Noch eine???

  • Themenstarter mchaggis
  • Beginndatum
M

mchaggis

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich war gerade bei uns im Tierheim und habe mich ein wenig umgesehen. Dann kam ich mit einer Pflegerin ins Gespräch und sie zeigte mir eine 6 Monate alte Perserkatze, die alleine in einer Box sitzt, da sie sehr zickig ist. Sie ist eine Fundkatze und niemand hat Infos zu ihr.

Sie soll so schnell wie möglich vermittelt werden, da sie sich im TH absolut unwohl fühlt und deswegen auch so zickt. Ich würde sie gerne zu uns holen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das gut wäre, da ich schon 2 Katzen habe
( 1 Norwegische Waldkatze 10 Jahre und eine Maine Coon 9 Monate ).
Auch denke ich das es bei uns zu eng werden könnte. Zur Zeit habe ich eine 3 Zimmer Wohnung mit 65qm plus einen gesicherten Balkon. Nächstes Jahr steht allerdings ein Umzug in eine größere Wohnung an.

Ich bin grad hin und her gerissen. Die kleine tut mir leid und ich überlege schon länger, meiner Maine Coon noch einen Spielkameraden zu holen.
Was denkt Ihr????
 
A

Werbung

Also ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem. Im Gegenteil, deine Maine Coon wird sich sicher freuen, wenn sie noch einen Spielgefährten in ihrem Alter bekommt.

Die Wohungsgröße find ich auch nicht soo kritisch, vorallem wenn du noch einen gesicherten Balkon im Angebot hast und es eh nur eine Lösung für ca. ein Jahr sein soll.

Also wenn du meinst, dass die Perserdame gut bei euch reinpassen würde schenk ihr doch ein tolles neues zu Hause :pink-heart:

(vorrausgesetzt natürlich es ist auch finanziell drin noch eine dritte Katze mit allem Zip und Zap zu versorgen)
 
Also wenn du es dir vom Geld her leisten kannst und es Charakterlich passt würde ich die Dame auf jedenfall zu dir holen.
Dann hat die Maine Coon jemanden zum Spielen und deine Norwegerin ist nicht alleine und kann dennoch entscheiden ob sie spielen mag oder nicht.

EDIT:
Ach übrigens, wenn deine Wohnung gut geschnitten ist, reichen die 65qm auch erstmal aus. :)
Ich habe 4 auf dieser Wohnungsgröße und sie scheinen recht zufrieden.
 
Danke an euch. Die kleine ist etwas verstört. Sie hatte wohl kein gutes Zuhause und ist dann wohl ausgesetzt worden. Aber da sie erst ca 6 Monate alt ist, sollte das nach meiner Meinung auch gehen. Ich muss nur meine Freundin noch überzeugen....
Achja: Geldtechnisch geht das. Sie ist schon kastriert und ob ich für 2 oder 3 Katzen Futter hole, fällt für mich da nicht ins Gewicht!
 
Ich kann mir das überwiegend positiv vorstellen. Die Maine Coon hat einen Spielpartner, die ältere mehr Ruhe.

Ich habe auch drei.
 
Dank eurer Antworten konnte ich mein Schatzi überzeugen...

Gestern ist Yuna bei uns eingezogen! :muhaha:
 
Werbung:
Sie hat gestern unter gebrumme und gefauche die Wohnung erkundet. Heute morgen liess sie sich sogar kurz streicheln. Ist aber noch total vorichtig und zurückhaltend. Sie frisst, sie schläft und beobachtet. Wir lassen sie in Ruhe machen. Ich denke, das wird was. Die kleine Mia verfolgt sie natürlich auf Schritt und Tritt. Unser Oldie ist da schon sehr gelassener!
Danke für die Nachfrage! :)
 
schön, dass du sie geholt hast.Bitte Bilder!!
Viel Glück mit der Perserdame!
 
  • #10
Hey,
Bilder kommen, sobald ich vernünftige hab.
Vom Tierheim hätte ich eins. Mal gucken ob ich das hochgeladen krieg!
 
  • #11
Ja, ich bin auch auf Bilder gespannt. :)
Und gut das ihr gelassen bleibt, dann regeln die Katzen das schnell unter sich. Bin ich mir ganz sicher. :)
 
  • #12
So, mal ein kurzes Update: Yuna hat sich gestern von mir streicheln und kraulen lassen. Sie erkundet vorsichtig die Wohnung und sitzt manchmal an Stellen, wo man sie nie vermutet hätte. Auch den Balkon hat sie gestern kurz besucht. Sie knurrt noch schnell, wenn eine der anderen ihr zu nahe kommt. Die kleine Mia hat sie auch schon durch die Wohnung gejagt. Unser Oldie beobachtet das ganze schön aus dem Hintergrund und ist total entspannt. Meine Freundin nennt Yuna nur Satan, weil sie immer angeknurrt wird...;)
Bilder sind nicht vergessen. Keine Sorge. Muss nur erstmal vernünftige haben...

Was meint ihr wie lange das dauern kann, bis die 3 sich verstehen?
 
  • #13
So, mal schnell 2 Bilder:
14368140nd.jpg

14368141tn.jpg


Das erste ist noch vom Tierheim und das zweite hab ich grad geschossen!
 
  • #14
Hallo Mchaggis,

ist die süß :pink-heart:....ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut verläuft. Bis jetzt sieht es ja nicht schlecht aus :verschmitzt:

LG
Balou
 
Werbung:
  • #15
  • #16
So süss sie aussieht, umso besser kann sie austeilen. Knurrt und faucht in einem weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
717
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
6
Aufrufe
820
ToMic68
T
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Inai
Inai
L
Antworten
6
Aufrufe
544
shy
shy
S
Antworten
9
Aufrufe
637
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben