannst keinen Kratzbaum hoch und runter jagen und bist nicht zu jeder Tages und Nachtzeit da um zu spielen, kuscheln und putzen. Deine Altkatze aber auch nicht. Mit 14 Jahren hat sie einfach andere Interessen

Auch hier kann es sein, dass das Kitten Aggressiv, depressiv oder verhaltensauffällig wird.

Bitte überlege Dir, ob Du Dir, der Altkatze und dem Kitten das Leben erleichtern möchtest und noch ein zweites, gleichaltriges, gleichgeschlechtliches Kitten dazu nimmst.
 
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, eine habe ich schon noch nicht lange 14 jährig, da mein Kollege ausgewandert ist und ein Kitten seit heute dazu. ;-).

Habe mit kitten einfach noch nicht viel Erfahrung.

Ich verstehe es immer noch nicht wirklich. Die zweite Katze ist 14 Jahre alt? Und heute hast du ein einzelnes Kitten dazu geholt?
In deinem anderen Thread war immer von zwei Kitten die Rede, die gemeinsam einziehen sollten.
 
Werbung:
Wie alt war das Kitten, als es von der Mutter getrennt wurde?
Ich kenne Flaschenkitten, die das ausgiebig machen.

Dem kleinen Kätzchen fehlt auf jeden Fall ein adäquater Sozialpartner!
 
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, eine habe ich schon noch nicht lange 14 jährig, da mein Kollege ausgewandert ist und ein Kitten seit heute dazu. ;-).

Habe mit kitten einfach noch nicht viel Erfahrung.

Ich glaube eher, Du hast uns nicht verstanden.

Lies bitte mal im Anfängerbereich die angepinnten Stränge und in der Rubrik Sicherheit.

Fenster/Kippfenster gesichert?
Giftige Pflanzen aussortiert?
Klodeckel runter, nix rumliegenlassen, insbesondere Schnüre, Tüten, etc.

Lies nach.

Kennt die 14jährige andere Katzen?

Woher hast Du das Kitten?

Sind beide Katzen ausreichend geimpft, auf FIV & FeLV getestet?
 
  • #10
Bitte setzt da noch ein Kitten zu, das arme Ding ist ja ganz alleine und hat keinen der richtig mit ihm spielen kann..:(
 
  • #11
stauli hat gesagt.:
Am 0109 hole ich meine zwei süssen Kitten ab, 12 Wochen alt beides weibchen, Geschwister mit Schildpatt-Musterung.
stauli hat gesagt.:
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, eine habe ich schon noch nicht lange 14 jährig, da mein Kollege ausgewandert ist und ein Kitten seit heute dazu.

Du hast doch selbst von zwei Kitten geschrieben. Jetzt ist es doch nur eins? :confused:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
northia
northia
Misu
Antworten
39
Aufrufe
15K
Misu
Misu
silbermöwe
Antworten
11
Aufrufe
885
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
7
Aufrufe
619
Frollein_S
Frollein_S
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Los Vannos
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben