Nix, gar nix werd ich mehr für die 2 kaufen

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
  • #21
Balli, das ist sicher der Neid in einer so großen Gruppe. Da will man irgendwas eigenes haben. :p

Ich würde mich freuen über so viel Begeisterungsfähigkeit. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Meine freuen sich auch sofort wenn ich ihnen was mitbringe wird damit gespielt. Dauerhaft mögen sie es aber lieber Unterbettboxen auszuräumen. den Kleiderschrank umzugestalten oder die Tischdecke zu löchern.

Mit ihrem Spielzeug spielen sie schön- solange Dosi im Haus ist und DANN geht die Post ab!
 
  • #23
Balli, das ist sicher der Neid in einer so großen Gruppe. Da will man irgendwas eigenes haben. :p

Neidisch aufeinander sind sie eigentlich nur, wenn es um Leckerli geht.
Beim Futter oder was Spielsachen angeht eher nicht. Ausser, einer hat sich etwas ganz "tolles" selbst geklaut, wie z.B. eine Haarspange. Selbstgeklautes ist eh das Tollste überhaupt :D
 
  • #24
Whoah ich LIEBE meine Katerlis!!!

EGAL was ich hier anschleppe, ALLES wird bespielt. ALso das teure (Heizungsliege, Springschlange, Kratzwellen, Rappelmäuse, Umlaufdingen mit Ball, Federwedel...)

...aber genauso auch sektkorkenkörbchen, Papierbällchen, Kartons, Schnüre, Korken, Nudeln....


...und GANZ genau so leider auch Sachen die ÜBERHAUPT nicht für die bestimmt sind wie Haargummis, Schlüssel, Deko Kissen usw.....

Also hier: voll unkompliziert. Wird Alles genommen :yeah:
 
  • #25
Der absolute Spielhit bei uns (auch wenn Dosi und der Staubsauger später einen Schreikrampf bekommen): Eine Rolle Küchenpapier! Komplett!

Aber wenn Knöpfchen mit der Beute fertig ist, was glaubt ihr, wie die Wohung danach aussieht?? :aetschbaetsch2:
 
  • #26
bei uns sind beliebt: Strohhalme - sowas von, fahren beide voll drauf ab... wird drauf rumgebissen, durch die gegend geschoben, als "beute" durch die wohnung getragen.... - enden im trinknapf! :D

Alles was knistert und knastert, Müllsäcke (die aus plastik, da hängt immer so ein faden dran zum zubinden) - ist in null-koma-nix abgerissen und wird durch die Wohnung getragen und enden auch im trinknapf! ;)

Laser....... Darauf fahren sie total ab.....

Taschentücher: kann man ja "wunderbar" zum Trinknapf tragen und da reinfallen lassen, saugt sich schön mit wasser voll und dann ab, so nass wie das tempo dann ist, durch die wohnung....... :eek:

Haarbänder: beliebt.... werden irgendwo immer gefunden und landen auch - im trinknapf........ :cool:
 
  • #27
Gekauftes Spielzeug ist hier eher langweilig. Mit Ausnahme der Lederwedel und Baldriankissen. Außer Ersatzlederwedel und ab und an einen Federwedel kaufe ich daher kein Spielzeug mehr. Nur Tyler hat eine ganz bestimmte Spielmaus, wenn die mal verschwunden ist, ist Holland in Not.

Das Beste ist ohnehin selbsterbeutetes Spielzeug. Dann schleppt eine Katze auch schon mal einen Tag lang eine alte Gardine durch die Gegend, die sie aus der Kommode gewurschtelt hat :rolleyes:
Axi hat derweil den Hund in sich entdeckt, seit wir einen Balkon haben. Schleppt mir dauernd Stöckchen und Grashalme an und will, dass ich dir werfe.

Vom Spielzeug mal abgesehen ist Neues aber toll. Vollkommen egal, ob das Neue für die Katzen oder doch eher für die Dosi gedacht war. Hab ich einen Karton in der Hand, sitzen mindestens drei Katzen um mich rum, wie die Möwen in "Findet Nemo": "Meins!? :verstummt:" (nur Axi verpennt das meistens).
Was mal nicht von der ersten Minute an ein Hit ist, wird auch nie einer.
 
Werbung:
  • #28
@EM2613: Das kenne ich auch, das vieles am Schluss im Trinknapf landet. Warum machen sie das nur?

Sehr angesagt, waren (z.Z. zum Glück etwas aus der Mode) bei uns gebrauchte Ohrenstäbchen, frisch aus dem Mülleimer geklaut. Unser Kater öffnet den Badmülleimer mit einem perfekten Schnauzenstüber und holt dann ganz gezielt nur Ohrenstäbchen heraus, mit denen er dann mit Hingabe spielt.

Einmal wars allerdings andersherum. Er hat meine Uhr erwischt und meinte wohl die gehört in den Badmülleimer. Zum Glück habe ich noch gesehen, wie er sie reinfallen ließ...
 
  • #29
@ sox: das würde ich auch gern wissen mit dem trinknapf.... heute morgen lag da schon wieder ein tempo halb im trinknapf und der rest (feucht) natürlich überall verteilt..... ich habe echt keine ahnung, vielleicht hat das was mit "beute sichern" zu tun? :confused:
 
  • #30
Das mit den Ohrenstäbchen klauen und dem Spielzeug im Trinknapf bzw. im Brunnen kenne ich hier auch. Besonders interessant sind diese Mäuse, die bei jeder Bewegung fiepen? Wenn man die unter Wasser hält, schließt sich der Kontakt und das Ding ist auf Dauerfiepen eingestellt - kommt echt klasse mitten in der Nacht. :rolleyes:
 
  • #31
Meine Muffin ist total Strohhalm bekloppt. Das haben wir nach einem Cocktailabend festgestellt, als auf einmal alle Strohhalme aus den Gläsern verschwunden waren :wow:
Aber auch der Federpüschel von Katzenangeln ist bei ihr total beliebt, den apportiert sie sogar (die Angel ist uninteressant und wird abgekaut)

Ansonsten kommen Sachen wie Bällchen aus Alufolie und vor allem aus Klopapier total gut an.

Den Kracher des Jahres brachte mein Freund vorige Woche: Er hatte Walnüsse im Garten gesammelt und diese "zum trocknen mein Schatz" auf dem Esszimmertisch verteilt....Super Idee, ihr könnt euch sicher denken, was passiert ist...:yeah:
 
  • #32
Ohja, Klopapierrollen oder gleich die ganze Rolle Küchenpapier zerschreddern steht hier auch hoch im Kurs. Das wird von Polly bis zur Perfektion ausgeübt. :grummel:

Das mit den Strohhälmen muss ich mal testen...:aetschbaetsch2:
 
  • #33
geeeeenau mein thema :D
ich hab auch schon unmengen an geld für spielmäuse, angeln, & sonstiges ausgegeben . . ebenso kratzbaum . . rascheltunnel . . decken & so n kram . .
nöö finden wir alles nich so cool . .

der kratzbaum wird höchstens 1 ma im monat von paul genutzt der steht hier eher nur so zur deko . . dafür stehen jede menge kisten & kartons rum . . weil die sind ja cool :D

die angeln mit federn sind ma ganz interessant aber da vergeht den herrschaften auch nach 5 min die lust . . die werden eher so zerlegt . .

aber was wir hier ganz cool finden:

ich hatte von meiner ex 'schwiegermama' so ne badewannenstopfenente :D die hat mir erst jmd vom stopfen gerissen & stand dann nur noch zur deko . .
eines tages wunderte ich mich was hier so quietscht . . saß chanel hinteer der couch & hat fröhlich die ente auseinandergenommen :D

paul nimmt regelmäßig den müll auseinander um wattestäbschen zu finden & sich damit stundenlang zu erfreuen . . er bringt sie auch & lässt sie werfen . . damit kann man den stdlang beschäftigen den kerl :D ebenso mit zahnstochern . .

was kitty ganz toll findet sind die 'abfälle' von frühling(lauch)zwiebeln . .

mein nagelkleber hol ich auch regelmäßig wieder unter der couch hervor . .

dann hab ich iwann ma n TT-ball gefunden . . ihn neben mich gelegt & es hat keine 2 sek gedauert weg war er . . nur mich hat dieses dotz geräusch tierisch genervt deshalb hab ich ihn in n stück stoff eingewickelt . . dass is das einzige für die monster vorgesehene was sie auch interessiert iwie :D

aber unmengen geld ausgeben für spielzeug . . neeeeeee . gedankt bekommt mans eeeh nich . . :b
 
  • #34
Ok, Strohhälme sind schon mal ganz nett...wurden gestern Abend durch die Wohnung gekickt. Mehr aber auch nicht :aetschbaetsch2:

Aber, was muss ich da heute morgen sehen? Pippa hat den Brain Train von Karlie wieder entdeckt. Dieser wird jetzt abwechselnd von beiden bespielt :pink-heart:
Geht also doch!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben