Nochmals von vorne....Ratlos.... Bitte hilfe ....

• Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben ....

Ich habe ja schon vor einigen Tagen von unserem Neuzugang berichtet ( Puschel der große 10 Monate und unser kleiner neuer , löckchen fast 4 monate alt) 😛

Nach 2 Tagen gefauche und einsatz der Gittertür konnte ich diese vor 2 Tagen auch entfernen ( ich blöde kuh hab sie auch noch weggeschmissen ) ... Sie haben sich beschnuppert , Köpfe aneinander gerieben .... einmal hat der große den kleinen übern kopf geleckt 🙂🙂🙂

bis auf gestern ..... der große ist auf einmal richtig agressiv geworden, weil das kleine ihn immer provoziert .... ich dachte es sein nur gespiele ... heute morgen aber war es so schlimm das der große den kleinen quer durch den raum geschleudert hat , richtig argessiv war, gefacuhe und miauen, das kleine tat mir so leid 🙁 🙁

ich konnte nicht anders und hab den kleinen erstmal wieder ins schlafzimmer gebracht und den großen nebenan, weil ich jetzt aus arbeit bin .... dabei war die letzten tage alles gut 🙁

war meine entscheidung richtig ? 😕😕
ich wusste einfach nicht weiter ...

A

Werbung

Naja, offensichtlich sind sie sich ja nicht spinnefeind, wenn sie sich schon über den Kopf geleckt haben. Auch müssen sie die Rangordnung klären, je weniger Du eingreifst, desto eher bekommen sie das hin. Wie hat sie denn der Kleine verhalten, als den Freiflug kassiert hat? Ist Fell geflogen? Wie genau sah die Auseinandersetzung aus?

Ich verstehe aber, das Du sie getrennt hast, wenn Du nun arbeiten bist. Allerdings solltest Du Dir überlegen wie es weitergehen soll? Du kannst sie nicht jeden Tag trennen. Kannst Du ein paar Tage Urlaub nehmen?

leider kann ich kein urluab nehemen, da ich diese woche erst angefangen habe zu arbeiten ..... ( ich hatte aber alles anders geplant) 🙄🙄

nee fell ist nicht geflogen .... der kleine versucht sich zu wehren ..... die beiden jagen sich gegenseitig durch die ganze wohnung ... du musst dir vorstellen der große läuft mit highspeed auf den kleinen zu , das kleine will weglaufen und der große überrennt ihn ... ich habe aber keinen ausgemäckert oder so .. ich versuch ja die beiden das alleine ausmachen zu lassen aber ich will auch nicht das sie sich verletzen .... der große kommt mir auch vor als wäre er jetzt böse mich .... er kommt zwar kuscheln und so aber i-wie ist er zickig zu uns ....

am anfang hatte der große ja das sagen aber nun gibt der kleine den großen auch mal ne anfage ... blöd nur das der große dann gleich zuhaut ( ich weiss aber nicht ob mit ausgefahrenen krallen ) blut gab es auch noch nicht ... ein glück 🙄

um vier bin ich zu hause dann lasse ich sie wieder zusammen ....
ich hab nur angst das der große den kleinen weh tut .. weil der große ganz schön bullig ist gegenüber den kleinen ....

Habe den anderen Thread quergelesen! Geh mal in die Apotheke und hol Rescuetropfen und zwar für Dich!!! Du musst ruhiger werden!

Das sind junge Kater! Weißt Du wie Kater raufen? Das ist schonmal was heftiger! Und das mit über den Haufen rennen, nun kann ja mal passieren! Das Kleinteil wird es aber lernen. Nur kann er das nicht, wenn Du immer wieder trennst. Eigentlich sind Deine Kater noch so jung, das es kein großes Problem sein dürfte.

Würde der Große mit ausgefahrenen Krallen zuhausen, würde Fell fliegen!

Und nun nochmal, hat man Dir aber schon im anderen Thread geschrieben!

Ruhig bleiben und machen lassen! Es ist noch gar nichts Wildes bei Dir passiert! Ehrlich gesagt, verstehe ich den Alarm nicht so ganz! 😕

das hilft mir jetzt auch nicht weiter .... 🙁 ich verhalte mich ruhig gegenüber den katzen und versuche mir nichts anmerken zu lassen .... nur das heute war eben nicht mein puschel so ist er sonst nie ... er war ganz verstört ich durfte ihn nochnichmal anfassen .... wenn du sagst ich soll mir rescue tropfen holen hilft mir das nichts .... :sad:

Also von deinem Geschriebenen her finde ich daran noch nichts Bedenkliches.

Ich habe hier auch zwei Kater, die sich allerdings körperlich ebenbürtig sind. Und hier geht es nicht selten richtig zur Sache. Aber so sind eben Kater, die raufen um einiges rabiater. Und hier fliegen sogar hin und wieder Fellbüschel.

Gib den Beiden Zeit die Rangordnung zu klären und gegenseitige Grenzen aufzuzeigen. Wenn sie sich sonst gut verstehen, sich putzen und beieinander liegen, sich gegenseitig das Futter gönnen ist doch alles super. Das wird schon werden. Kater raufen nuneinmal gerne.

Werbung:
Also von deinem Geschriebenen her finde ich daran noch nichts Bedenkliches.

Ich habe hier auch zwei Kater, die sich allerdings körperlich ebenbürtig sind. Und hier geht es nicht selten richtig zur Sache. Aber so sind eben Kater, die raufen um einiges rabiater. Und hier fliegen sogar hin und wieder Fellbüschel.

Gib den Beiden Zeit die Rangordnung zu klären und gegenseitige Grenzen aufzuzeigen. Wenn sie sich sonst gut verstehen, sich putzen und beieinander liegen, sich gegenseitig das Futter gönnen ist doch alles super. Das wird schon werden. Kater raufen nuneinmal gerne.

danke ... also meinst du auch die beiden einfach machen lassen ? ich hätte nicht so viel ängste wenn das kleine nicht so extrem kleiner wäre als der große :pink-heart: er tut mir denn eben nur so leid :verschmitzt:

danke ... also meinst du auch die beiden einfach machen lassen ? ich hätte nicht so viel ängste wenn das kleine nicht so extrem kleiner wäre als der große :pink-heart: er tut mir denn eben nur so leid :verschmitzt:

Naja das ist für beide auch ein Lernprozess, wie weit man beim Raufen gehen kann. Auch die Krallen- und Beisskontrolle lernen sie so. Wenn es einem zu doll wird, zeigt er es schon. Entweder indem er auch fester kniept oder eben nicht mehr mit dem Anderen rauft. So oder so wird der Andere lernen die Grenzen zu akzeptieren.

Klar ist es momentan noch recht unausgeglichen, aber der Kleine wird rasant zulegen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Bei uns ist es so, das Leopold manchmal auch "rumquäkt" beim Raufen. Klinkt dann wirklich fast wie eine Ente. Anfangs war das schon irritierend. Allerdings schiebe ich es mittlerweile darauf, dass er eine kleine Mimose ist. Denn sobald Newton dann von ihm abläßt, setzt er noch einen Hieb nach und das Raufen geht weiter. Also auch wenn es fies ausschaut und noch fieser klingt, es sind nunmal Kater. :verschmitzt:

Solange der Kleine keine panischen Reaktionen (urinieren und koten auf der Flucht, sich extrem zurückziehen, ...) gegenüber dem Großen zeigt ist alles super.

Denn sobald Newton dann von ihm abläßt, setzt er noch einen Hieb nach und das Raufen geht weiter.

genau das macht der kleine auch immer 😀 und das bringt den großen ja auf die palme ....