noch eine zweite Katze??

  • Themenstarter Themenstarter breithine
  • Beginndatum Beginndatum
B

breithine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
11
Wir hatten mal 3 Katzen. 2 Weibchen und meinen Kater. Als erstes hatten wir das Weibchen. Dann bekamen wir den Kater dazu. Da war alles gut. Als wir dann noch seine Halbschwester dazu genommen haben, war es aus. Er hasste seine Halbschwester. Mit der älteren Katze war alles ok. Da hat er sich untergeordnet.

Die ältere Katze ist leider vor 2 Jahren gestorben. Die Halbschwester haben wir hergeben müssen, weil es mit den beiden (von der Seite vom Kater) nicht ging. Nun haben wir nur noch den Kater.
Wir hätten aber gerne noch eine zweite Katze dazu. Sollten wir es wagen oder meint ihr, dass wir es lieber lassen sollten??
 
A

Werbung

Ich würde es wagen 🙂.
 
Wenn vom finanziellen Aspekt alles stimmt; warum nicht?
Wichtig wäre nur darauf zu achten, dass es sich in etwa gleichaltriges Tier mit ähnlichem Charakter handelt. Andere Mischungen können auch funktionieren, aber erstere hat höhere Erfolgschancen.
 
Doch, ich würde es auch wagen, ich wüsste da wohl auch den ein oder anderen passenden Kandidaten 🙂
 
Allerdings würde ich einen Kater dazunehmen.
Sie sind und ticken eben ganz anders als die Mädel!😉

Denke auch, charakterlich und vor allem vom Alter und Temperament her sollten sie sich ergänzen - Geduld und Ausdauer, dann klappt es sicherlich.:smile:


LG
 
das wäre dann eine kleine Mieze. Wenn dann nur einen Kater.
 
Werbung:
Wie alt ist dein Kater?
Dem würde ich nicht unbedingt ein Kitten oder eine zu junge Katze vor die Nase setzen - das geht meistens nach hinten los.
 

Ähnliche Themen

jiminy_fan
Antworten
10
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
tibonnie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
MissKitty2607
Antworten
1
Aufrufe
796
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
U
Antworten
6
Aufrufe
843
Urs29
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben