Noch ne dritte Katze?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.775
bin ja erst vor ein paar Tagen hier gelandet aber eig denk ich schon länger über einige tierische Sachen nach. Brauch mal eure Tips...

Hab hier ja zwei Schnuten: Caspar und Zeus. Caspar ist eher mehr der ruhige und entspannte Kater, Zeus hingegen hats echt faustdick hinter den Ohren. Er ist immer wieder ein Stänker und verkloppt sein "Brüderchen" oder beisst und zwickt ihn und so kram. Es ist jetz nicht blutig oder wirklich agressiv. Aber Caspar verzieht sich meistens und flieht auf den Schrank usw...er geht sowas wohl lieber eher ausm Weg. Wenns mal zu heftig wird oder es Caspar nicht passt haut er schon auch mal hin und hin und wieder fängt auch Caspar an . Aber eig eher immer Zeus.

Würde es Sinn machen noch ne Katze/Kater zu holen der so wuschig und rauferisch ist wie Zeus? Dass dann die beiden sich kloppen können und Caspar seine Ruhe hat?

Die beiden rupfen sich kein Fell aus und geblutet hats auch noch nie. Aber wild wirds schon mal. Die beiden landen schon auch mal mit extremen und wildem gefauche unterm Bett....

Sollte ich über nen 3 Kater/Katze nachdenken?

(und ja, ich weiss das es NICHT KLAPPEN MUSS wenn ne dritte da wäre, aber es kann, soweit is es mir schon bewusst)

Aber was meint ihr?

Noch mal die wichtigsten Fakten:
Caspar is 3 und ein paar zerquetschte und Zeus 2 Jahre und ein paar zerquetschte. Beide sind jetz aufs Monat 2 Jahre bei mir. Beide kastriert...
 
A

Werbung

Sind Deine Katzen Freigänger? Falls nein, hast Du genug Platz in der Wohnung für 3 Katzen? Auch in finanzieller Hinsicht sollte alles okay sein, wenn 2 Katzen krank werden, sind oft hohe Tierarztkosten zu zahlen. Gute Nerven wären auch nicht schlecht, manche Tierhalter drehen durch, wenn eine Zusammenführung aus dem Ruder gerät.

Vielleicht wird sich der Raufbold Zeus über einen Kumpel freuen, mit dem er toben kann und Caspar hat seine Ruhe. Die Entscheidung für eine dritte Katze liegt bei Dir.

:)
 
Hallo!

Alo momentan leben wir nochin ner Stadtwohnung ohne Balkon, leider. Aber bin bald dann am Land wo es dann auch Freigang geben soll, nach ner Eingewöhnungszeit.

Das 3 Katzen mehr als 2 kosten is mir vollkommen klar ;) das is aber kein Thema, hab ein Katzenkonto mit Polster :D das hoffentlich reicht

Mir gehts halt darum das ich immer mal wieder den eindruck hab Caspar wäre genervt weil Zesu permanent stänkert. Dachte der Kurze is bald raus weil er schon als Kitten so drauf war, aber mitllerweile ist er 2 und immer noch so drauf....
 
Naja, Deine Entscheidung hast Du ja nun getroffen, und ich denke, es war die richtige; bei mir war es so, als Amélie & Serafina zu zweit waren, war das nix weil sie halt immer was anderes wollten, die eine wollte schlafen, die andere spielen, die eine hinter der anderen herrennen, die andere lieber balgen... mit Ninni kam dann leben in die Bude und keine meiner zwei möchte sie missen; richtig komplett waren wir aber erst mit Nummer vier: Lucas, seither stimmt die Gruppe... :D
 
früher dachte ich immer 3 geht net gut - da wird immer einer ausgeschlossen. Ging mir als Kind ja selber so....Haben immer nur 2 miteinander gespielt und der dritte war halt der Dumme...

Aber genau DAS wird ja dann quasi der Vorteil der ganzen Sache - geglückte VG natürlich vorrausgesetzt.

Denk mal es is einfach besser wenn Zeus nen Kumpel noch bekommt der auch Schabernack im Kopf hat so quirlig wie der Wicht einfahc is.
Und bevor ich Caspar mal eben wieder zum Einzelgänger machen nur damit er Ruhe hat - neeee, das könnte ich einfach nicht....Kann mich deswegen doch nicht einfach von meinem Baby trennen *heul*

NO WAY. Was ich jetz mal nicht hoffe is das die beiden (so fern das mit Nelos wirklich klappt) sich nicht verbünden und ZUSAMMEN auf Caspar losgehen....

Also bitte Daumen und Pfoten drücken....so oder so bitte ...*seufz*
 
Daumen sind gedrückt!! :D:D:D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
P
Antworten
3
Aufrufe
679
SiRu
SiRu
racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
P
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
P
Antworten
16
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben